Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offen gesagt finde ich Walter R`s Vorschlag

" Der Tag des Aufschreis "

genial.

Wie könnte man sowas landesweit Organisieren , Presse, Rundfunk, Fernsehn, Politiker etc. dafür begeistern ?.

-
Ehrlich gesagt, als ehemaliges Opfer empfinde ich n kollektives Geschreie eher aufdringlich und nicht so doll...ich assoziere damit wirklich ungute Zeiten.

Ich finde einen Tag des "Versetz Dich in jemanden hinein, den Du nicht verstehen kannst" wesentlich effektiver als ne Brüllminute...

oder z.B. einen Tag des Kindes... allerdings nicht nur auf dem Kalender.

Mehr Geld für Kinderschutzzentren, mehr Geld für Frauenhäuser, ehrenamtliche Mitarbeit in diesen Bereichen.

Caya

Ich halte nix von so einem Schrei-Tag... ich finde es Ohnmachts-Verherrlichend.

Wyrm

Werbung:
Ein Schrei hat nichts mit Ohnmacht zu tun - im Gegenteil, man holt sich mit dem Schrei seine Macht zurück. Als Kind hat niemand Deinen Schrei gehört, aber wenn wir gemeinsam schreien, ist es nicht mehr zu überhören...

LG
Ahorn

Und nur um das auf der LUL ebene noch mal klar zu machen :

Ein Mißbrauch ist ein Schwarzmagischer Akt !, und dem tritt man nicht mit Verzeihen und Verständnis gegenüber[/U]

-
Du kannst einem schwarzmagischen Akt natürlich schwarzmagisch gegenübertreten... bloss bist Du in dem Augenblick schon von jenem gebunden....und genau das was du bekämpfst: schwarzmagisch...also Täter!

Es bleibt dabei... der Schlüssel ist das Durchlassen, nachdem man Zurückwerfen und Ausweichen geprobt hat und erwachsen ist.

Das Verzeihen, und dem Täter keinen Faden mehr geben!

Dann ist es gelöst.

WyrmCaya

Ein Schrei hat nichts mit Ohnmacht zu tun - im Gegenteil, man holt sich mit dem Schrei seine Macht zurück. Als Kind hat niemand Deinen Schrei gehört, aber wenn wir gemeinsam schreien, ist es nicht mehr zu überhören...

LG
Ahorn
Findest Du?

Dann wird halt ein Kollektivschrei kollektiv nicht gehört.

Stichwort: Aktuelles Weltgeschehen.

Kinder brauchen bedingungslose Liebe und keine Erwachsenen, die rumschreien... aus welchem guten Zweck auch immer.

Es sind eher die Leisen Töne... :liebe1:

Wyrm und Caya

Das Verzeihen, und dem Täter keinen Faden mehr geben!

Dann ist es gelöst.

WyrmCaya

Treibe die Opfer in die Vergebungsfalle. Darüber besteht Konsens, der nicht ungestraft in Frage gestellt werden kann: Wer nicht vergeben kann oder will, der muss schweigen im , wenn er nicht der Ächtung durch die anderen unterliegen will. In der Vergebungsfalle sitzen die Opfer dann endgültig und ein für allemal fest. Das kriegen sie wieder mal nicht hin, nicht auf Anhieb, vielleicht sogar nie. Und - vielleicht wollen sie nicht vergeben, weil sie sich selbst belügen müssten oder weil sie wissen, dass ihre Vergebung noch allemal der Boden ist, auf dem Täter und Zuschauer es sich nach wie vor folgenlos gut gehen lassen.

Seltsam ist nur, dass ich als Gewaltüberlebende mit meiner Vergangenheit und Gegenwart dort irgendwie nicht vorkomme. Auf subtile und verwirrende Weise fühle ich mich der Wirklichkeit und Wahrheit meines Lebens entfremdet und enteignet.........und man kommt sich bei diesen Vergebungerklärungen wie ein Störenfried vor.
lg
Reinfried

Stichwort: Aktuelles Weltgeschehen.

Kinder brauchen bedingungslose Liebe und keine Erwachsenen, die rumschreien... aus welchem guten Zweck auch immer.

Wyrm und Caya

Verlagere die Gewalt in die Ferne der Weltpolitik, damit wird die Gewalt im Nahbereich, mitten unter uns verharmlost. Es ist ja unzweifelhaft Gewalt, wenn Menschen an den Folgen unseres Wirtschaftens krepieren. Und wer wollte im Ernst leugnen, dass eine Mutter, die ihrem Kind hilflos beim Verhungern oder Sterben an unsauberem Wasser zuschauen muss, Gewalt erlebt? Angesichts dieser Gewalt war ja nun die eigene Vergewaltigung, die kindheitslange Misshandlung, der jahrelange Missbrauch, der Inzest irgendwie unscheinbarer, harmloser, vermutlich irgendwie doch nicht Gewalt.
Lg
Reinfried

Das ist lieb dein Posting Reinfriede,

Aber erstens ist der Glaube, dass eine Schrei-Minute zu einer Lösung von Missbrauch führt, eine Verharmlosung, und zwar eine sehr große, des Missbrauchs per se.

Und zweitens beinhaltet das Aktuelle Weltgeschehen genauso auch den Nahbereich.

Wir wollen das ja net Polarisieren, gell? Oder bist Du drauf aus?

Wyrm

Werbung:
Hallo WC,

kannst Du noch Wut spüren??? Das solltest Du Dich mal fragen... Wut ist ein positives Gefühl!

LG
Ahorn
Sollte ich? *lach*
Ich frag mich noch viel mehr *g*

Wut und Aggression ist Angst.
Und es gibt durchaus gesunde Angst...denn Angst kann Leben retten....durchaus positiv. also.

Irrationale Angst und Wut allerdings zerstört das Leben...es ist eine Suchtdynamik...und das ist der Punkt.

Nein so wütend bin ich nicht mehr. ;)

Und wie man nicht mehr so verbittert sein kann,
habe ich ja schon gepostet.

Man muss es ja nicht annehmen! :liebe1:
Und das ist jetzt mein letzes Wort hier,
denn auch meine Geduld hat Grenzen...
bei aller Liebe und Empathie für die Wütenden.
:liebe1:

C ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben