Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

  • Nein, ich werde extern abgehalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Mein HAUPT-Anliegen befindet sich nach wie vor in dem LANGEN Text, oberhalb des Zitates, dessen Urheber eingangs
(ja...tatsächlich :eek:) etwas voransetzte
(sichtbarer Absatz zum Hauptzitat), vermutlich, weil ihm die Aussage Weizsäckers sehr gut in diesem Zusammenhang gefiel. Mir soll's jedenfalls recht sein.

Wer jetzt aber glaubt, er wäre einer "Straftat" auf der Spur, und möglicherweise klagen will, der kann wegen mir gleich sämtliche Religionsführer mit ins Boot nehmen, denn aus meiner persönlichen Sicht ist ja auch die Bibel nichts anderes als eine der größten "Zitatensammlungen" der Welt, voller Eigeninterpretationen und privater Beimischungen.

Maßgeblich ist aber folgendes...jeder weitere Kommentar diesbezüglich outet lediglich das Unvermögen des Schreibers sich auf das WESENTLICHE beziehen zu können, siehe HAUPT-Anliegen, um hoffentlich ganz unbemerkt, vom eigentlichen Thema abzulenken, indem man sich und andere in Nebensächlichkeiten verzettelt, während das EigenMotiv nur
(mal wieder) die niedrig angesiedelte Selbstwert-Idee etwas anheben soll.

Na, herzlichen Glückwunsch, wenn's gelungen ist.

Ich bin im Übrigen so "charmant und höflich" wie ich nur sein kann, wenn ich es hier mit einem
"Apostel der Volksverpetzer" zu tun bekomme.

Ich hätte vielleicht ein viel besseres Zitat von Weizsäcker hervorkramen sollen, das selbstverständlich auch in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt wurde, so wie halt JEDE Äußerung aus einem besonderen Moment heraus geboren wird und es trifft sogar noch viel besser, was ich derzeit empfinde.

Zitat :
"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren."


© Richard von Weizsäcker


(1920 - 2015), Richard Karl Freiherr von Weizsäcker, deutscher Jurist, CDU-Politiker, von 1984-1994 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland


Quelle: Weizsäcker, Reden. Gedenkstunde im Bundestag, 8.5.1985. Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung

Halbes Buch geschrieben, um von der Zitat Fälschung abzulenken? Wir werden es nie erfahren.
 
Ich bin geimpft. Mein Gedankengang ist sehr simpel: Ich habe keine große Angst vor Corona, vermute dass ich das (wie die meisten) ganz gut überstehen würde.

Wenn man eine Krankheit nicht zu fürchten braucht, weil man sie sicherlich gut übersteht, dann braucht man keine Impfung.



Aber wenn ich mich frage ob wohl Corona oder die Impfung gefährlicher ist, dann halte ich für absolut eindeutig, dass Corona das höhere Risiko darstellt.

Die Aussage steht im Widerspruch zu Deiner ersten Aussage.
Da Du Dir selbst nicht widersprichst, wohl aber beide Aussagen glaubst, lautet Deine Aussage hier: Wenn man Angst davor hat, sich nicht impfen zu lassen, braucht man eine Impfung.

Dazu kommt: Es geht bei dem Thema ja nicht nur um einen selbst

Ja, es geht um die Mitmenschen, um die Du Dich sorgst. Das rechne ich Dir an.

sondern auch um z.B. die Familie und im Weiteren um die Gesellschaft und letztlich sogar die Weltbevölkerung.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Du allein die ganze Weltbevölkerung in ihren Bedürfnissen und medizinischen Details kennst und Dich darum kümmern kannst?


Je mehr geimpft sind desto geringer das Risiko dass sich irgendeine fiese und wirklich problematische Mutation herauskristallisiert.

Mutationen entstehen durch Impfungen.
So wie Resistenzen und Superkeime bei Bakterienkillern, also Antibiotika, entstehen, so entstehen beim Impfen Mutationen.

Wäre echt genervt wenn die Impfskeptiker uns in ein Walking-Dead-Szenario bringen... die große Freiheit ist das nämlich auch nicht. :D

Du bist in erster Linie für Dich selbst verantwortlich und für jedes Wort und jedes Verhalten, das Du zeigst.
Menschen auf der ganzen Welt, die zum allergrößten Teil niemals in Deine Nähe kommen und die Dir überhaupt nichts tun können, die willst Du beschützen.

Wie genau machst Du das?

Indem Du gesunden Menschen, die sich von Dir fernhalten, die mit ihrer Arbeit Steuergelder einzahlen, zu fiktiven Figuren erklärst und "bekämpfst"?

Ja nun, ich kann nicht erkennen, dass das irgendeinem hilft, am wenigsten Dir selbst. Es sei denn, es Dein Vertrauen und Dein Glaube an Deine eigene Aussage wird größer, wenn Du sie ganz oft schreibst.

Das interessiert aber andere Menschen wenig und in der Realität kommen wir alle an, früher oder später. Wenn mal ein Stromausfall ist und man einige Tage kein Fernsehen und kein Smartphone und kein Internet daheim oder sonstwo hatte, ist man in der Realität.

Wer ist auf der Straße der Zombie? Das wird sich zeigen.

Ich fuhr mal mit jemandem in einer Neubausiedlung, er hörte dem Navigationsgerät zu. Das Navi sagte, abbiegen. Ich sagte: Das geht nicht, fahr geradeaus weiter. Er bog ab. Bremste gottseidank. Es muss hier weitergehen, sagte er, weil es das Navi gesagt hat.
Ich sagte: Gut, Du glaubst mir nicht, Du glaubst dem Navi, ich bitte Dich nicht, mir einfach so zu glauben.
Bitte guck aus dem Fenster. Wir stehen hier, wie Du siehst, im Vorgarten eines Hauses, vor uns ist eine Mauer. Bitte fahr zurück zur Straße. Bitte fahre JETZT zurück zur Straße, der Bewohner guckt aus dem Fenster und wird gleich aus dem Haus rauskommen. Dann würde ich ungern noch hier mit Dir im Auto sitzen.

Das ist der Grund, weswegen ich bei diesen Propagandasprüchen nicht mehr "mitfahre".

Ich steig einfach nicht mehr drauf ein und es werden immer mehr.

Schade, @Condemn
ich hab früher gern mal was von Dir gelesen.

Dann guck halt in Dein Navi, sozusagen.

Gruß
Eva
 
Ihm ist es wahrscheinlich sehr peinlich, daß er überführt wurde. :rolleyes:

naaa, nix überführt. da war doch schließlich ein stück frei zwischen dem zugefügten text und dem zitat. :cool:
da muß man doch sehen, daß das nix mit dem zitat zu tun hat. für nen kleinstadtrichter wirds wohl reichen.
 
Werbung:
Ich bin geimpft. Mein Gedankengang ist sehr simpel: Ich habe keine große Angst vor Corona, vermute dass ich das (wie die meisten) ganz gut überstehen würde. Aber wenn ich mich frage ob wohl Corona oder die Impfung gefährlicher ist, dann halte ich für absolut eindeutig, dass Corona das höhere Risiko darstellt. Dazu kommt: Es geht bei dem Thema ja nicht nur um einen selbst sondern auch um z.B. die Familie und im Weiteren um die Gesellschaft und letztlich sogar die Weltbevölkerung. Je mehr geimpft sind desto geringer das Risiko dass sich irgendeine fiese und wirklich problematische Mutation herauskristallisiert. Wäre echt genervt wenn die Impfskeptiker uns in ein Walking-Dead-Szenario bringen... die große Freiheit ist das nämlich auch nicht. :D

:danke:
Du denkst an andere, das ist toll. Hier werden schon wieder Operationen verschoben, Menschen leiden wegen Corona, ohne es zu haben. Meine Stiefmutter muss trotz Pensionierung im Spital aushelfen, weil die Kolleginnen mit Coronakranken überlastet sind.
Und die Mutationen, die in Ungeimpften entstehen, können für alle Menschen weltweit gefährlich sein, das hat Delta klar gezeigt.
Sich impfen lassen zeigt, daß man Verantwortung übernimmt für sich selbst und daß man an andere denkt, auch an Schwächere und Ärmere, hier und weltweit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben