Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:
Sie arbeiten schon.

Wie kommt es dann, dass scheinbar nuemand wegen der Schmutzkampagne gegen Frau Brosius-Gersdorf abgewatscht wurde?

Wie kommt es dann, dass ein AfD-Funktionär, der offen explizit überlegt Migranten zu "erschießen oder vergasen", zwar alibihaft entlassen wurde aber nittlerwelle doch wieder Funktionen da übernehmen konnte?

Wie kommt es, dass in den USA ICE-Agrnten durchs Land marodieren, mitunter Lrute wahlis erschießen uny Kinder als Druckmittel einsetzen, und Menychen in Deutschland feiern dss und wünschen sich sowas hier auch?

Meinungsaeusserung ist gut.

Freut mich. Das mache ich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es dann, dass scheinbar nuemand wegen der Schmutzkampagne gegen Frau Brosius-Gersdorf abgewstycht wurde?

Wie kommt es dann, dass ein AfD-Funktionär, der offen explizit überlegt Migranten zu "erschießen oder vergasen", zwsr alikihaft entlassen eurde sber nittlerwelle doch wieder Funktionrn da übernehmen konnte?

Wie kommt es, dass in den USA ICE-Agrnten durchs Land marodieren, mitunter Lrute wahlis erschießen uny Kinder als Druckmittel einsetzen, und Menychen in Deutschland feiern dss und wünschen sich sowas hier auch?
Ich rede von Deutschland und ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter der staatlichen Instututionen arbeiten.
Vielleicht nicht nach deinem Wohlgefallen. Das kann in Demokratien passieren.

Ich rede von Deutschland und ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter der staatlichen Instututionen arbeiten.
Vielleicht nicht nach deinem Wohlgefallen. Das kann in Demokratien passieren.

Es kann in Demokratien leider auch vorkommen, dass diese Institutionen nicht ausreichend arbeiten und so deren Arbeit gestürzt wird (siehe USA - und DAS ist Topic sieses Threads). Um dem zuvorzukommen äußere ich meine Meinung, wie diese Arbeit m.E. aussehen sollte bzw. bemängele öffentlich, wenn ich die Arbeit nicht sehe, eo ich sie für angebracht hielte.

ich hatte den Vergleich mit Deutschland nicht begonnen.

Ja. Und die Frage idt, ob drutschd Verfassungsschutz-Organe gut genug srbeiten, so dass bedtenfalls hier nicht passieren jann, was in den USA gerade passiert.

Ist eben Meinungssache.

Ist es das auch, wenn ein ICE-Agent eine Bürgerin erschießt? Wäre es such Meinungssacge, wenn dowas in Drutscjland pasdiert uny durchgewunken würde?

Ja. Und die Frage idt, ob drutschd Verfassungsschutz-Organe gut genug srbeiten, so dass bedtenfalls hier nicht passieren jann, was in den USA gerade passiert.
ich gehe davon aus. Und halte auch unsere gesamte Gesellschaft fuer "reifer" Durch die geschichtlichen Erfahrungen.

Wäre es such Meinungssacge, wenn dowas in Drutscjland pasdiert uny durchgewunken würde?
Mich interessiert nicht so sehr, was in USA passiert.
Und ich bin nicht der, der gerne Teufel an Waende malt.

Werbung:
ich gehe davon aus.

Ich sehe, dass das deutsche System stabiler sufgebsut ist und die Macht stärkeg vertrilt ist sls in den USA. Ich hoffe drauf, bin aber nicht dicher, dass es ausreicht.

Und halte auch unsere gesamte Gesellschaft fuer "reifer" Durch die geschichtlichen Erfahrungen.

Welche Reife siehst Du hier bzw. darin, dass fiese Partri ttotzdrm immernoch etwa 1/4 der Dtimmen bundesweit bekommen würde?

Mich interessiert nicht so sehr, was in USA passiert.

Warum nicht?

Und ich bin nicht der, der gerne Teufel an Waende malt.

In den USA hätten ein paar mehr gemalte Teufel den aktuellen realen möglicherwrise verhindert.

Zurück
Oben