P
ping
Guest
Die Frage wäre, wer unter diesen Mächtigen eigentlich kein Psychopath ist. Wenn ich mir Dabbelyu Bush ansehe, finde ich den sogar noch abgedrehter, ehrlich gesagt, samt Rumsfeld und co.Ich sehe es ja auch so das es nicht schlecht ist das er Präsident geworden ist, v.a. weil er eben diese Schlange Clinton verhindert hat. Aber ich fände es auch nicht gut wenn er Präsident bliebe, denn letztlich halte ich ihn wirklich für einen Psychopathen. Man kann es unter "Pro" verbuchen das er nicht mal fähig ist das zu verstecken, aber es bleibt ein Contra das man mit allem rechnen müsste wenn er mächtiger und klüger wäre. Und je länger er im Amt bleibt desto wahrscheinlicher ist das selbst er lernt, desto wahrscheinlicher ist m.A.n. auch das Risiko einer Eskalation nach außen.
Und Hillary eh. Und wer kann schon Zivilisten von Drohnen umbringen lassen, wenn nicht jemand, der von ethischen Prämissen völlig entkoppelt ist?
Und besonders helle waren ein Reagan oder Bush junior auch nicht eben. Da haben doch auch schon andere Leute regiert.
Eine Regierung, die in relativ unwichtigen Dingen vielleicht dem Volk ein paar Brocken hinwirft, damit es still hält, ist eher kontraproduktiv. Es scheint so zu sein, dass die träge Masse erst wach wird, wenn die Kacke richtig dampft. Das ist unerfreulich, aber leider Erfahrungswert. Deshalb kann man der Welt eigentlich nur wünschen, dass es in den USA mal richtig zur Sache geht. Dass man dann die wahren Verbrecher in den Knast steckt, statt der Opfer.
Innerhalb des bestehenden Systems wird sich nichts ändern. Die Bevölkerung muss Aufstand machen, aber so richtig.