Traum

Wie ich begonnen habe das zu schreiben war es 08:08 auf meinem Handy, also eine Doppeluhrzeit. Das ist für mich auch immer so ein Zeichen dass ich mit der spirituellen Welt verbunden bin. Ich hab auch gerade gesehen, dass ich meiner Tochter unbewusst eine Kleidung mit einem Schmetterling angezogen habe.
Ich bin zwar kein Freund davon in Allem irgendwelche Zeichen zu sehen, aber wenn es um "spezielle Träume" geht, die in Verbindung zu einer bestimmten (festgenagelten) Uhrzeit stehen, dann hat das was zu bedeuten, das hat @Lichtspektrum schon ganz richtig erwähnt.

Bei mir ist es z.B. so, das ich aus Zukunftsträume regelmäßig um die selbe Uhrzeit erwache meist zwischen 1 und 2 Uhr in der Nacht, je nach Sommer oder Winterzeit.

Werbung:
Echt immer um die gleiche Uhrzeit und dann passiert es so? Sehr interessant. Ja bei mir sind es oft doppel uhrzeiten. Also 08:08, 13:13, 17:17, ...
ja, leider habe ich diese Träume immer wieder zur gleichen Uhrzeit.... wenn ich danach sofort wieder einschlafe besitze ich am Morgen dann eigenartigerweise null Erinnerungen an das Traumageschehen.

der Walter von Lucadou hat mir aber vor einiger Zeit mal den Tipp gegeben, mir diese Träume zu notieren, und das habe ich dann auch so gemacht, indem ich mich hier am PC gesetzt habe, um es niederzuschreiben..... bis mir das "Gezeigte" aber nicht mehr behagte und ich auf stur stellte und das Niederschreiben blockierte.... das tue ich bis heute.

man sagt ja "Träume sind Schäume" = ich wäre da vorsichtig!

Dr. Walter von Lucadou hat in Rahmen seiner Forschungen stets auch auf die Beteiligungen der eigenen seelischen Verstandes-Interessen als Ursache hingewiesen, jedenfalls verstehe ich seine Aussagen so. Das könnte bedeuten, deine Psyche produziert solche doppelte Uhrzeit-Aufwachereignisse von alleine ohne damit den Einklang mit der Schöpfung, mit dem Universum sichergestellt zu haben..........

Das könnte weiter bedeuten, du hast noch keinen wirklichen Zugang zum Universum, zur Spiritualität des Universums gefunden..........

...ndem ich mich hier am PC gesetzt habe, um es niederzuschreiben..... bis mir das "Gezeigte" aber nicht mehr behagte und ich auf stur stellte und das Niederschreiben blockierte.... das tue ich bis heute.
@Mr.Odem ich schlafe mit einem Notizblock und Kugelschreiber.
Wenn es passiert, dass ich aufwache, der Traum mich irgendwie "beschäftigt", schreibe ich ihn noch im Bett auf.

Dr. Walter von Lucadou hat in Rahmen seiner Forschungen stets auch auf die Beteiligungen der eigenen seelischen Verstandes-Interessen als Ursache hingewiesen, jedenfalls verstehe ich seine Aussagen so. Das könnte bedeuten, deine Psyche produziert solche doppelte Uhrzeit-Aufwachereignisse von alleine ohne damit den Einklang mit der Schöpfung, mit dem Universum sichergestellt zu haben..........

Das könnte weiter bedeuten, du hast noch keinen wirklichen Zugang zum Universum, zur Spiritualität des Universums gefunden..........
wenn ich nur fähig wäre, deine Sichtweise in Betracht ziehen zu können würde ich es liebend gerne tun.... aber das geht leider nicht, denn ich bin das was meine Erfahrungen aus mir gemacht haben.

Ich hab früher alles immer analysiert und angezweifelt. Mittlerweile bin ich aber so eingestellt, dass wenn es sich für mich richtig anfühlt ich es auch so akzeptiere. Jeder hat ja einen göttlichen funken in sich, warum sollte ich meinen jedesmal Niedermachen und schlecht reden.
Die doppeluhrzeit habe ich auch schon gehabt wie ich in der Früh ohne Wecker aufgewacht bin und das Handy einschalte und es 08:08 war.
Wenn ich es mit etwas verbinde wie z.b. Schmetterling im Winter sehen, ein bestimmter Traum bei dem ich das Gefühl habe er hat was zu bedeuten und dann die gleiche Uhrzeit dann sehe ich für mich das als einen Hinweis.
Ich war bis vor kurzem immer so eingestellt dass ich dann dieses Gefühl verdrängt habe und abgetan habe. Das bringt mich aber auch nicht weiter wenn ich an allem nur Zweifel.

@Mr.Odem ich schlafe mit einem Notizblock und Kugelschreiber.
Wenn es passiert, dass ich aufwache, der Traum mich irgendwie "beschäftigt", schreibe ich ihn noch im Bett auf.
das ist doch toll(y)... ich brauch mir Träume nicht mehr aufzuschreiben, denn ich besitze wohl so etwas wie einen Traumspeicher oder so..... aber es gibt halt dieses spezielle Traumgeschehen, was mit Krieg zu tun hat, wo ich mir wohl innerlich eine Art Schutzmechanismus zugelegt habe, um zu vergessen...

ups... hier geht es ja nicht um meine Träume sondern um den des Threaderstellers(!)

Die Qualität, die Brauchbarkeit, Wichtigkeit unserer Trauminhalte bestimmen wir nicht selbst, sondern die Schöpfung. Und hier scheint es einen Zusammenhang mit unserem gelebten Sozialverhalten zu geben. Wichtige Träume bekommen wir bei guter Persönlichkeitsentwicklung jederzeit für uns bestens erinnerbar auch ohne Nachtwache und Notizblock im Bett oder Zeichenaufmerksamkeit

Werbung:
das ist doch toll(y)... ich brauch mir Träume nicht mehr aufzuschreiben, denn ich besitze wohl so etwas wie einen Traumspeicher oder so..... aber es gibt halt dieses spezielle Traumgeschehen, was mit Krieg zu tun hat, wo ich mir wohl innerlich eine Art Schutzmechanismus zugelegt habe, um zu vergessen...

ups... hier geht es ja nicht um meine Träume sondern um den des Threaderstellers(!)
Ich finde es sehe interessant. Ich träume auch jeden Tag und sehr intensiv. Als ob ich es gerade wirklich erlebe. Erinnere mich auch zum Teil an Träume die vor einigen Jahren waren.

Zurück
Oben