Umfrage alternative Heilmethoden

So ist es, Meinschatz. Die heutigen Schulmediziner denken zuviel ans Geld. Das und der soziale Status war für die Meisten wohl überhaupt der Grund Arzt zu werden.

Man kann es ja teilweise verstehen, die Kosten sind heute sehr hoch, mit den Gewerbemieten und den Lohnnebenkosten. Hinzu kommen zahlreiche bürokratische Schikanen.

Doch die Ärzte sollten wirklich zu einer ganzheitlichen Naturheilkunde finden und nur wenn es gar nicht mehr anders geht zu Skalpell und Chemiekeule greifen...

Den Ärzten möchte ich auch nichts unterstellen , ich denke die meisten verlassen sich einfach auch zu sehr darauf , was sie gelernt haben und das ist dann eben auch die Richtung , die in die Irre führt und zu noch mehr Krankheiten aber leider nicht zur Gesundheit .

Knochenbrüche und sonstige Notfälle natürlich ausgeschlossen .

Werbung:
Vor Allem das ständige Pillenverschreiben. In der BRD sterben mehr Menschen durch Nebenwirkungen von Medikamenten als durch Autounfälle. So weit sind wir schon.

Den Ärzten möchte ich auch nichts unterstellen , ich denke die meisten verlassen sich einfach auch zu sehr darauf , was sie gelernt haben und das ist dann eben auch die Richtung , die in die Irre führt und zu noch mehr Krankheiten aber leider nicht zur Gesundheit .

Knochenbrüche und sonstige Notfälle natürlich ausgeschlossen .

Stimmt. Besser auf die Weisheiten aus dem Esoterikforum verlassen, statt auf valide Begründungen. Woher weißt du denn, dass das in die Irre führt? Hast du Medizin studiert, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst.

Es ist übrigens ein Fakt, dass nicht-natürliche Medikamene hochwertiger in der Qualität sind und gleichzeitig besser steuerbar bei weniger Nebenwirkungen. Das ist gut z.B. an der Geschichte der Opioide oder auch der Cumarine erkennbar. Aber Expertin, die du bist erzähle ich dir da ja nichts Neues, nicht wahr?

Ein Knochenbruch ist nicht per se ein Notfall - abgerissene Fingernägel auch ehr nicht. Aber wiedermal eine Top-Aussage, die zeigt welches Wissen und Erfahrung hinter den Aussagen steht.

Eines würde mich wirklich interessieren, glaubt ihr an alternative Heilmethoden wie Reiki, Geistheilung, Handauflegen, eben an Heilmethoden die man nicht sehen kann.
Oder habt ihr schon Erfahrung damit gemach und hat es geholfen?
Schreibt doch mal was ihr davon haltet!

LG
Wilfried

Ja, ich glaube daran. Das heißt ich weiß um den Erfolg einer tibetischen Methode, die ich selber für mich nutze. Allerdings würde ich sowas nicht bei anderen nutzen als jemand der notfalls für seine Entscheidungen nicht nur vor sich selbst geradestehen muss.

Besonders durch die natürlicheren Medikamente. Hast du zu deiner Aussage eigentlich mal eben eine Statistik am start? Danke.

Du meinst, wo ich das her habe? Kann ich Dir leider nicht sagen, weiß ich nicht mehr. Doch wenn ich sehe, was für einen Medikamentencocktail viele ältere Leute täglich mehrmals schlucken, wundert mich das gar nicht, daß sie Nebenwirkungen haben.

Mag sein, daß in modernen Pillen die Wirkstoffe reiner und konzentrierter sind. Doch das bedeutet nicht, daß die Ärzte da genau wissen, was sie machen. Oftmals wissen sie es eben nicht, vor Allem wenn Verschiedene gleichzeitig zusammenkommen.

Der Vorteil bei Kräutern ist ja gerade, daß da eine Vielzahl von Stoffen zusammenkommen. Zwar weiß man da auch nicht genau was passiert und auch daran können Leute sterben, doch wenigstens hat man mit Kräutern jahrtausendelang Erfahrung. Und die meisten sind relativ mild, sodaß erst bei extremer Überdosierung, wie 3 Kannen Kräutertee am Tag usw. negative Effekte auftreten.

Die Ärzte sprechen heute gar nicht mehr über die Ernährung oder andere Dinge mit ihren Patienten, habe es selber erlebt. Da gibt es stur Pillen, der Nächste bitte.

Wirklich fähige Ärzte wie Vasant Lad, der größte Ayurveda Spezialist im Westen, beachten bei allen Krankheiten vor allem auch die Ernährung und die Lebensweise.

Du meinst, wo ich das her habe? Kann ich Dir leider nicht sagen, weiß ich nicht mehr. Doch wenn ich sehe, was für einen Medikamentencocktail viele ältere Leute täglich mehrmals schlucken, wundert mich das gar nicht.

Die Ärzte sprechen heute gar nicht mehr über die Ernährung oder andere Dinge mit ihren Patienten, habe es selber erlebt. Da gibt es stur Pillen, der Nächste bitte.

Wirklich fähige Ärzte wie Vasant Lad, der größte Ayurveda Spezialist im Westen, beachten bei allen Krankheiten vor allem auch die Ernährung und die Lebensweise.

Wird aber gemacht, wenn es indiziert ist. Ich kenne einen ziemlich guten Fußchirurgen, der eine eigene Praxis hat und seine Patienten bei uns operiert. Ein Patient beschwerrte sich mal über den, weil er nicht operieren wollte, sondern dem Patienten - ein MAnn mittleren Alters empfohlen hat abzunehmen. Und das ist kein Einzelfall. Ich kenne genus Fälle, in denen Operationen z.B. aus Patientenbedingten Gründen abgelehnt worden sind.

Grundsätzlich, so denke ich, sollte es allgemein bekannt sein, dass gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise gesünder sind, als eine Ungesunde.

Dass du keine Quelle für deine Aussage nennen kannst war mir bereits klar, als ich fragte, wie mir auch klar ist, dass die aller aller meißten, die hier schreiben absolut keinen Schimmer haben, wovon sie überhaupt reden. Man verlässt sich halt darauf, dass nicht genauer nachgefragt wird.

Eine esotische Methode definiert keinen "wirklich fähigen Arzt" auch wenn das besser in das Esoweltbild passt. Oft genug ist es genau andersherum. Ich frage lieber nicht, wie du das beurteilst.

Du editierst ziemlich viel... nun denn.

Nicht alles kann man mit ziemlich milden Kräutertees beherrschen. Gerade heute nicht. Der Vorteil neuerer Medikamente ist nicht so sehr die Reinheit des Wirkstoffes, oder nicht nur, sonder Optimierung auf molekularer Ebene.

Dass du keine Quelle für deine Aussage nennen kannst war mir bereits klar, als ich fragte, wie mir auch klar ist, dass die aller aller meißten, die hier schreiben absolut keinen Schimmer haben, wovon sie überhaupt reden. Man verlässt sich halt darauf, dass nicht genauer nachgefragt wird.

Ich habe eben eine Menge um die Ohren. Wenn ich mir auch noch für alles Quellen merken sollte müßte ich mir noch eine Speichererweiterung ans Hirn anschließen. :D

Ich habe übrigens überhaupt kein Problem mit alternativen Methoden per se. ICh bin da ziemlich offen. Aber ich habe ein Problem, wenn die Diskussion eine Richtung einschlägt, in der aus einem Thema über angefragte Erfahrungen gegenüber alternativer Methoden ein gebashe gegen die Medizin wird. Besonders dann, wenn es von Leuten kommt, die vom Thema nicht wirklich viel verstehen.

Werbung:
Ich habe eben eine Menge um die Ohren. Wenn ich mir auch noch für alles Quellen merken sollte müßte ich mir noch eine Speichererweiterung ans Hirn anschließen. :D

Ach so ein Unsinn. Mir war bereits klar als ich fragte, dass du keine ernstzunehmende Quelle für deine Aussage wirst nennen können. Ich wollte das lediglich hier demonstrieren.

Zurück
Oben