Tommy
Sehr aktives Mitglied
Ja. Und nun stellen wir mal beiden Möglichkeiten Gegenüber:
UFO-Phänomene sind...
... entweder außerirdische Raumschiffe, deren Erbauer so weit überlegen sind, dass sie große Entfernungen mühelos überbrücken, und die Dinge vollbringen, die uns wie Wunder erscheinen
... oder eine Ansammlung von schlechter Beobachtungsgabe, Wichtigtuerei, Suggestion, verfälschter Erinnerung und ein paar noch ungklärter andere irdischer Phänomene (die allerdings nicht unbedingt wie Wunder wirken).
Warum erscheint Dir die erste Möglichkeit so viel plausibler?
Viele Grüße
Joey
Ganz einfach Joey: Weil "schlechte Beobachtungsgabe, Wichtigtuerei, Suggestion, verfälschter Erinnerung" und dergleichen Stereotypen mehr, eben wenig bis kaum auf Militärexperten, NASA-Astronauten und Piloten zutrifft. Deshalb habe ich mich ausschließlich auf seriöse Quellen bezogen, damit eben diese plumpen Standards nicht mehr greifen. Sollte dir dies etwa entgangen und alle meine Beiträge in den Wind gehustet gewesen sein?
Offenbar spuken den sogenannten "Skeptikern" immer noch Vorstellungen von Halbwüchsigen, die sich im Keller irgendwelche Fotomontagen zusammenbasteln oder von Amateurfilmern, die einen Vogel nicht von einem Objekt unterscheiden können, das nach irdischen Maßstäben unerklärliche Positionsveränderungen vollführt im Hinterkopf herum. Inzwischen liegt Material der anderen Indizienklasse vor und da reichen solche Klischees nicht mehr aus.