Es wäre Unsinn, zu betonen, dass Du tun kannst, was immer Du willst - da dies selbstverständlich ist.
Auch ein heikles Thema. Kann ich das? Tun und lassen was ich will? Tatsächlich?
Dein Beitrag richtete sich - so wie ich es verstehe - nicht an Aragon. Es waren Deine eigenen, vorsichtig formulierten Äusserungen zu einem "Reizthema". Wer zu so einem Thema eine Äusserung abgibt, kann eigentlich davon ausgehen, dass es Menschen gibt, bei denen diese Worte negative Emotionen auslösen. Wer das also ausschliessen will, der würde - meiner Meinung nach - nicht darum herum kommen, garnichts zu äussern.
Ich kann es so wie Du auf meine Weise "herausfordern". Und dann entsprechend meiner Art auch mit den Reaktionen umgehen (oder manchmal eben auch nicht, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne). Und das habe ich versucht. Ist eben meine Art der Kommunikation. Gefällt Dir nicht, oder?
Von daher finde ich es unsinnig, in so einem Falle jemanden um Verzeihung zu bitten.
Das ist Deine Sicht der Dinge. Die Deiner ersten Aussage übrigens widerspricht, da jeder tun und lassen kann, was er/sie möchte.
Ganz im Gegenteil finde ich, dass Aragon Dich zu Unrecht angegiftet und angeriffen hat.
Ich fühle mich weder angegriffen, noch angegiftet. Im Vergleich zu Dir kann ich diese Reaktion nämlich sogar
verstehen, da ich mitunter ähnlich reagiere (vor allem auf Dich! Komisch, oder?) und auch weiß, warum man so reagiert. Das aber können wohl nur MB-Opfer verstehen.
Also bist Du es hier, der Gift und Galle empfindet. Ich sehe einfach nur einen Menschen den ich mit meiner Äußerung verletzt habe oder zumindest zu nahe getreten bin.
ER ist in meinen Augen derjenige, der um Verzeihung bitten sollte, nicht Du. Du kannst schliesslich nichts dafür, dass er so reagiert.
Außer das ich der Auslöser war. Und das erkenne ich zumindest. In diesem Falle war ich der "Täter". Das kann ich nun einsehen oder abstreiten.
Ansonsten ist dies hier ein Diskussionsforum, wo man ständig mit andersartigen Meinungen konfrontiert wird - das ist sonnenklar und niemand kann erwarten, dass er hier nur bestätigt wird.
Das mag schon stimmen. Dennoch ist ein wenig Rücksicht und Einfühlungsvermögen mitunter angebracht, finde ich. Vor allem auch bei diesem Thema.
@Aragon - wie siehst Du das ? Findest Du, Tannenzapfen hat Dich um Verzeihung bitten sollen ? Findest Du, sie hat Dir etwas angetan ? Findest Du, sie hat Deine negative Reaktion verdient ?
Du kannst zwar tatsächlich hier schreiben was Du willst - wenn Du auch damit dann umgehen kannst, mit dem Ergebnis - aber was das jetzt soll, ist mir echt irgendwie zu hoch.
Zumal: muß ich andere jetzt vorher darum bitten, mich bei ihnen entschuldigen zu dürfen?
@papacha@angelofhope@antenne29@simi@reinhard@suria
Wie denkt ihr darüber ? Mich würden Eure Ansichten hierzu interessieren und es wäre schön, wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt. Danke !
