Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt 83 Corona-Fälle in Münster

Trotz 2G-Regel: Zahl der Corona-Fälle nach Partynacht in NRW erneut gestiegen
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...nrw-gaeste-mitarbeiter-symptome-90980919.html

Nur zur Info, wäre dies eine 3G-Party gewesen, hätte es gar keine Ansteckung gegeben, weil durch den Test die Infizierten gar nicht reingekommen wären.

Soviel zum Thema 2G ist besser als 3G.

83 von 380 Partygästen also und noch kein Ende in Sicht. Da wäre eine genaue Statistik natürlich von Interesse, wieviele der 380 waren G-impft und wieviele G-nesen? Und wieviele G-nesene waren auch G-impft?
Fakt ist jedenfalls, dass 2G keinerlei Sicherheit bietet, dass sich Corona weiterverbreitet. Dementsprechend ist es schlichtweg fahrlässig und fatal, das entscheidende G, das tagesaktuelle Test-G außen vorzulassen. Aber sind ja zu teuer auf Dauer, die Tests, deswegen setzt man ja zunehmend auf 2G. Doch Münster wird sicherlich nicht das letzte Superspreader Event gewesen sein, das dem Ganzen einen fatalen Spiegel hinhält.

Werbung:
83 von 380 Partygästen also und noch kein Ende in Sicht. Da wäre eine genaue Statistik natürlich von Interesse, wieviele der 380 waren G-impft und wieviele G-nesen? Und wieviele G-nesene waren auch G-impft?
Fakt ist jedenfalls, dass 2G keinerlei Sicherheit bietet, dass sich Corona weiterverbreitet. Dementsprechend ist es schlichtweg fahrlässig und fatal, das entscheidende G, das tagesaktuelle Test-G außen vorzulassen. Aber sind ja zu teuer auf Dauer, die Tests, deswegen setzt man ja zunehmend auf 2G. Doch Münster wird sicherlich nicht das letzte Superspreader Event gewesen sein, das dem Ganzen einen fatalen Spiegel hinhält.

Interessant. Wie wäre es, wenn Du an der Abstimmung teilnimmst oder erwas zum (Zwischen-)Ergebnis schreibst o.ä. Das wäre nämlich hier im Topic. Wieviele G wie sicher sind, passt besser in den eigentlichen Covid-Thread.

Interessant. Wie wäre es, wenn Du an der Abstimmung teilnimmst oder erwas zum (Zwischen-)Ergebnis schreibst o.ä. Das wäre nämlich hier im Topic. Wieviele G wie sicher sind, passt besser in den eigentlichen Covid-Thread.

Bezog sich halt auf Jimmy Voice's hiesige Aussage dass 2G besser als 3G sei und das habe ich hiesig widerlegt. :D
Zum Thema: Noch nicht geimpft, aufgrund eines Todesfalls im Bekanntenkreis (Hirnschlag kurz nach der 2. Impfung) warte ich die Entwicklung noch ab, zudem muss ich mir über den genauen Tier-Ausbeutungs-Status der Impfstoff-Entwicklung noch klar werden. Dass nämlich bspw. für den Biontech-Impfstoff 21 Affen abgeschlachtet wurden, finde ich gar nicht pralle.
Generell bin ich aber kein Impfgegner und würde es auch tun, wenn kein immenses Gesundheitsrisiko besteht und es vegan abläuft.

Da wäre für Dich u.U. die Option "Ja, unter Protest" am passendsten, wobei der Protest bei Dir nicht ist, dass Du irgendwie gegen die Impfung bist, sondern diese Dir noch zu durchlässig ist. Verstehe ich das richtig?
Ja so in der Art aber auf jeden Fall sicherer als Ungeimpft.
Werde mir noch überlegen was ich anklicke unter Protest könnte falsch rüberkommen, wenn jetzt jemand nur nach Namen schaut ohne die Hintergründe zu kennen.

Du kannst immer noch angeben, dass Du Dich unter Protest hast impfen lassen, weil Dein Wunsch-Impfstoff noch nicht verfügbar ist.
Aber an sich hättest Du ja so oder so schon vorgehabt, Dich impfen zu lassen, oder?
Insofern passt Du auch in die erste Zeile der Umfrage.
Habe ja vor Monaten im Hauptthreat geschrieben das ich das schon machen lasse, Wunschimpfstoff hab ich ja deshalb hats auch gedauert.

Nur die Wirkung ist halt nicht so optimal
Ich kann deine Panikmache bzgl der Geimpften nicht nachvollziehen. Selbst wenn ein Geimpfter sich und andere Geimpfte ansteckt ist es bei weitem nicht so dramatisch als wenn ein Ungeimpfter sich und andere Ungeimpfte ansteckt.
Bei 2G sind eben eher ausschließlich Geimpfte und Genesene anwesend und der Hochrisikofaktor Ungeimpft nicht. 2G ist bei weitem immernoch besser als ein 3G.
Ein 1G wäre da immer noch am Besten, aber da gäbe es noch mehr Verärgerte.
Ist keine Panikmache ich würde geimpft und (nicht oder) getestet am vernünftigsten finden an Orten wo durch die Regel keine Masken und Abstandstandpflicht mehr ist.
Sowie Kontaktverfolgung.

Soweit ich mich entsinnen kann werden durch die G2 Regel zum Beispiel keine Kontakte mehr verfolgt oder?

Die Möglichkeiten für ungeschützte sich Zutritt zu verschaffen sind enorm, gerade in Clubs.
Hier wurde schon verlinkt das im einem G2 experemt es zum Ausbruch kam, rund ein Viertel der geschützten haben sich infiziert nicht jeder Gast wurde getestet die Leute haben sich selbst meldet, infektionsquelle unbekannt aber gerade wenn ich an Clubs denke, sind da Hintertüren.

Klar die Wahrscheinlichkeit das jemand der geimpft ist in meinem Alter schwerkrank wird ist nicht sonderlich hoch aber bei der Generation ab 60 ist sie leider um einiges höher und hier zählt auch ca ein Viertel zu den Toten in dieser Altersgruppe.

Eine Generelle G2 Regel in Restaurants und Co könnte dazu führen das sich noch mehr geimpfte Menschen in dieser Altersgruppe infizieren, denn hier sind leider auch etwas über 40 Prozent der Infizierten geimpft.

Mir gehen die Maßnahmen deshalb nicht weit genug.

Persönlich hätte ich als geimpfte kein Problem damit mich zusätzlich testen zu lassen.

Es würde sich dann auch gut anfühlen irgendwo hinzugehen.

Aber ok jeder wie er mag, persönlich hab ich ja geschrieben wie ich damit umgehe und meine Bedenken haben auch nichts mit der Wirkung des Impfstoffes zu tun, es gibt halt aktuell nichts besseres und man kann froh sein das es überhaupt was gibt.

Jetzt 83 Corona-Fälle in Münster

Trotz 2G-Regel: Zahl der Corona-Fälle nach Partynacht in NRW erneut gestiegen
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...nrw-gaeste-mitarbeiter-symptome-90980919.html

Nur zur Info, wäre dies eine 3G-Party gewesen, hätte es gar keine Ansteckung gegeben, weil durch den Test die Infizierten gar nicht reingekommen wären.

Soviel zum Thema 2G ist besser als 3G.
Das hätte zu noch mehr Fällen geführt, den die Getesteten wären Ungeimpft gewesen, geimpfte und genesene brauchen bei der g3 Regel keinen Test, der gilt nur für ungeschützte.
In so einen engen Raum hätten sich alle ungeschützten angesteckt und nicht nur jeder 4.

Grundgütiger...habt ihr denn nichts anderes in eurem Leben, das euch morgens aufstehen und den Tag begrüßen lasst ?
Wie konntet ihr denn jemals OHNE Corona existieren ? (n)
Im Grunde euren Herzens solltet ihr die Impfung eigentlich ablehnen, sonst bleibt euch bald ja gar nix mehr, dass eurem Leben noch einen Sinn verleiht...schon mal drüber nachgedacht, wie einsam es dann sein wird, wenn alle geimpft und der verweigernde Rest wahrscheinlich tot sein wird ? :D
Doch abgesehen von dieser düsteren Zukunftsschau, :brav:
wird hier schon deshalb kaum ein Ungeimpfter mitmachen, weil niemand Bock auf euren Shitstorm hat, und damit muss man ja einfach rechnen. Wenn nicht hier, dann sicher aber "drüben".
Unterm Strich hat diese Umfrage null Aussagekraft, weil ja ohnehin nur diejenigen hier "mitspielen", die schon im anderen Thread ihr "Gruppenkuscheln" genießen.
Da könnte man ja ebensogut eine Umfrage unter Atomkraftgegnern machen, wer gegen die Atomkraft ist. :LOL:Zumindest auf psychischer Ebene, seid ihr bereits an "Corona" erkrankt, natürlich ganz unbemerkt von euch und voll an der Impfung vorbei...anders kann ich mir diese Thema-Sucht ja kaum noch erklären.
Und nebenbei bemerkt, werden die wenigsten hier echt scharf drauf sein eure Neugier und Sensationslust zu befriedigen, wie also soll DARAUS ein repräsentatives Ergebnis entstehen? Es dient doch lediglich eurer eigenen Bestätigung, wenn am Ende 80% dieser Farce tatsächlich Fürsprecher sind. Aber wie man mit Tricks die Quoten verdreht, wenn wichtige Bezugsgrößen außer Acht gelassen werden, dass ist im Moment ja voll im Trend.
Ich lach mich kaputt und frag mich, wer das ernstnehmen soll. :LOL::LOL::LOL: Aber ich gönn euch ja diese Komödie und wünsch' auch weiterhin viel Spaß dabei. (y)
Gruß
Odysseus
Diesen Beitrag könnte man doch glatt in einem Schulbuch abdrucken: Für das Fach "Psychologischer Einführungsunterricht" zum Thema "Projektion". Er liefert nämlich ein sehr anschauliches Beispiel zu diesem Thema.
Grund: FAST ALLE deiner Beiträge in letzter Zeit betreffen...na, welches Thema wohl? Wird doch nicht wohl etwa ausgerechnet "Corona" sein??? Wie erklärt sich diese "Thema-Sucht"?
Aber spielt ja keine Rolle, denn deine Wortmeldungen dazu sind ja alle nur gaaanz kurz und knapp... Die paar Sätzchen, so wie hier, sind ja nicht der Rede wert.
Im Übrigen: Jou, eine Pandemie is ja wirklich superlustig, so richtig zum Wiehern und Auf-die-Schenkel-Klopfen vor lauter Lachen!

Werbung:
Diesen Beitrag könnte man doch glatt in einem Schulbuch abdrucken: Für das Fach "Psychologischer Einführungsunterricht" zum Thema "Projektion". Er liefert nämlich ein sehr anschauliches Beispiel zu diesem Thema.
Grund: FAST ALLE deiner Beiträge in letzter Zeit betreffen...na, welches Thema wohl? Wird doch nicht wohl etwa ausgerechnet "Corona" sein??? Wie erklärt sich diese "Thema-Sucht"?
Aber spielt ja keine Rolle, denn deine Wortmeldungen dazu sind ja alle nur gaaanz kurz und knapp... Die paar Sätzchen, so wie hier, sind ja nicht der Rede wert.
Im Übrigen: Jou, eine Pandemie is ja wirklich superlustig, so richtig zum Wiehern und Auf-die-Schenkel-Klopfen vor lauter Lachen!

Ich glaub, mich drückt mein "Aluhut"... :LOL::LOL::LOL:

Und stell dir vor, es kommt noch schlimmer....
HIN und WIEDER trink ich sogar Alkohol...:eek:
Du solltest deine Definition von SUCHT mal gründlich überprüfen.

Hier, zur Hilfestellung ein kleiner Auszug vom Bundes(gesundheits)ministerium...

"Sucht ist kein Randproblem in der Gesellschaft, sondern betrifft viele Menschen in Deutschland. Mit dem Begriff Sucht sind nicht nur die Abhängigkeitserkrankungen gemeint, sondern die Gesamtheit von riskanten, missbräuchlichen und abhängigen Verhaltensweisen in Bezug auf Suchtmittel (legale wie illegale) sowie nichtstoffgebundene Verhaltensweisen (wie Glücksspiel und pathologischer Internetgebrauch)."

Du kannst dir aber gern die Mühe machen und nachzählen, wie oft ich im Verlauf von über 6000 Seiten meinen Senf dazu gab.

Dann haben wir auch gleich ein gutes Beispiel, wie man es schafft, dass die Verhältnismäßigkeit einer bloßen Behauptung weichen darf. Ist heutzutage ja gang und gäbe, also mach dir nix draus, wenn du ebenfalls so verfährst. Mir persönlich kannst du damit ja nicht schaden, bedenklich ist nur, wenn es politisch so (aus)genutzt wird, dazu muss es einem natürlich erst auffallen.

Doch viel Spaß nun beim Zählen. (y)