Du meinst, wo ich das her habe? Kann ich Dir leider nicht sagen, weiß ich nicht mehr. Doch wenn ich sehe, was für einen Medikamentencocktail viele ältere Leute täglich mehrmals schlucken, wundert mich das gar nicht.
Die Ärzte sprechen heute gar nicht mehr über die Ernährung oder andere Dinge mit ihren Patienten, habe es selber erlebt. Da gibt es stur Pillen, der Nächste bitte.
Wirklich fähige Ärzte wie Vasant Lad, der größte Ayurveda Spezialist im Westen, beachten bei allen Krankheiten vor allem auch die Ernährung und die Lebensweise.
Wird aber gemacht, wenn es indiziert ist. Ich kenne einen ziemlich guten Fußchirurgen, der eine eigene Praxis hat und seine Patienten bei uns operiert. Ein Patient beschwerrte sich mal über den, weil er nicht operieren wollte, sondern dem Patienten - ein MAnn mittleren Alters empfohlen hat abzunehmen. Und das ist kein Einzelfall. Ich kenne genus Fälle, in denen Operationen z.B. aus Patientenbedingten Gründen abgelehnt worden sind.
Grundsätzlich, so denke ich, sollte es allgemein bekannt sein, dass gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise gesünder sind, als eine Ungesunde.
Dass du keine Quelle für deine Aussage nennen kannst war mir bereits klar, als ich fragte, wie mir auch klar ist, dass die aller aller meißten, die hier schreiben absolut keinen Schimmer haben, wovon sie überhaupt reden. Man verlässt sich halt darauf, dass nicht genauer nachgefragt wird.
Eine esotische Methode definiert keinen "wirklich fähigen Arzt" auch wenn das besser in das Esoweltbild passt. Oft genug ist es genau andersherum. Ich frage lieber nicht, wie du das beurteilst.
Du editierst ziemlich viel... nun denn.
Nicht alles kann man mit ziemlich milden Kräutertees beherrschen. Gerade heute nicht. Der Vorteil neuerer Medikamente ist nicht so sehr die Reinheit des Wirkstoffes, oder nicht nur, sonder Optimierung auf molekularer Ebene.