Trump wird Präsident der USA

Ich sehe es ja auch so das es nicht schlecht ist das er Präsident geworden ist, v.a. weil er eben diese Schlange Clinton verhindert hat. Aber ich fände es auch nicht gut wenn er Präsident bliebe, denn letztlich halte ich ihn wirklich für einen Psychopathen. Man kann es unter "Pro" verbuchen das er nicht mal fähig ist das zu verstecken, aber es bleibt ein Contra das man mit allem rechnen müsste wenn er mächtiger und klüger wäre. Und je länger er im Amt bleibt desto wahrscheinlicher ist das selbst er lernt, desto wahrscheinlicher ist m.A.n. auch das Risiko einer Eskalation nach außen.
Die Frage wäre, wer unter diesen Mächtigen eigentlich kein Psychopath ist. Wenn ich mir Dabbelyu Bush ansehe, finde ich den sogar noch abgedrehter, ehrlich gesagt, samt Rumsfeld und co.
Und Hillary eh. Und wer kann schon Zivilisten von Drohnen umbringen lassen, wenn nicht jemand, der von ethischen Prämissen völlig entkoppelt ist?
Und besonders helle waren ein Reagan oder Bush junior auch nicht eben. Da haben doch auch schon andere Leute regiert.
Eine Regierung, die in relativ unwichtigen Dingen vielleicht dem Volk ein paar Brocken hinwirft, damit es still hält, ist eher kontraproduktiv. Es scheint so zu sein, dass die träge Masse erst wach wird, wenn die Kacke richtig dampft. Das ist unerfreulich, aber leider Erfahrungswert. Deshalb kann man der Welt eigentlich nur wünschen, dass es in den USA mal richtig zur Sache geht. Dass man dann die wahren Verbrecher in den Knast steckt, statt der Opfer.
Innerhalb des bestehenden Systems wird sich nichts ändern. Die Bevölkerung muss Aufstand machen, aber so richtig.

Werbung:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...tschrift-von-lawrow-treffen-an-a-1148106.html

Donald Trump hat dem russischen Außenminister Sergej Lawrow im Oval Office keine Staatsgeheimnisse verraten. Das sagte Russlands Präsident Wladimir Putin in Sotschi. Er könne dem US-Kongress eine Mitschrift des Gesprächs von Trump mit Außenminister Sergej Lawrow zur Verfügung stellen.

Trump hatte sich vergangene Woche mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem russischen US-Botschafter Sergej Kisljak im Weißen Haus getroffen. Bei der Unterredung sprach Trump auch über mögliche Bedrohungen durch IS-Terroristen. Die Informationen sollen aus israelischen Geheimdienstquellen stammen, berichten die "New York Times" und das "Wall Street Journal".

Trump selbst bestreitet jegliches Fehlverhalten. Als Präsident habe er das "absolute Recht", Informationen mit Russland zu teilen, schrieb er bei Twitter.

In den USA wird Trump vorgeworfen, die Quellen eines ausländischen Geheimdienstes gefährdet zu haben.Putin sagte zu der Kontroverse, in den USA entwickle sich "politische Schizophrenie".

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/17/al-green-fordert-amtsenth_n_16669372.html

Der demokratische Abgeordnete, Al Green, hat im Kongress die Amtsenthebung des US-Präsidenten Donald Trump gefordert. Green kündigte sein Vorhaben zuvor auf Twitter an. "Ich stehe hier heute hier in der Pflicht meiner Wähler, in der Pflicht zu meinem Land und der Verfassung", sagte Green. "Ich stehe heute hier, um die Amtsenthebung des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu fordern."

Mit einigen hier möchte ich im RL nicht über Politik diskutieren, weil sie mir schlicht zu nervig wären. In meinem Umfeld halte ich es auch so, dass ich nicht mit jedem über alles spreche. Kommt drauf an, wie der Mensch auftritt - ja, auch Schulbildung kann eine Rolle spielen (muss aber nicht zwangsläufig). Wenn jemand im Gespräch sehr emotional wird, lasse ich ihm i.d.R. seins - nicht, weil ich nachgebe, aber weil er an dieser Stelle dicht gemacht hat. Hier scheint es nicht viel anders zu sein. Jeder Satz, der dann noch da steht, bringt die Leute nur noch mehr auf die Palme.
P.S. Von der Schweizer Politik weiss ich fast gar nichts, gebe ich auch unumwunden zu. Als Kind war die Schweiz nur ein weisser Fleck auf der Karte (ehem. DDR) und irgendwie ist das später zum Desinteresse geworden... so ähnlich wie Fussball :D

Aber Trump kann man nicht ignorieren. Dieser Mann hat zuviel Macht. Die Welt muss verfolgen, was er so ausheckt, nützt ja nichts.

Ja, liebe Mrs. Jones, ich kann deine Beweggründe verstehen. Ich bin ja nur ab und zu hier im Politik-Thread, es ist mir auch zu emotional hier! :D
Unsere Generation genoss noch eine sehr gute Schulbildung, auch in Geschichte und Geografie. Vor allem nahmen wir die Geschichte Deutschlands (inklusive der DDR) sehr gründlich durch.

Bei uns in der Schweiz wird Geschichte im neuen Lehrplan 21 nur noch unter ferner liefen angeboten. Die Allgemeinbildung der heutigen Jugend lässt extrem zu wünschen übrig. :cry: Manchmal habe ich das Gefühl, dies ist gewollt, die jungen Menschen sollen eher auf Konsum und Fun getrimmt werden...

Stimmt, Trump darf man nicht aussen vor lassen. Ich stimme MorningSun zu und habe es in diesem Thread schon früher erwähnt, ich gehe davon aus, Donald Trump wird nicht die ganze Amtszeit (4 Jahre) absolvieren. Entweder er wird seines Amtes enthoben, er schmeisst den Bettel selber hin oder er wird Opfer eines Attentates.

Leidet Donald Trump an einem Minderwertigkeitskomplex? Sein Verhalten mutet oft sehr kindlich und naiv an. Plaudert er doch gegenüber den Russen brisante Geheiminformationen aus, nur um sich wichtig zu machen! Wie gesagt, Putin ist Trump haushoch überlegen. Der russische Präsident kann Donald Trump manipulieren, ohne das es Trump bemerkt.

Ich bin mir sicher, Putin wird mit Trump Schlitten fahren. Petersburger Schlittenfahrt! Trump ist aber unberechenbar, und dies könnte gefährlich werden. Wenn aber Trump gegenüber Kriminellen härter durchgreift, so wäre dies in meinen Augen begrüssenswert!

Wie soll ein Unberechenbarer feststellen, was kriminell ist? Nach Gusto halt. ;)

Indem er in den Spiegel schaut! :sneaky: Donald Trump war ja als Geschäftsmann alles andere als zimperlich. Hat viele Rechnungen bei Handwerkern nicht bezahlt. Seine Schulden bei den Banken waren so gross, dass es die Banken sich nicht leisten konnten, ihn "fallen" zu lassen. Sie wären wohl mit ihm zusammen in den Strudel geraten...

Für mich ist es heute noch ein Rätsel, wie so ein Mann überhaupt Präsident der USA werden konnte. Er hat doch sicher viele Leichen im Keller. Die werden doch früher oder später ans Tageslicht kommen. Wobei sich Trump nicht alleine auf weiter Flur befindet. Für mich sind viele Politiker suspekt.

Es hiess ja schon früher: Geld regiert die Welt. Trump ist das beste Beispiel dafür.

Trumpgate wirds schon werden, isses ja schon. Jemand, der diplomatisch derart unfähig ist, hat im Gespräch der Welt nix zu suchen. Naja, Putin, Erdogan und manch ein 'NeuEuropäer' auch nicht. Wir beobachten den Werteverfall genau und handeln zusammen klüger, ja?

Trumpgate wirds schon werden, isses ja schon. Jemand, der diplomatisch derart unfähig ist, hat im Gespräch der Welt nix zu suchen. Naja, Putin, Erdogan und manch ein 'NeuEuropäer' auch nicht. Wir beobachten den Werteverfall genau und handeln zusammen klüger, ja?
Ich finde, Putin ist ein sehr gewiefter Diplomat.
Er lässt sich kaum provozieren, und wir haben es seinem taktischen Geschick zu verdanken, dass es noch nicht richtig gerappelt hat.
An Intelligenz ist er Trump oder Erdogan haushoch überlegen.

Leidet Donald Trump an einem Minderwertigkeitskomplex? Sein Verhalten mutet oft sehr kindlich und naiv an. Plaudert er doch gegenüber den Russen brisante Geheiminformationen aus, nur um sich wichtig zu machen! Wie gesagt, Putin ist Trump haushoch überlegen. Der russische Präsident kann Donald Trump manipulieren, ohne das es Trump bemerkt.
Ach wo, wenn Putin sagt, die Ami`s könnten ruhig die Gesprächsprotokolle einsehen, da wär nichts... :D
Was für ein Zirkus auf dem Politballett.
Was Trump ist... hm, labil, also nach aussen hin. Einerseits zeigt er narzißtische Tendenzen, andererseits ADS, dann wiederum Neurosen. Unmöglich, aus ihm schlau zu werden.
Ich weiss nicht mal, ob wer überhaupt intelligenter ist als jemand, der jedes Bischen an IQ so geschickt zu verbergen weiss. Ist dies nicht die eigentliche Bauernschläue?

Werbung:
Putin ist ein sehr gewiefter Diplomat.
Er lässt sich kaum provozieren, und wir haben es seinem taktischen Geschick zu verdanken, dass es noch nicht richtig gerappelt hat.
An Intelligenz ist er Trump oder Erdogan haushoch überlegen.
Klar ist Putin gewieft, er hat sein Leben lang für den Geheimdienst gearbeitet. Ein gewisser Humor ist ihm auch nicht abzusprechen.
Das Problem ist, dass er nicht unbedingt ein Menschenfreund ist, sondern es ihm darum geht Macht- und Einfluss zu haben und den auszuweiten. Und das rücksichtslos. Also auch niemand für die Welt.

Zurück
Oben