der bewußtseins"sprung" wird in vielen "theorien" dazu auch nicht auf diesen einen tag beschränkt, sondern es wird gesagt, dass es viele veränderungen bis zu diesem tag geben wird. unter anderem wird kosmische strahlung dafür verantwortlich gemacht, unser denken, fühlen und handeln zu beeinflussen.
abschließend wird es um den 21.12. zu einer sternenkonstellation kommen, in der die erde, die sonne und das zentrum der milchstraße in einer geraden stehen.
strahlung, auch kosmische strahlung, wird vom menschen registriert.
wir haben nicht einmal das menschliche bewußtsein richtig verstanden, wissen nichts genaues über den einfluss oder eventuelle (spät-)folgen von unserem produzierten elektrosmog usw usf.
wie können wir also ausschließen, dass die einflüsse des kosmos uns nicht verändern können?
Du verstehst da etwas nicht so ganz. Ich habe so an die 10-15 verschiedenen 2012 Theorien gelesen . Und eines haben die alle gemeinsam bis zur Wintersonnen wende 2012 soll etwas geschehen
andere denken eben da sgenau am 21.12 man abgeholt wird usw ..
Das ist keine Erfindung von mir , sondern zusammengefasst was man so alles zu dieser Eso-Geldmacherschiene im Netz entdecken kann.
Ich bin überzeugt davon das uns Planeten beeinflussen , ich bin
überzeugter Astronomie und Astrologie Fan , nur wir reden hier ja nicht von dingen die einem Menschen während seines Lebens beeinflussen
sondern das innerhalb kürzester Zeit ein Massiver Welt umfassender
Eingriff im Menschen laut Esoterikern stattfinden soll , und dem kann ich beim besten willen nicht zustimmen.
oder andersherum: die gesellschaft selbst, so wie sie momentan ist, wird dazu genutzt, um einige bankkonten zu füllen.
und das zt mit korruption etc, dass wir es nicht einmal bemerken.
ich finde dieses schein-"argument" sehr unpassend.
hierbei möchte ich erwähnen, dass es viele leute gibt, die heilpraktikern oder "wunderheilern" unterstellen, sie wollen nur geld verdienen (auch wenn sie tatsächlich heilerfolge vorzuweisen haben).
schulmediziner hingegen werden durch dieses "argument" nicht diskreditiert.
beide haben den beruf gewählt, um geld damit zu verdienen, menschen zu heilen. nicht mehr und nicht weniger.
das "geld-verdienen-schein-argument" ist ein guter aufhänger, wenn man keine echten argumente mehr findet oder man etwas nicht versteht.
ich verstehe auch vieles nicht. schmiergelder, völlig fehlgeleitete export- oder agrarsubventionen.. da sind mir doch die paar ehrlichen euros von einigen autoren ziemlich egal.
Falsch ,die Gesellschaft wird seid ihrem bestehen seid Urzeiten
erst durch Tauschgeschäfte dann durch Handel vorangetrieben.
Aber da sist hier nicht Thema ich kann dir gerne in einem neuen Thema das Gesellschafts- Prinzip und ihre Entwicklung näher bringen .
Thema ist unter anderem 2012 und das das eine reine Geldquelle ist
für findige Geschäftemacher durch Unwissenheit jener die einfach anders sein wollen ist leider verständlich aber mies.
Auch geht es hier nicht um Wunderheiler oder Heilpraktiker , das wiederum ist ein Scheinargument deinerseits.
Könnte ich es mir leisten würde ich mich nur noch von Heilpraktikern
behandeln lassen leider verkaufen solche Menschen ihre Wundermittelchen viel zu teuer während es die Pharma auf Rezept gibt.
Das Problem liegt also an jenen die mit dem Newage Bewusstsein Kohle scheffeln wollen. Ich habe einfach keine Lust mir ein echtes Thymian Duftöl für 55 - 65 euro im Winter zu hohlen nur weil ich weiß Thymian hilft
sehr gut gegen Halsweh Husten und allem möglichen Grippalen Infekten.
aber zurück zum Thema :
ok, ich verstehe.
wir haben uns also darauf geeinigt, dass sich der menschliche geist sehr wohl transformieren wird, nur wird das schleichend passieren und nicht an nur einem tag.
diese bedenken kann ich durchaus nachvollziehen.
aber was wäre, wenn wir heute damit anfingen, zuzulassen, dass "eine transformation" im gange ist?
ohne ständige zweifel und ohne vorurteile, wenn einige von einem bestimmten datum reden.
versucht doch einmal, es so zu nehmen wie es ist.
Mit dem fett markiertem Teil stimme ich dir zu der Mensch ist im Wandel das war immer schon so und Evolution ist nun mal nicht auf ein bestimmtes Datum zu beschränken.
solange sich der großteil der menschheit gegen einen paradigmenwechsel wehrt, wird sowieso nichts passieren.
das ist der grund, warum "geschichten" erfunden werden, die es den menschen "schmackhaft" machen sollen, umzudenken, weiterzudenken.
die zeit dafür ist reif.
Das gefährliche für mich hierbei ist nur das es so wie ich befürchte zur
Geldmacherei verwendet wird um dann 2013 auf ein anderes gerade zufällig entdecktes Weltuntergangs Jahr hinzuweisen.
Und um die Erde zu bewahren zu retten zu beschützen braucht man
keine Horrorstorys Hobby Biologen und dergleichen mehr ,
manch einer hat es hier schon beschrieben ( glaube sage)
es würden die 10 Gebote genügen um das Paradies zu erschaffen.
Aber wer braucht schon weltuntergangsszenarien ET Bewusstseinsprünge und ähnliches mehr ?
Sagt einem doch der klare Menschenverstand das es nicht gut sein kann wenn die Meere leergefischt werden , das es immer noch Kohle Kraftwerke gibt usw , dafür brauch ich keinesfalls ET .
Das Problem an der Sache ist ein Mensch ist schlau die Masse aber ist dumm.
mfg T