Trump wird Präsident der USA

Das ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für das Arbeiten mit doppelten Standarts, im Bereich der globalen Machtpolitik. Die Unterstützung der Palästinenser erfolgt aus ideologischen Gründen und nicht aus humanitären Gründen, oder weil die Israelis so "böse" sind. Ich erinnere an die Probleme der Kurden, innerhalb der Türkei:

"Die meisten Angriffe, die die Luftwaffe seither geflogen hat, richteten sich gegen die Stellungen der Kurden im Nordirak. Seit Dienstagnachmittag bombardieren türkische Kampfflieger auch Stellungen der PKK auf dem Territorium des eigenen Staates. Bei den meisten der knapp 1000 Personen, die bei landesweiten Razzien festgenommen wurden, handelte es sich um mutmaßliche Anhänger der PKK oder illegaler linker Organisationen, nicht um Anhänger des Islamischen Staates. Und auch die meisten gesperrten Internetseiten – darunter die Seite der legalen prokurdischen Zeitung „Özgür Gündem“ oder das gewerkschaftslinke Nachrichtenportal „Sendika“ – haben nichts mit dem IS zu tun."
https://www.welt.de/politik/ausland...klaert-den-Kurden-Krieg-auf-ganzer-Linie.html

warum fangst du an über die kurden debattieren, wenn es um antisemitismus und jerusalem geht??? willst du ablenken?

shimon

Werbung:
trump hat etwas ausgeprochen, was ein fakt ist, das ist alles. er hat etwas gesagt was schon länger eine tatsache ist. meinst du, er hat nicht das recht zu bestimmen, wo die amerikasnische bnotschaft hin soll???

und die aufregung der palestenenser ist verständlich, sie sind wütend...aber sind weder bereit israel anzuerkennen, noch bereit ein frieden mit israel auszhandeln. das ist die lage...und in dieser lage hat trump fakten geschaffen....wir werden sehen was die folgen sein werden.:D

shimon

fakt ist hier eigentlich gar nix...oder meinst du nur weil trump dies sagt?..was wäre wenn putin jerusalem als hauptstadt der palästinenser anerkennen würde?..wäre dies dann auch fakt für dich?

fakt ist hier eigentlich gar nix...oder meinst du nur weil trump dies sagt?..was wäre wenn putin jerusalem als hauptstadt der palästinenser anerkennen würde?..

bin ich g*tt, dass icvh wsissen soll wie israel damit umgeht?

trump will die am. botschaft nach jerusalem bringen...das ist alles...deswegen wsird so vile wind gemacht, deswsewgen benehmen sich die die exilpalestinser in deutschlan wsie ausgefliptte uind seit 3-4 tagen wird das auf facebook geteilt??? nebich...

shimon

bin ich g*tt, dass icvh wsissen soll wie israel damit umgeht?

trump will die am. botschaft nach jerusalem bringen...das ist alles...deswegen wsird so vile wind gemacht, deswsewgen benehmen sich die die exilpalestinser in deutschlan wsie ausgefliptte uind seit 3-4 tagen wird das auf facebook geteilt??? nebich...

shimon

Da geht es doch um viel mehr, dass willst du nicht sehen.

warum fangst du an über die kurden debattieren, wenn es um antisemitismus und jerusalem geht??? willst du ablenken?

shimon

Im Gegenteil, denke du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Finde es einfach nur scheinheilig wenn Erdorgan auf Menschenrechtsverletzungen in Israel hinweist, in Hinblick auf die Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Kurden, innerhalb der Türkei. Warum ich denke das dies ideologisch motiviert ist, kannst du hier nachlesen:https://www.welt.de/politik/ausland...erusalems-als-Hauptstadt-Palaestinas-auf.html

Im Gegenteil, denke du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Finde es einfach nur scheinheilig wenn Erdorgan auf Menschenrechtsverletzungen in Israel hinweist, in Hinblick auf die Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Kurden, innerhalb der Türkei. Warum ich denke das dies ideologisch motiviert ist, kannst du hier nachlesen:https://www.welt.de/politik/ausland...erusalems-als-Hauptstadt-Palaestinas-auf.html

Die Kurden wurden und werden genauso verfolgt, wie die juden. das ist mir bekannt. Trotzdem möchte ich nicht bei der Jerusalem-Debatte nicht über sie sprechen. Und dass Erdogan ein selbsgefälliger Despot ist, das weiss ich auch... Noch Fragen?

Shimon

Die Kurden wurden und werden genauso verfolgt, wie die juden. das ist mir bekannt. Trotzdem möchte ich nicht bei der Jerusalem-Debatte nicht über sie sprechen. Und dass Erdogan ein selbsgefälliger Despot ist, das weiss ich auch... Noch Fragen?

Shimon

und die palestinänser werden genauso niedergemacht von den israelis..wo ist da der unterschied?..eine verlogene welt...

Werbung:
Das ist mal ne interessante Entwicklung:

Wer in der Jerusalem-Frage nicht seiner Meinung ist, dem will Donald Trump das Geld streichen: Das hat er vor einer Abstimmung der Uno-Vollversammlung angekündigt. Gut so - die Welt wird sehen, wie isoliert die USA sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-zu-jerusalem-ist-ein-eigentor-a-1184497.html

Und so kam es dann auch:

Die US-Regierung soll nach einem Beschluss der Uno-Vollversammlung die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt zurücknehmen. Die entsprechende nicht bindende Resolution wurde mehrheitlich angenommen. 128 Nationen stimmten dafür, neun dagegen, 35 Mitglieder enthielten sich. 21 Nationen waren nicht anwesend.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...von-donald-trump-zuruecknehmen-a-1184581.html

Zurück
Oben