Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Der war nix, Elli.
Deine Mission im Forum ist ja mittlerweile mehr als deutlich und phasenweise waren wir ja auch gemeinsam aktiv in manchen Threads, aber jetzt haust du etwas daneben, mit dem was du da rauspaulst. Ein wenig mehr Differenzierung würde manchmal ganz gut tun, auch dir.
Ganz grundsätzlich denke ich, daß wir einen riesigen Sprung machen würden, diese Phänomene auf ernste und wissenschaftliche Art zu diskutieren, zu erforschen, zu ergründen, um daraus weitere Schlüsse für unsere Existenz zu ziehen und Erklärungen von der Welt zu bekommen.
Für einen Flatlander reicht natürlich alles, was sich ihm in seinem flachen Weltbild offenbart, aber glücklicherweise geht über das flache Ländle etwas mehr bis ganz viel hinaus. Und das gilt es zu ergründen.
Das hat weder etwas mit Anbetung zu tun, noch mit Erlösungsgedanken, solche Phrasen gehören mehr in die Flatland-Kategorie, sofern man nicht in der Lage ist, zu differenzieren und sie an jeder passenden oder unpassenden Stelle bringt.
Nichts fur ungut, aber ich habe heute meinen deutlichen Tag. Schließlich bin ich gerade mal wieder older and wiser geworden.
![]()
Einen waschechten Flatlander wirst du mit noch so vielen guten Gründen nicht von irgendetwas überzeigen können, da die Angst, seine kleine autistische Flatland-Welt könnte durch einen neuen revolututionären Gedanken Schaden nehmen, ungleich größer ist als die Bereitschaft, sich von Argumenten beeindrucken zu lassen. Das ist zumindest meine Erfahrung aus Diskussionen mit Flatlandern der verschiedensten Couleur. Es ist vergeblich, anzunmehmen, daß sie sich auch nur einen Millimeter bewegen.
Dieser Thread war trotzdem interessant, weil ja eine Menge Antworten zur Themafrage gekommen sind und man anhand dieser Antworten schon manches erkennen kann.