Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest Du auch so reden, wenn Deine Tochter missbraucht worden ist ??? "Stop Kind - wir wollen jetzt nicht gleich jemanden beschuldigen und emotional werden. Zuerst müssen wir noch das komplexe Thema "Schuld" ausführlich diskutieren und klären." ??? SAT - ES GEHT UM MENSCHEN (nicht um theoretische Probleme der Mikrophysik.)
Ich rede nicht so, ich handle auch - wenn es sein muß. Umittelbar für mich selbst - ohne das ganze Gefasel hier.

Ist die obige Aussage an Alana verständlich, oder gibt es da jetzt auch wieder was.

Werbung:
Vergewaltigung ist also noch schlimmer als Kindesmissbrauch. Gibt es tatsächlich Leute, die glauben, es macht den Kindern nichts oder nur sehr wenig aus? *verwirrt in die Runde frag*

und sich dann nach solchen Äusserungen verkrümeln....

Klar ist Vergewaltigung schlimm, aber (wenn sie nicht gerade in der Ehe stattfindet), läuft sie selten über Jahre hinweg. Ich will das auch nicht vergleichen, weil es keinen direkten Vergleich für Leid gibt. Aber die Tatsache, dass Kindesmissbrauch mit einem Kettendiebstahl auf einer Stufe steht - und Vergewaltigung schlimmer ist.... - zumindest für einige Leute - kapier ich nicht.
Ich wurde nicht nur missbraucht, sondern auch vergewaltigt - und für mich persönlich war der Missbrauch schlimmer... und die Gegenstände, die mir im Laufe meines Lebens (auch unter Vertrauensmissbrauch) entwendet wurden, sind mir völlig wurscht.

Gruss
Ahorn

Liebe Ahorn

Ich glaube das Lilith es anders gemeint hat ( vergewaltigen ist schlimmer als das mit der Kette ) und sich aus Betroffenheit zurück zieht...

die Antenne

Ja, Sat Naam, so hatte ich mir das schon gedacht und sicher sind deine Töchter besser geschützt als viele andere.
Nur - was ist, wenn ein Vater seine Tochter mißbraucht? Was sagst du diesem Kind? Sprichst du von Gleich-Gültigkeit?
Alana bitte - Dann wird es schon kein Kind mehr sein.
Nein, ich kann demjenigen nur an die wirkliche Ursache ranführen und ihm helfen damit Gleich-Gültig umgehen (beherrschen) zu können.

Du redest drumrum! Sag es halt einfach mal so, daß jeder verstehen kann, was du sagst! Oder geht das nicht? Oder sagst du tatsächlich, daß das alles seine Gleich-Gültigkeit hat und daß das DER Weg ist? Das nenne ich abstumpfen und übertünchen.
Das kanst du nennen wie du willst - Es ist deine Auslegung von Gleich-Gültigkeit, aber das ist nicht Gleich-Gültig
Was deine Töchter betrifft, wußte ich, daß du das sagen wirst - dennoch ist das keine Antwort auf meine Frage.
Die antwort hab ich schon mehrfach (auch anderweitig) auf die unterschiedlichste Weise gegeben.
Aber das ist wohl nicht das, was du für dich hören willst.

Meine Töchter werden sich nicht mißbrauchen lassen, weder sexuell noch anderweitig.
Und glaub mir, ich möchte nicht in der Haut von dem stecken, der denen ohne deren Einverständlis an die Wäsche will. Der ist anschließend blind und kastriert.
Aha - und was sagt das bezüglich Frauen, die vergewaltigt worden sind ? Und es nicht geschafft haben, dem Täter vorher die Augen auszukratzen und ihn zu kastrieren ? Die haben sich also missbrauchen lassen ??? (Haben also irgendwie beigetragen und zugestimmt ???) Was haben die Deiner Meinung nach falsch gemacht, was Deine Töchter besser machen würden ???

"BEI MIR / BEI UNS PASSIERT SO ETWAS NICHT !" - ich spar mir den Kommentar ...

Reinhard

Ich rede nicht drumrum, aber hier hört keiner zu, weil jeder (da waren wir ja schon mal - und sind es wieder) nur das sieht was er sehen will.
Das hab ich schon längst getan !!!
Meine Töchter werden sich nicht mißbrauchen lassen, weder sexuell noch anderweitig. :liebe1:

In diesem Sinne :foto:
Doch, wir lesen genau mit! ;)

Das Problem mit eigenen Usern ist nicht mal eine Opferschaft, sondern eher eine unsenibilisierte Durchschnittlichkeit...so traurig sich das auch anfühlt.

Mir ist Schlimmes passiert als Kind...schwer das zu überleben...
aber ich denke diese Form von Unsichtbarkeit und Normität ist auch nicht Ohne.

Du machst es schon richtig, Sat Naam... imo. :)

Caya und Wyrm

aber hier habe ich Probleme: Denn es geht sehr wohl darum, dass es ein UNRECHT ist.............und ehemaligen Opfern ist es völlig egal WARUM es passierte
Das sollt ihm aber nicht egal sein - nur so eine echte Lösung möglich.
Recht und Unrecht ist ein subjektives Teilungsverhältnis und genau das gilt es für einen selbst erstmal persönlich zu erkennen.
Nur über dieses Warum läßt sich diese Trennlinie in diesem Teilungsverhältnis erst konkret ziehen um dann in seiner Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz sein Leben neu auszurichten.

Da wollen die meisten aber nicht wirklich ran - da pendelt man lieber endlos zwischen Recht und Unrecht hin und her und hält damit nur die Uhr in Gang.
Das ist aber keine echte *Lösung*.

Ob das nun jemand glauben mag oder nicht, ihm in den Kram paß oder nicht, oder was auch immer - das ändert nichts.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich da selbst schon durchgegangen bin, und andere darin auch schon begleitet habe.

Hallo SatNaam,

ich war Opfer und mir ist es mittlerweile völlig egal, warum es geschehen ist, es ist geschehen, es war ein Unrecht!
Wenn ich Töchter hätte, würde ich natürlich auch schauen, dass ihnen nichts derartiges passiert. Vielleicht würde ich es ähnlich machen wie Du.
Ich habe mich auch schon mit Täter-Psychologie beschäftigt, aber auch da habe ich keine Antwort gefunden, warum sie es machen - nur wie sie es machen. Mehr ist für mich als Opfer nicht wichtig, denn mein Fokus ist auf die Opfer gerichtet, nicht auf die Täter.

LG
Ahorn

Werbung:
Aha - und was sagt das bezüglich Frauen, die vergewaltigt worden sind ? Und es nicht geschafft haben, dem Täter vorher die Augen auszukratzen und ihn zu kastrieren ? Die haben sich also missbrauchen lassen ??? (Haben also irgendwie beigetragen und zugestimmt ???) Was haben die Deiner Meinung nach falsch gemacht, was Deine Töchter besser machen würden ???

"BEI MIR / BEI UNS PASSIERT SO ETWAS NICHT !" - ich spar mir den Kommentar ...
Entschuldigung aber da sehe ich jetzt mal wieder eine gewisse Betriebsblindheit eines Experten.

Du hast den inhaltlichen Konsenz überhaupt nicht mitgekriegt worum es mir dabei wirklich ging. Du siehst wieder nur subjektiv gefärbte Auswirkungen in ihren Äußerlichkeiten.

Das du dir diesen Kommentar ersparst ist auch vollkommen richtig - unter welchen Gesichtspunkten (fett markiert) du das ganze siehst, spricht da schon für sich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben