ich bin dafür, daß alle UFO-Gegner dann hierbleiben, wenn wir mit den tollen UFOs abheben dürfen.
Soll das ein Art Wette sein?
Die ist aber ziemlich unfair. Wenn Ihr Recht habt, und ihr werdet bald abgeholt, dann seid Ihr uns los und könnt im Weltraum rumreisen.
Aber, wenn wir Recht haben, und ALLE UFO-Sichtungen beruhen auf rein irdischen Phänomenen... wie werde ich dann die UFOlogen los? Wer lädt mich dann zu einer Weltraum-Rundfahrt ein?
Und vor allem, wie sollte es in diesem Fall festgestellt werden? Solange es ungeklärte Sichtungen gibt, werden immer einige Menschen von Außerirdischen reden. Und niemand kann das Gegenteil beweisen.
Wenn Ihr Recht habt, und diese Wette eingegangenwürde, seid Ihr uns also demnächst los. Aber, wenn wir Recht haben, müssen wir uns unser Leben lang den Vorwurf anhören, "Flatländer" zu sein, die nicht über den Tellerrand hinausblicken wollen und die Angst vor dem Umsturz des eigenen Weltbildes hätten, weil wir es wagen, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass ALLE UFO-Sichtungen irdische Ursachen haben.
Das ist ungerecht. Wer lädt mich zu einem Weltraumrundflug ein, wenn ich Recht habe? Ich würde auch gerne im All rumfliegen. Und vor allem: Wenn hier UFOs landen, die die Gewinner der Wette mitnehmen, dann weiß ich, dass ich Unrecht hatte. Aber, wie würdet Ihr erfahren, dass Ihr Unrecht habt? Wenn wir "UFO-Gegner" Recht haben, wird es so weiter gehen wie bisher, es wird weiter ungeklärte Beobachtungen geben, und es werden weiter viele Leute bei jeder dieser Beobachtungen "Außerirdische!" (oder "Zeitreisende!") rufen.
Um die Wette gerecht zu machen, schlage ich vor, dass alle Menschen, die an außerirdische Besucher glauben, die "UFO-Gegner" kostenlos bedienen. wenn sie Recht haben, werden sie ja bald erlöst und verschwinden von der Erde mit dem Wissen, die Gewinner der Wette und auch die moralischen Sieger zu sein. Wenn wir Recht haben, müssen wir uns zwar weiterhin anhören, wie verbohrt wir soch wären... aber immerhin bedienen uns die Menschen, die uns das vorwerfen, dann noch kostenlos.
Oder was würdest Du vorschlagen, um die Wette gerecht zu machen?
Viele Grüße
Joey