Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Je mehr geimpft sind desto geringer das Risiko dass sich irgendeine fiese und wirklich problematische Mutation herauskristallisiert. Wäre echt genervt wenn die Impfskeptiker uns in ein Walking-Dead-Szenario bringen... die große Freiheit ist das nämlich auch nicht. :D

Hast du dafür irgendwelche Belege oder ist das einfach dein eigener Hirnfasching. Der Karl Lauterbach sieht das glaube ich eher anders rum.
Was ist eigentlich wenn Ihr diesen superVirus erschafft ? Is ja ne experimentelle Gentherapie, oder will das jemand abstreiten

Werbung:
Einfach mal Nachdenken!

Immer gerne. Oder glaubst Du, dass ich das bisher nicht tat?

Sind deine Erfahrungen Repräsentativ?
Ich kenne noch nicht mal einen schwer Erkrankten.

Das freut mich. Kommt Dir vielleicht auch in den Sinn, dass das daran liegen könnte, dass Maßnahmen ergriffen wurden, die die Anteckungen eindämmen sollen und so die Ausbreitung des Virus verlangsamt indem damit die Reproduktionszahl gedrückt wurde? Kommt Dir vielleicht auch in den Sinn, dass eine Impfung, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs reduziert, dafür sorgen wird, dass es auch so bleibt, dass Du keinen schwer an Covid19 Erkrankten kennst?

(...) Habe sogar innerhalb und ausserhalb der Familie zu mehreren in Medizinischen Berufen Kontakt , und bekomme hauptsächlich Impfschäden mit. Habe sogar von Leuten aus grossen Laboren mitbekommen, das die Chefs dort sagen - nicht Impfen.

Was für Impfschäden bekommst Du denn mit? Was zählt für Dich alles zu Impfschaden?

Aber meine Erfahrungen sind auch nicht Repräsentativ, drum schrei ich auch nicht jede Minute wie ne gesprungene Schallplatte :

Achtung, nicht Impfen, der Gates will euch alle töten ! (Achtung Ironie!!)

Dennoch formen diese Deine Erfahrungen Deine Meinung (und umgekehrt filtert Deine Meinung auch, was Du als Erfahrung akzeptierst). Und so, wie Du mich hier angehst, sehe ich auch nicht den Willen, irgendwie zusammen zu halten. Stattdessen stellst Du Dich hier hin und, fragst rhetorisch wie dämlich wir sind, forderst uns auf uns zu schämen etc.

Also auch an Dich die Frage: Wie sollen wir zusammenhalten OHNE die eigenen Ansichten zum Thema zu negieren - also weder Du, der Dich nicht impfen lassen willst noch ich, der eine möglichst großflächige Durchimpfung für sinnvoll bis notwendig erachtet? Gegen oder für wen oder was sollen wir zusammenhalten? Oder soll der Zusammenhalt so aussehen, dass ich gefälligst meine Meinung ändere, und wenn ncht das, dann soll ich wenigstens still sein, damit die Gesellschaft nicht weiter gespalten wird?

(...)
Was Ihr macht, das ist Entmenschlichung eines Ideologischen Gegners, und dafür solltet Ihr euch schämen.

Entmenschlichung? Wer entmenschlicht hier wen? Wer spricht wem das Mensch-Sein ab? Zeig es mir.

Im Gegenzug kann ich Dir zeigen, wo meine Meinungsseite entmenschlicht wurde. Soll ich?

Hast du dafür irgendwelche Belege oder ist das einfach dein eigener Hirnfasching. Der Karl Lauterbach sieht das glaube ich eher anders rum.
Was ist eigentlich wenn Ihr diesen superVirus erschafft ? Is ja ne experimentelle Gentherapie, oder will das jemand abstreiten

Es ist überspitzt und logischerweise auch scherzhaft gemeint. Denn ich glaube nicht, dass wir vor einer Zombie-Apokalypse stehen.

Aber doch, ich habe mal gelesen dass sich Mutationen vor allem dort bilden wo das Virus sich weitgehend ungehindert verbreiten kann. Mutationen sind ja sowieso normal, es kommt nur eben auch mal dazu dass sich eine davon als z.B. infektiöser herausstellt (Delta z.B.) als das Original. Flächendeckende Impfung minimiert die Wahrscheinlichkeit, schließt sie bisher aber natürlich auch nicht ganz aus.

Ist der erste Teil, die Zitatfälschung, von dir?

Mein HAUPT-Anliegen befindet sich nach wie vor in dem LANGEN Text, oberhalb des Zitates, dessen Urheber eingangs
(ja...tatsächlich :eek:) etwas voransetzte
(sichtbarer Absatz zum Hauptzitat), vermutlich, weil ihm die Aussage Weizsäckers sehr gut in diesem Zusammenhang gefiel. Mir soll's jedenfalls recht sein.

Wer jetzt aber glaubt, er wäre einer "Straftat" auf der Spur, und möglicherweise klagen will, der kann wegen mir gleich sämtliche Religionsführer mit ins Boot nehmen, denn aus meiner persönlichen Sicht ist ja auch die Bibel nichts anderes als eine der größten "Zitatensammlungen" der Welt, voller Eigeninterpretationen und privater Beimischungen.

Maßgeblich ist aber folgendes...jeder weitere Kommentar diesbezüglich outet lediglich das Unvermögen des Schreibers sich auf das WESENTLICHE beziehen zu können, siehe HAUPT-Anliegen, um hoffentlich ganz unbemerkt, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem man sich und andere in Nebensächlichkeiten verzettelt, während das EigenMotiv nur
(mal wieder) die niedrig angesiedelte Selbstwert-Idee etwas anheben soll.

Na, herzlichen Glückwunsch, wenn's gelungen ist.

Ich bin im Übrigen so "charmant und höflich" wie ich nur sein kann, wenn ich es hier mit einem
"Apostel der Volksverpetzer" zu tun bekomme.

Ich hätte vielleicht ein viel besseres Zitat von Weizsäcker hervorkramen sollen, das selbstverständlich auch in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt wurde, so wie halt JEDE Äußerung aus einem besonderen Moment heraus geboren wird und es trifft sogar noch viel besser, was ich derzeit empfinde.

Zitat :
"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren."

© Richard von Weizsäcker

(1920 - 2015), Richard Karl Freiherr von Weizsäcker, deutscher Jurist, CDU-Politiker, von 1984-1994 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Quelle: Weizsäcker, Reden. Gedenkstunde im Bundestag, 8.5.1985. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung

Mein HAUPT-Anliegen befindet sich nach wie vor in dem LANGEN Text, oberhalb des Zitates, dessen Urheber eingangs
(ja...tatsächlich :eek:) etwas voransetzte
(sichtbarer Absatz zum Hauptzitat), vermutlich, weil ihm die Aussage Weizsäckers sehr gut in diesem Zusammenhang gefiel. Mir soll's jedenfalls recht sein.

Wer jetzt aber glaubt, er wäre einer "Straftat" auf der Spur, und möglicherweise klagen will, der kann wegen mir gleich sämtliche Religionsführer mit ins Boot nehmen, denn aus meiner persönlichen Sicht ist ja auch die Bibel nichts anderes als eine der größten "Zitatensammlungen" der Welt, voller Eigeninterpretationen und privater Beimischungen.

Maßgeblich ist aber folgendes...jeder weitere Kommentar diesbezüglich outet lediglich das Unvermögen des Schreibers sich auf das WESENTLICHE beziehen zu können, siehe HAUPT-Anliegen, um hoffentlich ganz unbemerkt, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem man sich und andere in Nebensächlichkeiten verzettelt, während das EigenMotiv nur
(mal wieder) die niedrig angesiedelte Selbstwert-Idee etwas anheben soll.

Na, herzlichen Glückwunsch, wenn's gelungen ist.

Ich bin im Übrigen so "charmant und höflich" wie ich nur sein kann, wenn ich es hier mit einem
"Apostel der Volksverpetzer" zu tun bekomme.

Ich hätte vielleicht ein viel besseres Zitat von Weizsäcker hervorkramen sollen, das selbstverständlich auch in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt wurde, so wie halt JEDE Äußerung aus einem besonderen Moment heraus geboren wird und es trifft sogar noch viel besser, was ich derzeit empfinde.

Zitat :
"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren."

© Richard von Weizsäcker

(1920 - 2015), Richard Karl Freiherr von Weizsäcker, deutscher Jurist, CDU-Politiker, von 1984-1994 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Quelle: Weizsäcker, Reden. Gedenkstunde im Bundestag, 8.5.1985. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung

Donnerwetter, ein halber Roman gespickt mit Rechtfertigungen, Erklärungen und einer kleinen Prise Beleidigung.
Mir deucht, da ist jemand @Hedonnisma - fixiert.

Werbung: