Umfrage alternative Heilmethoden

Die "unerklärlichen Dinge" sind weniger auf die diversen Naturmittelchen zurückzuführen als auf Prozesse in unserem Gehirn, die damit Hand in Hand gehen ... (klappt alles auch ohne "Mittelchen" und/ oder "Techniken" und somit ohne zusätzliche Geldausgabe)).

Falls man sich dafür interessiert kann man das in diversen wissenschaftlichen Studien nachlesen, aber die haben wieder was mit Zahlen und Statistik usw, zu tun ... .

Sonst gebe man gern sein gutes Geld für seinen Glauben aus (letztendlich heiligt der Zweck ja die Mittel :D)!!! (wers mag ...)

Bin schon weg. ;)


Wissenschaftliche Studien sollen doch dafür da sein, sich verschiedene Ideen und Kenntnisse anzuhören und anzulesen, um sich letztendlich eine eigene Meinung zu bilden. Mittels Statistiken wird doch lediglich versucht, Erkenntnisse bildlich darzustellen und Thesen zu untermauern.
Das Denken und Wissen des Studenten soll angereichert und angeregt werden.
Jeder der eine These darlegt, glaubt daran...jeder der sie widerlegt glaubt ebenfalls daran...und ein dritter kommt wieder zu anderen Erkenntnissen...das ist der Lauf des Lebens.

Tatsächlich kenne ich ein ganz einfaches Beispiel.
Hautpflege. Öl war bis vor einigen Jahren verpöhnt, denn es hatte jemand statistisch nachgewiesen, dass Öl kontraproduktiv sei. Jahrelang haben sich Firmen also eine goldene Nase mittels statistisch nachgewiesener Erfahrungen mit diversen Cremes, Salben und Lotionen verdient. Gerade bei der Babypflege oder der alternden Haut.
Komisch dass nun die Pflegewissenschaft vor einigen Jahren doch das Zugeständnis gemacht hat, dass Olivenöl in der Hautpflege sehr effektiv sein kann. So schützt es Babyhaut (wenn es nicht allergisch ist- was aber auch bei allen anderen Pflegeprodukten der Fall sein kann) und kann auch der alternde Haut zur Geschmeidigkeit verhelfen, was insbesondere bei Pigmenthaut der Fall ist.

Es gibt sowohl als auch.
 
Werbung:
Ich habe nicht die geringste Lust zu streiten...denn auch dieser Thread scheint seinen Sinn zu haben ;)

Es ist ja bekannt das mitglieder in foren wie diese unterwegs sind die aus der schulmedizin oder von der pharmazie kommen um unruhe und verwirrung zu stiften.
Wer so akribisch gegen die alternativen schreibt, scheint wohl aus dieser richtung zu kommen.
 
Es ist ja bekannt das mitglieder in foren wie diese unterwegs sind die aus der schulmedizin oder von der pharmazie kommen um unruhe und verwirrung zu stiften.
Wer so akribisch gegen die alternativen schreibt, scheint wohl aus dieser richtung zu kommen.

Dazu kann ich nichts sagen, ich finde es nur schade, dass es immer noch nicht alle begriffen haben, ,dass der Mensch im kollektiv mehr erreicht. Multidisziplinär zum Beispiel.
 
Oh man :D

Darf ich das bitte als Signatur benutzen?

Nix da, Du bleibst bei Deiner Signatur!!! :kiss4:

(wo wir Dualseelen doch einzig dazu da sind, das Forum zu infiltrieren usw. - und das in den meisten Fällen schon seit vier Jahren und über 5000 Beiträgen ... das hat die Pharmaindustrie und die Ärzteschaft samt psychologischen Vereinigungen sich echt was kosten lassen!!! :lachen:)
 
Dazu kann ich nichts sagen,

Ist auch Unsinn. Wer sollte denn etwas davon haben Verwirrung zu stiften. Zumal: Man braucht ja nur hinschauen, wer rational diskutiert.

ich finde es nur schade, dass es immer noch nicht alle begriffen haben, ,dass der Mensch im kollektiv mehr erreicht. Multidisziplinär zum Beispiel.

Das ist in der Medizin durchaus gegeben. Vieles ist aus naturwissenschaftlichen Kenntnissen bspw. der Physik oder der Chemie ableitbar. Medizin ist nichts, was vom Himmel gefallen wäre und kann sich erlauben auf jenseitige Spekulationen zu verzichten. In wieweit andere diesen Anspruch erfüllen sei mal dahingestellt.
 
Nix da, Du bleibst bei Deiner Signatur!!! :kiss4:

(wo wir Dualseelen doch einzig dazu da sind, das Forum zu infiltrieren usw. - und das in den meisten Fällen schon seit vier Jahren und über 5000 Beiträgen ... das hat die Pharmaindustrie und die Ärzteschaft samt psychologischen Vereinigungen sich echt was kosten lassen!!! :lachen:)

Ja, ich schreibe ja eigentlich auch nur, weil mein Chateau in Frankreich, dass ich mir vom letzten Bonus gekauft habe jetzt einen Landeplatz für meinen Hubschrauber braucht. Ich werde ja nach der Anzahl erfolgreich verwirrter Esoteriker bezahlt. Und dir wird niemals langweilig werden.:D
 
Werbung:
Na ich seh schon...es ist euer Thread....er sei Euch vergönnt :)

Ach was. Also ich habe hier keinen Anspruch auf irgendwas. Wie gesagt, schau doch einfach selber, wer rational argumentiert.

Überleg mal, eine so gigantisch große Industrie, die massenweise wissenschaftliche Studien fälscht, flächendeckend Menschen krank macht um die Profite weiter zu steigern, erfolgreich alle alternativen Methoden, trotz überlegener Wirkung klein zu halten schafft, Regierungen beeinflusst beschäftigt Leute, um andere Leute, die in einem Esoterikforum, dass einen kleinen Unterbereich namens Gesundheit hat, zu verwirren.:D
 
Zurück
Oben