Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
nehm dir die zeit in dir selbst zu schauen die antworten sind in dir...
und auf die frage - wie man das macht, antworte ich die kleinen nicht menschlichen sehnsüchte suche ihren ursprung in allen menschlichen geschichten -sie sind auch nur "erinnerungen" und können bei deine selbsterkenntnis weiterhelfen
gruss droje
 
Werbung:
danke für deinen Tipp! Das klingt etwas schwierig....
Du schreibst:
"die kleinen nicht menschlichen sehnsüchte suche ihren ursprung in allen menschlichen geschichten"

Glaubst du nicht dass man sich da auch leicht irren kann, besser gesagt was falsches einbilden?
Habe z.b. schon oft versucht meine Träume zu deuten, man verläuft sich leicht in etwas.
Genauso stell ich mir dass auch mit den nicht menschlichen Sehnsüchten vor.
Obwie man diese Sehnsüchte auch erkennen soll?

lg
sylvia
 
Nanuk schrieb:
bzw. was ich damals war.

ja es ist kein einfacher prozess!
die geschichten dienen nur zur gedankenstütze und ja es besteht die gefahr das man sich in irgend was verrennt aber wenn eine innerliche betätigung auftritt weis man das man das es richtig ist ich habe mich am anfang meines selbstfindens auch gefragt ob es nicht ein wunschdenken ist, musste dann mir der erkenntniss weichen das man sich gewisse dinge nicht wünschen kann wenn man sie noch nie zuvor selbst erfahren hat . . .
 
schau auf meine sig.
wieso fällt mir so ein satz aus heiterem himmel ein, auf dem weg zur arbeit, beim musikhören (zum glück hatte ich mein schreibblock dabei) ich habe mal ein txt verfasst im bereich engel "meine sicht der Dinge" du wirst erkennen das ich einige aspekte des textes in diesem thema wiedergegeben habe.
aber wie ich schon einmal gesagt habe, meine meinung ist nicht absolut es ist meine und soll nur andere zum nachdenken bringen...
gruss droje
 
Droje schrieb:
ich habe gelernt das man auch aus sie lernen kann auch wenns nicht leicht ist.

an meiner seite wandeln licht & schattenwesen :schaukel: aber ich halte sie im gleichgewicht das ist das wichtgste in meine augen wäre es falsch nur die eine seite zu akzeptieren ...
Natürlich hat jeder seine Licht- und Schattenseiten und muss versuchen sie im Gleichgewicht zu halten. Bei vielen dominiert eine Seite :teufel: ----- :angel2: , aber das heißt nicht, dass die andere nicht vorhanden wäre...

Droje schrieb:
wunderbare signatur Kristalllicht wollte ich noch sagen
grüsse droje
:danke: Deine ebenso!

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Hallo,

sagt das nicht alles. Wir leben in einer westlichen, lange vom Christentum gepräten Kultur, wo der Glaube an die Wiedergeburt vor langer Zeit vom vatikanischen Konzil "abgeschafft" wurde, und trotzdem glaubt die breite Mehrheit spirituell interessierter Menschen hier in diesem Forum an dieses einzigartige Phänomen der Wiedergeburt. Mir kommen dieses Balkendiagramm der Umfrage ungefähr so vor wie der Publikumsjoker der Millionenshow :rolleyes:

Ja Kristallicht und Droje ... ist schon faszinierend! Wir sind quasi wie ein treibender Eisberg, der mehr als 2/3 seiner Erscheinung unter der Oberfläche verbirgt ... :)

lg
Topper
 
ich weiß, dass ich schon mindestens 1 x hier auf erden als mensch gelebt habe.
reinkarnation stellt für mich die einzige logische erklärung für viele ungereimtheiten im leben dar.
selbst im christentum gab es diese lehre, welche aber im konzil von nicäa aus der bibel herausgenommen wurde. es gibt viele stellen in der bibel, die sich auf die reinkarnation beziehen.
im buddhismus ist es völlig normal, daran zu glauben.
kindern ist sie auch nicht fremd.
wer sagt uns. dass es nicht so sein kann?
die das gegenteil "beweisen", weil sie keine "beweise" haben, können mir auch keinen beweis für das, was sie sagen, liefern. einfach sagen: das gibt es nicht, ist mir zu wenig.
für mich ist die reinkarnation völlig normal und hat nichts "exotisches" oder "unnormales" an sich.
strega
 
LoveIsJoy schrieb:
Mich würde es nur mal interessieren, wer hier drinnen alles an die Reinkarnation glaubt. Ich glaube das Ergebsnis dürfte etwas höher ausfallen, als in einem rein christlichen Forum :-)

Wir sind höhere Wesen die mit einer Aufgabe auf diese Welt gekommen sind.
Wenn wir die Aufgaben die wir uns gestellt haben Erreicht oder nicht Erreicht haben kehren wir in die Dimension von der wir kommen zurück.
Wir sind Seelen die auf ihrer Wanderschaft hier sind um etwas zu lernen.

Viele alte Seelen kehren zur Zeit auf diese Ebene zurück!
Sie legen den Weg ins Goldene Zeitalter der Menschheit!
2012 der Neubeginn des 4000 Jährigen Kalenders!
 
Werbung:
Hallo ihr's,
ja,es gibt eine Wiedergeburt oder reinkarnation, meiner Erfahrung nach. Bin selbst schon öfter hier gewesen,als das ich mich an jedes einzelne Leben erinnern könnte, aber zwischen dem letzten und diesem sind wenigstens ca. 100 Jahre vergangen. Wieso ich mir da so sicher bin? Weil ich es gesehen habe, wie ich mit einer Armee kämpfte, rote Uniformen, aber auch Kanonen, Rauch, Dunst, Schweissgeruch, Pulverdampf,... Durch einen Schuss wurde ich verletzt, so dass ich zu Boden ging und letztlich auch daran starb. Ich war männlich, blondes Haar und Schnurrbart, als ich wiederkam, wählte ich die weibliche form, bin immer noch blond,habe aber keinen Schnurrbart:-).
Ich habe das nachvollziehen können, weil mich die Erlebnise wieder eingeholt haben, als ich mich eigentlich voll entspannt auf etwas anderes konzentrieren wollte, aber diese Ereignisse springen mich immer wieder an, ohne das ich das augenblicklich steuern könnte.
Vielleicht könnt ihr mit meinen Erfahungen was anfangen, noch schönen Sonntag,
Leprachaunees
 
Zurück
Oben