Sansara schrieb:
Also, ich finde beide Parteien haben recht.
opti hat recht damit, dass viele Menschen in Wirklcihkeit eher Angst vorm Leben als vorm Tod haben. Und sich mit der FLucht in diverse ESoterikrichtungen quasi schon lebendig tot stellen. Man liest hier ja erstaunliche Glaubensbekenntnisse..
Wir anderen haben recht damit, dass das nicht zwangsläufig so sein muss und dass gelebte Spiritualität eine Bereicherung ist und keine Flucht. Und selbst ich hatte spirituelle Erlebnisse, in denen ich wusste, dass alles einen SInn hat und gut ist.
LG von Sansara
Liebe Sansara,
deine Fairness ehrt dich, aber hier geht es nicht um recht oder unrecht haben!
Fragst du dich nicht, warum jemand, der prinzipiell alles Spirituelle leugnet, sogar vehement ablehnt, sich in einem spirituellen Forum registriert und sogleich alle fuer Vollidioten erklaert, und zwar von vornherein?
Lies dir seine Beitraege durch!
Einstein, Goethe, F. v. Weizsaecker haben an Wiedergeburt geglaubt, fuer den groessten Teil der Menschheit ist dieser Glaube selbstverstaendlich - aber eine kleine Dumpfbacke kommt dahergelatscht und erklaert larifari alle fuer Idioten und das Christentum und alle anderen Glaubensrichtungen gleich mit - wenn schon, denn schon, denkt der kleine Opti

!
Das waere so, als ginge jemand in einen Tennisclub, nur, um den guten Leutchen dort zu erzaehlen, wie beknackt ihr Sport ist - oder spaziert in ein fremdes Haus und erklaert den Bewohnern dort lang und breit, wie geschmacklos ihre Wohnungseinrichtung ist ... und das sind noch harmlose Beispiele!
Dazu kommt, dass es doppelt merkwuerdig ist, wenn dem "Kritiker" jede Ahnung ueber die Thematik fehlt.
DAS moniere ich an Optis mails, nicht, dass er nicht an Reinkarnation glaubt!
Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, niemanden stoert's!
Eine gewisse Neugier koennte ich sogar verstehen, ich bin selber ein sehr neugieriger Mensch!
Er koennte aus reiner Neugierde fragen, was uns hier dazu bringt oder gebracht hat, so seltsames Zeug zu glauben

!
Ich habe schon deutsche Frauen gefragt, weshalb sie zum Islam konvertierten und wir haben uns gut unterhalten, weil ich mich gehuetet habe, eine Kritik zu aeussern! Ich habe allenfalls gesagt, dass es mich wundert und dass ich es nicht verstehe.
Was ist die Motivation eines Menschen, der sich irgendwo, wo er nix verloren hat, reindraengelt und dort Randale macht?
Will er sich wichtig machen, will er missionieren oder will er einfach auf den Putz hauen?
Wundert es dich, wenn ich das dumm finde und findest du es falsch, wenn ich ihn in seine Grenzen weise?
Obwohl es nix nuetzt, er kapiert es ja nicht

!
Bijoux