Tommy
Sehr aktives Mitglied
Wie aufgeschlossen bist Du denn der Möglichkeit gegenüber, dass zu jeder Sichtung mindestens eine der von Dir sog. "Stereotypen" greift? Wie offen bist Du der Möglichkeit gegenüber, dass es hier keine außerirdischen Besucher gibt und alles irgendwelche irdischen "normalen" Ursachen hat, auch, wenn weder Du noch ich noch irgendein anderer Experte sie kennt?
Ich schrieb schon, dass ich weiß, was passieren müsste, um mich vom Dasein außerirdischer Besucher zu überzeugen bzw. um es in meinen Augen plausibler zu machen. Ich schreibe mit Absicht hier nicht hin, was es ist.
Gibt es auch etwas, was die irdischen Ursachen für Dich wieder plausibler machen würde? Nur "Ja", oder "Nein"... Du brauchst nicht zu schreiben, was es ist.
Viele Grüße
Joey
Weißt du Joey, das sind alles Diskussionen, die längst abgehakt sein müßten. Meinen Standpunkt habe ich so oft und auch in epischer Breite erklärt, daß ich jetzt nur noch rätseln kann, ob du mich aus diskussionsstrategischen Gründen in die Ecke der UFO-Gläubigen schieben willst oder ob es tatsächlich an einem schlechten Gedächtnis liegt. Bei solchen Scheinfragen wie "Gibt es auch etwas, was die irdischen Ursachen für Dich wieder plausibler machen würde?" liegt die Antwort so auf der Hand, daß ich mir fast blöde vorkomme, hier ein "Ja" reinzuschreiben. Niemand hat hier von Beweisen geredet. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, irdische Ursachen zu finden, und sie wird von Organisationen wie Mufon-Ces ja auch dezidiert genutzt. Meine Position (und auch Motivation, in diesem Thread zu schreiben, war einfach die, zu zeigen, daß die These von extraterristischen Besuchern durchaus eine diskussionswürdige These ist und längst nicht mehr den Status von Amateur-fiction hat. Deshalb der Rekurs auf seriöses Sichtungsmaterial und die Verlinkung zu seriöser UFO-Forschung wie Mufon-Ces.
Es ist für mich aber extrem sinnlos geworden, in diesen Thread weitere empirische Informartionen reinzupumpen, da sie abprallen wie die Wassertropfen an der Schwanzfeder einer Ente. Du selbst sagst so ziemlich seit Anfang der Diskussion deine fünf, sechs Sprüche auf, von denen, wie du ja selbst so schön formuliert hast, immer einer paßt. Es ist wohl auch an dieser Stelle sinnlos geworden, weiterzumachen, denn die Positionen sind mittlerweile mehr als klar und Rede und Gegenrede wiederholen sich wie eine hängen gebliebene CD. Und langsam setzt auch Langeweile an. Vermutlich auf beiden Seiten.
Deswegen gehe ich jetzt auch mal wieder in den Jesus-Thread und gucke, was es da Neues gibt. Ihr könnt ja hier weitermachen und mir nachher sagen, wie es ausgegangen ist.