UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Hallo

Bringt alles nichts. Jede Information kann den Ufotronikern zufolge von der großen Weltverschwörung beliebig manipuliert sein. Man darf also nichts und niemandem glauben. Außer den Leuten natürlich, die für Besuche von Aliens sprechen. Alle anderen sind unterbelichtet und/oder gekauft.

Wissenschaftliche Argumente zählen nicht, weil die hypthetischen Außerirdischen uns natürlich weit voraus sind und die Naturgesetze, die die unterentwickelten Menschen bisher glauben gefunden zu haben, für sie keine Rolle spielen. Da wird mit Überlichtgeschwindigkeit herumgeflogen, sie öffnen Dimensionstore und Wurmlöcher, krümmen Raum und Zeit, fliegen mit Antigravitation usw. Wenn man Zweifel an der einen oder anderen Praxis äußert, bekommt man die aber-möglich-ist-es-doch-Keule um die Ohren gehauen.

Dazu kommt, dass wenn man anfängt, sich mit einer Sache etwas näher auseinanderzusetzen, man sofort mindestens drei neue, angebliche Beweise vorgesetzt bekommt.

Und wenn das alles nichts nützt, dann werden eben die persönlichen Erfahrungen ausgepackt und sich auf eine nicht angreifbare Position zurückgezogen. Das geht dann von "ich habe selbst ein UFO gesehen" über "ich habe Kontakt zu Außerirdischen" bis hin zu "ich bin ein Außerirdischer".

Das Ganze langweilt mich immer mehr.

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo

Bringt alles nichts. Jede Information kann den Ufotronikern zufolge von der großen Weltverschwörung beliebig manipuliert sein. Man darf also nichts und niemandem glauben. Außer den Leuten natürlich, die für Besuche von Aliens sprechen. Alle anderen sind unterbelichtet und/oder gekauft.

Wissenschaftliche Argumente zählen nicht, weil die hypthetischen Außerirdischen uns natürlich weit voraus sind und die Naturgesetze, die die unterentwickelten Menschen bisher glauben gefunden zu haben, für sie keine Rolle spielen. Da wird mit Überlichtgeschwindigkeit herumgeflogen, sie öffnen Dimensionstore und Wurmlöcher, krümmen Raum und Zeit, fliegen mit Antigravitation usw. Wenn man Zweifel an der einen oder anderen Praxis äußert, bekommt man die aber-möglich-ist-es-doch-Keule um die Ohren gehauen.

Dazu kommt, dass wenn man anfängt, sich mit einer Sache etwas näher auseinanderzusetzen, man sofort mindestens drei neue, angebliche Beweise vorgesetzt bekommt.

Und wenn das alles nichts nützt, dann werden eben die persönlichen Erfahrungen ausgepackt und sich auf eine nicht angreifbare Position zurückgezogen. Das geht dann von "ich habe selbst ein UFO gesehen" über "ich habe Kontakt zu Außerirdischen" bis hin zu "ich bin ein Außerirdischer".

Das Ganze langweilt mich immer mehr.

Gruß
McCoy

Geb Dir zu 100% recht......gähn

LG, Gono38

Bitte erst lesen und dann auskotzen.

Hier wurde weder von Ausserirdischen noch von der Rettung der Welt gesprochen, sondern nur von Ufo Sichtungen welche sich zur Zeit nicht erklären lassen.

Mit Skeptikern ist wie immer keine Diskussion möglich, denn die wissen ja schon alles vorher. :rolleyes:

Schönen Tag noch ihr Dogmaten. ;)

Bitte erst lesen und dann auskotzen.

Hier wurde weder von Ausserirdischen noch von der Rettung der Welt gesprochen, sondern nur von Ufo Sichtungen welche sich zur Zeit nicht erklären lassen.

Mit Skeptikern ist wie immer keine Diskussion möglich, denn die wissen ja schon alles vorher. :rolleyes:

Schönen Tag noch ihr Dogmaten. ;)

Ich hab nicht ausgekotzt. Ich habe nur mal festgestellt.

Ufo-Sichtungen sind meist (95% ?) ein Wahrnehmungs- und Verständnisproblem. Ein Mensch hat eine Wahrnehmung eines Objektes und kann es nicht zuordnen.
Bleiben die restlichen 5%
Zum Beispiel die Fälle, in denen Menschen von Ufo's entführt wurden.
95% dieser Menschen waren bereits vorher für ihre Wahrnehmungsschwierigkeiten auffällig.
Bleibt also nicht mehr viel übrig.

Spirituell gesehen aber weiß ich, dass der nächste Inkarnationsplanet auch in der nächsten wirklichen Galaxie, also Andromeda, also auch rd. 2,3 Mill. Lichtjahre entfernt liegt.

:)

crossfire

Hier mal ein Fall den mir gerne mal ein Skeptiker erklären kann.

JAL Flug 1628 17.November 1986 von Paris mit Zwischenstop in Reyklavik nach Tokio:

http://www.ufo-datenbank.de/amerika/Alaska/print.php?id=412

Oder natürlich der Fall im Rendlesham Forest Dezember 1980:

http://exonews.blogspot.com/2008/01/der-ufo-vorfall-im-rendlesham-forest.html

Interessant wird es für mich immer wenn mehr als ein Augenzeuge berichtet und / oder das Objekt auf Radarschirmen geortet werden kann.

Bitte macht euch wirklich mal die Mühe und beschäftigt euch mit diesen zwei Fällen. Nicht nur einseitig lesen, ich habe mir auch beide Seiten angehört.

Deine Quellen sind von Seriösität weit entfernt, es sind Werke einzelner Personen die sich als Sprachrohr aller aufspielen
Was heisst hier einzellne Personen???
Kurze Info zu GEP z.b.:"Als Deutschlands größte und wegen Förderung der Volksbildung als gemeinnützig anerkannte Vereinigung mit etwa 100 Mitgliedern dient die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens bereits seit über 30 Jahren als Anlaufstelle für Sichtungsmeldungen und Fragen zur UFO-Thematik. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf kompetenten Fallrecherchen zu den an uns herangetragenen UFO-Sichtungsberichten und die Information der Öffentlichkeit über unsere Untersuchungsergebnisse, u.a. im Journal für UFO-Forschung.
Dabei vertreten wir eine offene, aber kritische Haltung gegenüber dem UFO-Phänomen und grenzen uns gegen jegliche vordergründig ideologische Beschäftigung mit dem Thema ab.
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben oder hatten eine eigene UFO-Sichtung, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Unsere Anschrift sowie Telefonnummer finden Sie im . Sie können uns auch eine E-Mail schreiben oder eine Nachricht im hinterlassen.http://gep.alien.de/
Alle paar Jahre veröffentlichen wir eine neue Statistik um einen Überblick zu geben, welche Bewertungen die uns gemeldeten Fälle erhalten haben. Bis März 2009 sind von uns von den rund 1800 dokumentierten und bearbeiteten Sichtungen und Fotos 1273 per EDV mit den wichtigsten Grunddaten erfasst worden. Abzüglich der Kategorie ‘ungenügende Daten’ und unter Berücksichtigung einer Fusionierung der IFO- und NEAR IFO-Fälle beträgt die Aufklärungsquote der GEP bis 2009 ca. 96,7 %. Details und Grafiken finden Sie ."

Habe jetzt aber keine Lust auf diesen endlosen Streit.
Fakt ist, Ufo`s gibt es. Was sie sind und woher sie kommen, wird sich vielleicht irgendwann klären lassen.

P.S. Nicht immer nur Bildchen gucken, sondern auch mal lesen. Das schaffst du schon. ;)
Deinen Groll gegenüber skeptischeren Menschen
verstehe ich absolut nicht. Ehrlich!

LG, Gono38

Hier mal ein Fall den mir gerne mal ein Skeptiker erklären kann.

JAL Flug 1628 17.November 1986 von Paris mit Zwischenstop in Reyklavik nach Tokio:

http://www.ufo-datenbank.de/amerika/Alaska/print.php?id=412

Oder natürlich der Fall im Rendlesham Forest Dezember 1980:

http://exonews.blogspot.com/2008/01/der-ufo-vorfall-im-rendlesham-forest.html

Interessant wird es für mich immer wenn mehr als ein Augenzeuge berichtet und / oder das Objekt auf Radarschirmen geortet werden kann.

Bitte macht euch wirklich mal die Mühe und beschäftigt euch mit diesen zwei Fällen. Nicht nur einseitig lesen, ich habe mir auch beide Seiten angehört.

Diese zwei Geschichten kannte ich zwar schon, doch zugegeben,
sie klingen sehr interessant.
Bei dem 1. Beispiel, dem Flug 1628 sind mir trotzdem ein paar Ungereimtheiten
aufgefallen, die Du wahrscheinlich nicht hören willst.
a.) Wenn man auf dem Radar ein riesiges Mutterschiff hat, dann fragt man bestimmt nicht den Piloten, der in der Nähe ist, ob man Abfangjäger hoch
schicken soll oder nicht.
Diese Entscheidung fällt in so einem Fall ganz sicher der Chef des
Verteidigungsministeriums gemeinsam mit dem Präsidenten.
Das entbehrt jeden Bezug zur Realität.
b.)Auch damals gab es Satelliten, denn 1980 war ja nicht die Zeit von Hammer
und Keule! Aus diesem Grund müssten zumindest die Grossmächte wie
USA und der damaligen UDSSR dieses Schiff auch auf dem Radar gesehen haben. Von denen wurde aber nie etwas diesbezügliches bekannt gegeben.
gibt auch zu denken, oder?
c.)Zufällig erschien ausgerechnet 1979 der Film "Alien", und hier wurde
ein Raumschiff dargestellt, welches der Beschreibung sehr nahe kommt.
Ein sehr grosses Mutterschiff.
d.)Wo gibt es weitere Quellen zu diesen Geschichten??
Ich meine offizielle Meldungen und nicht von diesen Alien Guru links????

LG, Gono38

Was heisst hier einzellne Personen???
Kurze Info zu GEP z.b.:"Als Deutschlands größte und wegen Förderung der Volksbildung als gemeinnützig anerkannte Vereinigung mit etwa 100 Mitgliedern dient die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens bereits seit über 30 Jahren als Anlaufstelle für Sichtungsmeldungen und Fragen zur UFO-Thematik. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf kompetenten Fallrecherchen zu den an uns herangetragenen UFO-Sichtungsberichten und die Information der Öffentlichkeit über unsere Untersuchungsergebnisse, u.a. im Journal für UFO-Forschung.
Dabei vertreten wir eine offene, aber kritische Haltung gegenüber dem UFO-Phänomen und grenzen uns gegen jegliche vordergründig ideologische Beschäftigung mit dem Thema ab.
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben oder hatten eine eigene UFO-Sichtung, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Unsere Anschrift sowie Telefonnummer finden Sie im . Sie können uns auch eine E-Mail schreiben oder eine Nachricht im hinterlassen.http://gep.alien.de/
Alle paar Jahre veröffentlichen wir eine neue Statistik um einen Überblick zu geben, welche Bewertungen die uns gemeldeten Fälle erhalten haben. Bis März 2009 sind von uns von den rund 1800 dokumentierten und bearbeiteten Sichtungen und Fotos 1273 per EDV mit den wichtigsten Grunddaten erfasst worden. Abzüglich der Kategorie ‘ungenügende Daten’ und unter Berücksichtigung einer Fusionierung der IFO- und NEAR IFO-Fälle beträgt die Aufklärungsquote der GEP bis 2009 ca. 96,7 %. Details und Grafiken finden Sie ."

Deinen Groll gegenüber skeptischeren Menschen
verstehe ich absolut nicht. Ehrlich!

LG, Gono38

Ich hege keinen Groll gegenüber skeptischen Menschen, im Gegenteil, meine eigene Skepsis hat mich erst vor 20 Jahren auf das Ufo Thema aufmerksam gemacht.

Zu deiner GEP Seite. Setze dich bitte mal mit den Personen auseinander, die diese Seite betreiben, bzw. in dem Verein tätig sind.

Hans-Werner Peiniger, Vorsitzender der GEP. Ich finde es schon sehr Merkwürdig das dieser Mann auch immer auf Stammtischen der Skeptiker Nr. 1 Bewegung GWUP (der auch Werner Walter von deinem anderen Link angehört) auftaucht und auch immer wieder in der Zeitschrift "Skeptiker" berichtet. Für diese Organisationen ist Skepsis ein Grundhaltung, die den Zweifel zum Prinzip des Denkens erhoben haben.

Ich höre mir lieber Augenzeugenberichte an und suche SELBST nach möglichen wissenschaftlichen Erklärungen, anstatt Blind diesen Skeptiker-Vereinen zu trauen, die mit Fahnen durch die Gegend rennen auf denen steht, das es keinen Gott gibt, denn er lässt sich ja wissenschaftlich nicht erklären.

Gott sei Dank ;) gibt es aber auch immer mehr Wissenschaftler die zugeben das sich viele Sichtungen und Ereignisse auf Erden zutragen, die sich mit unseren Naturgesetzen nicht mehr erklären lassen.
Wie soll das auch gehen, all das theoretische Wissen geht vom Menschen aus und dieser hat das Universum nun mal NICHT erschaffen.

Werbung:
Diese zwei Geschichten kannte ich zwar schon, doch zugegeben,
sie klingen sehr interessant.
Bei dem 1. Beispiel, dem Flug 1628 sind mir trotzdem ein paar Ungereimtheiten
aufgefallen, die Du wahrscheinlich nicht hören willst.
a.) Wenn man auf dem Radar ein riesiges Mutterschiff hat, dann fragt man bestimmt nicht den Piloten, der in der Nähe ist, ob man Abfangjäger hoch
schicken soll oder nicht.
Diese Entscheidung fällt in so einem Fall ganz sicher der Chef des
Verteidigungsministeriums gemeinsam mit dem Präsidenten.
Das entbehrt jeden Bezug zur Realität.
b.)Auch damals gab es Satelliten, denn 1980 war ja nicht die Zeit von Hammer
und Keule! Aus diesem Grund müssten zumindest die Grossmächte wie
USA und der damaligen UDSSR dieses Schiff auch auf dem Radar gesehen haben. Von denen wurde aber nie etwas diesbezügliches bekannt gegeben.
gibt auch zu denken, oder?
c.)Zufällig erschien ausgerechnet 1979 der Film "Alien", und hier wurde
ein Raumschiff dargestellt, welches der Beschreibung sehr nahe kommt.
Ein sehr grosses Mutterschiff.
d.)Wo gibt es weitere Quellen zu diesen Geschichten??
Ich meine offizielle Meldungen und nicht von diesen Alien Guru links????

LG, Gono38

Och nööööö????????

a) Mal ein Radar benutzt? Ob dort ein Mutterschiff von überdimensionalen Ausmaßen oder sich dort eine Gewitterfront abzeichnet, lässt sich im Radarbild nicht erkennen und um Abfangjäger loszuschicken brauchst du keinen Politiker, die sind in der Zeit des kalten Krieges dauernt aufgestiegen.

b) Klar. Hätten die Amis oder Russen etwas per Satellit aufgezeichnet was sie nicht erklären können wären sie natürlich sofort damit an die Öffentlichkeit gegangen, zumal alle Raumfahrtorganisationen den jeweiligen Verteidigungsministerien unterliegen. Sag mal, so naiv bist du doch nicht wirklich? Die würden niemals zugeben das da etwas ist was sie nicht erklären können bzw. nicht unter Kontrolle haben.

c) Alle Menschen die Ufos sehen haben zu viel Science-Fiction Filme gesehen?? Come On, hast du nichts besseres? Klar steigt die Anzahl der Ufo-Meldungen nach jedem Alien-Blockbuster, aber das kommt weil die Menschen danach einfach öfters in den Himmel schauen und dort Dinge sehen die völlig normal sind (Satelitten, Kometen, Flugzeuge, etc.) aber ihnen jetzt erst auffallen und sie nicht sofort eine Erklärung parat haben. Ich denke erfahrene Piloten und Militärs wie in den Fällen von Flug 1628 und dem Rendlesham Fall, sollte man aus der Gruppe doch ausklammern, oder?

d) Also die Quellen zu diesen beiden Fällen sind ja wohl fast unerschöpflich. Du kannst dir doch auf der Expo Seite sogar die Orginal-Aussagen der Augenzeugen anschauen. Ausserdem wurden die Fälle auch oft im Fernsehen (CNN-Larry King, History Channel) ausführlich behandelt und als zur Zeit nicht erklärbar gehandelt.

Zurück
Oben