Trump - Zweite Amtszeit

_________
Donald Trump. Wie oft haben Sie diesen Namen in den vergangenen Jahren gelesen? Wie häufig über ihn gesprochen? Seine erneute Präsidentschaft als Istzustand anzunehmen, daran geht kein Weg vorbei. Glauben Sie, für weitere vier Jahre gerüstet zu sein? Genügend Distanz zu haben? Begrüßen Sie Trumps Präsidentschaft? In diesen Fällen: Viel Vergnügen beim wilden Ritt. Für die anderen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ignorieren. Schönreden. Filtern. Eintauchen. Zu jeder Möglichkeit ein paar Gedanken.
 
Werbung:
Das....ist ...
Das muss frau/mann sich mal vorstellen - nachdem der Gerade-Noch-Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Biden in letzter Sekunde vorsorgliche Begnadigungen für völlig rechtsmässig handelnde Menschen veranlasste, sollte das der Leserschaft klar machen, dass Joe Biden Infos haben dürfte, die ihm zeigte, dass der orange Puppenhandschuh mit seiner Ankündigung des RACHE-Nehmen-Wollens an seinen "Feinden" absolut Ernst meint/schon dran ist....

Irgendwo im Süden der USA sind schon GefängnisLager im Bau...

In Hochrechnung:
aktuell sieht es so aus, als würde die tRuMpsche (per Diktatorenschaft) geprägte Zukunft für Amerika sehr "russianstylish" ablaufen.
Jede/r der - gegen tRumP - aufmuckt, braucht schnelle Beine. Und kompetente Bodyguards.


 
Huhu und guten Tag,
mein Gefühl sagt mir, daß die Zeiten hart werden - hart und ungerecht!

Ich rechne mit Hochmut vom Amtsinhaber und Gier und Neid der Proviteure.
Die Reste der amerikanischen Demokratie sind auf dem Weg in den „Crashtest“. Mal sehen wie das Volk so reagieren wird.

Der neue Präsident wird versuchen alle gegen jeden auszuspielen und dabei die Machmöglichkeiten des gigantischen USA-Marktes mit den riesigen Militärausgaben aktiv ins Spiel bringen.
Es soll gespalten werden wo es geht und so einige hoffen bereits auf persönliche Gewinne beim verlassen oder unterwandern von Solidaritätsgemeinschaften.

Autokraten werden im Kielwasser des Egomanen versuchen ihre Machtpositionen auszubauen und zu festigen.

Die Freiheit des Individuums wird beschränkt.
Wer Geld hat wird Recht haben.

Ich denke daß der Welt ein Zusammenbruch des eben gültigen Gefüges bevorsteht - und das zu Recht.

Wir müssen uns auf unsere ureigenen Kräfte und Energien besinnen, und das in liebevoller Solidarität zu unserem Nächsten.

Neues kann erst nach dem Vergehen des Alten entstehen, und dieser Vorgang steht uns bevor.
Mal sehen wie gründlich der Potentat in Zerstörung des Alten wirken wird. Seine Werkzeuge aber sind keine neuen, sondern aus einer Zeit die bereits dem Untergang geweiht ist.

So - genug dazu!!!

Lasst Euch keine Angst von dem Pöbel machen!

Liebe, Freude, Mut und Gemeinschaft sind stärker!!!

So long
vom F.
 
Dass so alte Männer wie Biden und Trump quasi mächtigster Mann der Welt waren und jetzt wieder sind, ist eigentlich auch verrückt, wenn ich mir meine Eltern anschaue. Die beiden Präsidenten sind jeweils leicht älter und leicht jünger, und selbst bevor meine Mutter jetzt wirklich krank wurde, wäre es komplett lächerlich gewesen, sie wieder als Sonderschullehrerin arbeiten zu lassen, oder meinen Vater irgendwo im Fußball, vielleicht als Vergleich.

Wenn man sowieso schon ein Mindestalter hat für den Präsidenten, ist ein Maximalalter in keinster Weise absurd.

Da ich es aber schon auch so sehe, dass Rentner und Pensionäre repräsentative Vertretung brauchen, würde ich quasi noch 2 Legislaturperioden hoch gehen von was auch immer man als Rentenalter definiert, plus dann 8 Jahre eben für so ein hohes Amt. Danach müsste man dann aber zurücktreten. Wäre in den USA mit 75 dann...
 
ich guck mir den seine Rede jetzt mal live auf ORF 2 an.
Warum der immer braune Farbe im Gesicht aufträgt frag ich mich nicht mehr.....
die Ohren sind jedenfalls hell :D
 
:blue2:
Knapp an der Wahrheit vorbei geschrammt....
Wie glaubhaft sind die Quellen? Das ist so krass, dass ich dachte, ich hätte mich verlesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben