Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du denkst, daß "man" das sollte, dann tu es halt, anstatt immer nur drumherum zu reden.
Dann kläre es halt EIN-deutig auf! Wäre doch besser, als immer um den heißen Brei drumherum zu reden.
Ich rede nicht drumrum, aber hier hört keiner zu, weil jeder (da waren wir ja schon mal - und sind es wieder) nur das sieht was er sehen will.
Das hab ich schon längst getan !!!
Meine Töchter werden sich nicht mißbrauchen lassen, weder sexuell noch anderweitig. :liebe1:

In diesem Sinne :foto:

Werbung:
Ja sicher - davon red ich doch die ganze Zeit. In der einfachsten Übung lernste bei den guten alten Tibetern, dein Zorn möge sich, in Gestalt irgendeiner zornvollen Tara - gegen die Verblendung richten, in unserem Beispiel dann halt gegen die Verblendung, die den Täter gefangen hielt, als er dir das Unrecht antat. Deine Energie möge sich explizit gegen seine Unfähigkeit richten, zu sehen, daß er Leid anrichtet. In weiterer Folge kann sich diese geballte Ladung dagegen richten, daß man sich nun selbst als unwert empfindet... Gegen das Unvermögen, zu erkennen, daß man wertvoll ist, was auch immer einem zugestoßen ist. Womit du die Wurzel des Problems anpackst, ganz ohne unpassende LULFloskeln.

Wut muß doch nicht blind zerstören. Du kannst ja einen Führerschein machen... Warum sollen denn nicht endlich einmal östliches und westliches Wissen einander helfen können?

Damit das nicht untergeht : Das ist , für mich zumindest, ein Weg, der zu gehen ist und eigentlich das erste Mal, wo ich sehe, wie ich mit dieser Wut umgehen kann, ohne andere Menschen oder mich selbst zu verletzen.
Danke dafür, Kinny!

Meine Töchter werden sich nicht mißbrauchen lassen, weder sexuell noch anderweitig. :liebe1:

Hoffen wir, dass es so ist. Wenn Du so sicher bist, dann hast Du ihnen aber vielleicht etwas mitgegeben, was andere Eltern ihren Kindern nicht mitgegeben haben, aber dafür können weder Deine Kinder etwas, noch die, die missbraucht werden. Dann haben vielleicht die Eltern versagt, aber niemals die Kinder!

Und sollten Deine Töchter dennoch irgendwelche Sch**** erleben, dann suche bitte keine Schuld, sondern hilf ihnen einfach..., denn mit Vorwürfen hilft man keinem Opfer...

LG
Ahorn

Ich rede nicht drumrum, aber hier hört keiner zu, weil jeder (da waren wir ja schon mal - und sind es wieder) nur das sieht was er sehen will.
Das hab ich schon längst getan !!!

In diesem Sinne :foto:

Du redest drumrum! Sag es halt einfach mal so, daß jeder verstehen kann, was du sagst! Oder geht das nicht? Oder sagst du tatsächlich, daß das alles seine Gleich-Gültigkeit hat und daß das DER Weg ist? Das nenne ich abstumpfen und übertünchen.
Was deine Töchter betrifft, wußte ich, daß du das sagen wirst - dennoch ist das keine Antwort auf meine Frage.

Ja - und es gibt einen Vorgeschmack, worauf Missbrauchsopfer oft gefasst sein müssen, wenn sie aufhören zu schweigen und sich zu wehren beginnen.

Reinhard

Diese Aussage trifft den Nagen auf den Kopf - dieser Thread gibt ein sehr gutes Beispiel dafür, wie dem Opfer die Verantwortung aufgebürdet wird ("wenn es kein Problem hätte, könnte es nächtens in den Park gehen und keinen Täter "anziehen") - ein Silberketterl wird als Gleichnis dafür verwendet, dass ein Missbrauch "gebraucht" wurde....an jeder Ecke kommt die Forderung nach Vergebung, sonst stehst Du an untester Stufe einer Leiter....

*grusel*
Reinfried

Auch Vergewaltigung von erwachsenen Frauen ist viel schlimmer als ein Kettendiebstahl.
Siehst Du da keinen Unterschied? Für mich besteht da ein gewaltiger!
Ich persönlich stufe die Vergewaltigung auch als noch schlimmer ein.

Ich mag jetzt nichts mehr zu dem Thema sagen.

Kinnarih schrieb:
So und genau hier ist jetzt wirklich Feierabend. Wenn man nimmer empfinden kann, daß Unrecht ist, ein Kind zu vergewaltigen, dann spätestens sollte man seine Weltanschauung gründlichst überdenken. So long...
ES GEHT NICHT DARUM DAS ES EIN UNRECHT IST ODER NICHT - SONDERN WARUM ES ERST ÜBERHAUPT ZU DIESEM UNRECHT KOMMEN KANN.
Ist das immer nocht nicht angekommen ??
Was tust du, wenn dein Kind mißbraucht wird? Über Gleich-Gültigkeit reden?
Über die Definition von Schuld?
Kann ich dir genau sagen.
Als meine noch klein waren drüben in Brasilien (da herrschen auch noch andere sitten) bestand bei mir die Konsequenz das jeder, der meine kinder in irgendeiner weise gewaltätig anfaßt, sich anschließend wünscht nie geboren worden zu sein, wenn ich mit ihm fertig bin - egal was anschließend aus mir selbst wird. (wie das in der Praxis ausgesehen hätte, möchte ich hier nicht beschreiben)
Meinen ist da drüben nicht passiert, weil die genau wußten, das der *Estrangeiro* ernst macht. Das hab ich denen unmißverständlich klar gemacht und die haben das da komischerweise auch direkt begriffen.(wie das jetzt im einzelnen stattgefunden hat, könnte ich ein Buch drüber schreiben)

Heute sind die soweit, das die in ihrem Selbstwertgefühl sich keine Angst machen lassen und bei sexuell-gewaltsamen Übergiffen sich kompromislos selbst verteidigen. Da könnte eben aus dem vermeindlichen Täter blitzschnell ein Opfer werden, noch bevor der das selbst begriffen hat.
Der Witz ist wenn man schon mit der entsprechenden Konsequenz im Vorfeld bereit ist damit umzugehen, passiert auch nichts.
Und wenn, jeden falls nicht meinen Kids.

Reicht das ??

Ich persönlich stufe die Vergewaltigung auch als noch schlimmer ein.
Vergewaltigung ist also noch schlimmer als Kindesmissbrauch. Gibt es tatsächlich Leute, die glauben, es macht den Kindern nichts oder nur sehr wenig aus? *verwirrt in die Runde frag*

Ich mag jetzt nichts mehr zu dem Thema sagen.
und sich dann nach solchen Äusserungen verkrümeln....

Klar ist Vergewaltigung schlimm, aber (wenn sie nicht gerade in der Ehe stattfindet), läuft sie selten über Jahre hinweg. Ich will das auch nicht vergleichen, weil es keinen direkten Vergleich für Leid gibt. Aber die Tatsache, dass Kindesmissbrauch mit einem Kettendiebstahl auf einer Stufe steht - und Vergewaltigung schlimmer ist.... - zumindest für einige Leute - kapier ich nicht.
Ich wurde nicht nur missbraucht, sondern auch vergewaltigt - und für mich persönlich war der Missbrauch schlimmer... und die Gegenstände, die mir im Laufe meines Lebens (auch unter Vertrauensmissbrauch) entwendet wurden, sind mir völlig wurscht.

Gruss
Ahorn

Werbung:
Ja, Sat Naam, so hatte ich mir das schon gedacht und sicher sind deine Töchter besser geschützt als viele andere.
Nur - was ist, wenn ein Vater seine Tochter mißbraucht? Was sagst du diesem Kind? Sprichst du von Gleich-Gültigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben