JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Kann ich auch mit der Bratwurst verwechselt habenDetails bitte per PN.
Interessiert,
der Crowley
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich auch mit der Bratwurst verwechselt habenDetails bitte per PN.
Interessiert,
der Crowley
Mein HAUPT-Anliegen befindet sich nach wie vor in dem LANGEN Text, oberhalb des Zitates, dessen Urheber eingangs
(ja...tatsächlich) etwas voransetzte
(sichtbarer Absatz zum Hauptzitat), vermutlich, weil ihm die Aussage Weizsäckers sehr gut in diesem Zusammenhang gefiel. Mir soll's jedenfalls recht sein.
Wer jetzt aber glaubt, er wäre einer "Straftat" auf der Spur, und möglicherweise klagen will, der kann wegen mir gleich sämtliche Religionsführer mit ins Boot nehmen, denn aus meiner persönlichen Sicht ist ja auch die Bibel nichts anderes als eine der größten "Zitatensammlungen" der Welt, voller Eigeninterpretationen und privater Beimischungen.
Maßgeblich ist aber folgendes...jeder weitere Kommentar diesbezüglich outet lediglich das Unvermögen des Schreibers sich auf das WESENTLICHE beziehen zu können, siehe HAUPT-Anliegen, um hoffentlich ganz unbemerkt, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem man sich und andere in Nebensächlichkeiten verzettelt, während das EigenMotiv nur
(mal wieder) die niedrig angesiedelte Selbstwert-Idee etwas anheben soll.
Na, herzlichen Glückwunsch, wenn's gelungen ist.
Ich bin im Übrigen so "charmant und höflich" wie ich nur sein kann, wenn ich es hier mit einem
"Apostel der Volksverpetzer" zu tun bekomme.
Ich hätte vielleicht ein viel besseres Zitat von Weizsäcker hervorkramen sollen, das selbstverständlich auch in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt wurde, so wie halt JEDE Äußerung aus einem besonderen Moment heraus geboren wird und es trifft sogar noch viel besser, was ich derzeit empfinde.
Zitat :
"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren."
© Richard von Weizsäcker
(1920 - 2015), Richard Karl Freiherr von Weizsäcker, deutscher Jurist, CDU-Politiker, von 1984-1994 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
Quelle: Weizsäcker, Reden. Gedenkstunde im Bundestag, 8.5.1985. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung
Ich bin geimpft. Mein Gedankengang ist sehr simpel: Ich habe keine große Angst vor Corona, vermute dass ich das (wie die meisten) ganz gut überstehen würde.
Aber wenn ich mich frage ob wohl Corona oder die Impfung gefährlicher ist, dann halte ich für absolut eindeutig, dass Corona das höhere Risiko darstellt.
Dazu kommt: Es geht bei dem Thema ja nicht nur um einen selbst
sondern auch um z.B. die Familie und im Weiteren um die Gesellschaft und letztlich sogar die Weltbevölkerung.
Je mehr geimpft sind desto geringer das Risiko dass sich irgendeine fiese und wirklich problematische Mutation herauskristallisiert.
Wäre echt genervt wenn die Impfskeptiker uns in ein Walking-Dead-Szenario bringen... die große Freiheit ist das nämlich auch nicht.![]()
Falsch. Mutationen entstehen, weil die Natur keine perfekten Kopien erzeugt.Mutationen entstehen durch Impfungen.
So wie Resistenzen und Superkeime bei Bakterienkillern, also Antibiotika, entstehen, so entstehen beim Impfen Mutationen.
Falsch. Mutationen entstehen, weil die Natur keine perfekten Kopien erzeugt.
Halbes Buch geschrieben, um von der Zitat Fälschung abzulenken? Wir werden es nie erfahren.
Donnerwetter, ein halber Roman gespickt mit Rechtfertigungen, Erklärungen und einer kleinen Prise Beleidigung.
Mir deucht, da ist jemand @Hedonnisma - fixiert.
Ihm ist es wahrscheinlich sehr peinlich, daß er überführt wurde.![]()
Ich bin geimpft. Mein Gedankengang ist sehr simpel: Ich habe keine große Angst vor Corona, vermute dass ich das (wie die meisten) ganz gut überstehen würde. Aber wenn ich mich frage ob wohl Corona oder die Impfung gefährlicher ist, dann halte ich für absolut eindeutig, dass Corona das höhere Risiko darstellt. Dazu kommt: Es geht bei dem Thema ja nicht nur um einen selbst sondern auch um z.B. die Familie und im Weiteren um die Gesellschaft und letztlich sogar die Weltbevölkerung. Je mehr geimpft sind desto geringer das Risiko dass sich irgendeine fiese und wirklich problematische Mutation herauskristallisiert. Wäre echt genervt wenn die Impfskeptiker uns in ein Walking-Dead-Szenario bringen... die große Freiheit ist das nämlich auch nicht.![]()