Hohe Leberwerte. Leberdiät? Alternative Heilmethoden?

Twisted Shell

Mitglied
Registriert
12. Februar 2006
Beiträge
135
Ort
Planet Erde
Hallo alle zusammen!

Ich lasse seit einigen Monaten meine Leberwerte regelmässig checken, da bei einer Untersuchung im Krankenhaus zufällig entdeckt wurde das sie zu hoch sind. Damals ging man davon aus das der Grund für die hohen Werte die Medikamente seien die ich damals nahm. Jetzt nehme ich die Medikamente seit 5 Monaten nicht mehr, und meine Werte sind trotzdem weiter gestiegen.
GammaGT: 69
GOT: 56
GPT: 96
Die Normwerte bei Frauen liegen ja zwischen 10 und 30, habe ich gelesen.
Nun meine Frage: Kennt sich hier einer damit aus? Ich habe gelesen das die Werte bis zum 100fachen des Normwertes ansteigen können. Sind meine Werte trotzdem ZU hoch, oder ist das unbedenklich? Wer kennt alternative Heilmethoden? Ich mache schon alles was Hildegard von Bingen so empfohlen hat, esse ausserdem mehr Quark, weniger Fett, kein Kohl, kein frisches Brot und so weiter.
Ich habe ausserdem keine Gallenblase mehr. Alkohol trinke ich nie, nur zu Weihnachten mal ein Glas Wein, sonst gar nichts. Aber ich rauche..

Ich hoffe ihr wisst das was. Vielleicht gibts hier ja jemanden der schon eine Leberdiät hinter sich hat die funktioniert hat? Das wäre nicht schlecht.

Bis dann!

Stefanie
 
Werbung:
Hallo CandyZoom,
im Moment fallen mir nur die Leberschutzpflanzen ein wie Mariendistel und Artischocke, hier gibt es Monopräparate, die den Leberstoffwechsel unterstützen und der Leber bei der Regeneration helfen.
Gruß Aniere
 
Hallo Aniere,

danke für den Tip. Von den Artischockenpräperaten habe ich auch schon gehört. Werde mich darüber noch weiter informieren.

Würde mich über weitere Antworten freuen!

Danke
 
Werbung:
Hallo,

Du könntest Dir erst mal vom Arzt ein möglichst hochdosiertes Mariendistel / Artischocke Kombipräparat verschreiben lassen.

Generell solltest Du nach möglichen Ursachen für die ganze Sache suchen. Das ist ein sehr umfassendes Thema. Möglicherweise wäre es ratsam wenn Du dich an einen GUTEN Heilpraktiker wenden würdest.

Weitere Tips könnte ich Dir per email senden (schick mir ne Email damit ich Deine Adresse seh).

Liebe Grüße

TMueller
 
Zurück
Oben