Trump wird Präsident der USA

Hä? :confused4

Du behauptest, hinter der US stecken andere, ich frage nach, wer, und jetzt fragst du mich nach gerechtfertigten Kriegen der USA? Was hast du genommen? Oder ist es nachts tatsächlich kälter als draußen?

was heißt hier hä :)...ich stellte dir eine ganz normale frage...wenn du darauf geantwortet hättest, hättest du vermutlich geschrieben "ich weiß keinen gerechtfertigten krieg der von den usa ausgegangen ist".....und dann hätte ich geschrieben "glaubst du wirklich das all diese kriege (von denen wir zb. einige gar nicht kennen) von ihren präsidenten ausgegangen sind?..hat aber wie ich sehe wenig sinn...du diskutierst nicht, du reagierst nur...:sneaky:

Werbung:
Wer jetzt noch glaubt, Trump sei der Friedenspräsident, der sich aus militärischen Konflikten zurückziehe, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Du verstehst das nicht, der will doch nur Atomwaffen und weiter aufrüsten, um damit bissi im Keller zu spielen.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-atomwaffen-103.html
Wer was anderes denkt, dem fehlt einfach nur der Durchblick, denn der macht doch was für sein Volk....ist doch scheixx egal was............

trump ist zu akzeptieren...hauptsache es ist jemand mal an der macht der endlich mal was für sein "eigenes volk" macht

was heißt hier hä :)...ich stellte dir eine ganz normale frage...wenn du darauf geantwortet hättest, hättest du vermutlich geschrieben "ich weiß keinen gerechtfertigten krieg der von den usa ausgegangen ist".....und dann hätte ich geschrieben "glaubst du wirklich das all diese kriege (von denen wir zb. einige gar nicht kennen) von ihren präsidenten ausgegangen sind?..hat aber wie ich sehe wenig sinn...du diskutierst nicht, du reagierst nur...:sneaky:

Raffiniert. Ja, jetzt glaube ich auch, daß *andere* hinter den Kriegen stecken, und seien es auch nur Außerirdische. Hast mich überzeugt. (y)

Trump: "Müssen wieder Kriege gewinnen"

Donald Trump will mehr Geld in den Wehretat stecken.

Die neue US-Regierung plant eine massive Erhöhung des Verteidigungshaushalts. Dafür wird bei nahezu allen anderen Einrichtungen gespart.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_80486846/trump-stockt-wehretat-massiv-auf.html
ein schelm, wer böses dabei denkt....
Auch in D wird der Wehretat aufgestockt und in Österreich dürfte das ebenfalls der Fall sein.
Das Bundeskabinett hat den Bundeshaushalt für 2017 und die Planung für die kommenden Jahre beschlossen, und für den Verteidigungshaushalt sieht das im Wesentlichen aus wie geplant: Im kommenden Jahr steigt der so genannte Einzelplan 14 auf rund 36,6 Milliarden Euro. Der neue Finanzplan sieht zudem eine Aufstockung um gut zehn Milliarden Euro gegenüber der bisherigen Planung vor.

Deine Liste über die Wehretats der verschiedenen Länder ist zwar interessant aber nicht besonders aussagekräftig. Das Amerika als größtes Land und als Weltpolizei, das dazu derzeit in sieben Ländern im Kriegseinsatz ist, den höchsten Wehretat aufweist, ist doch klar.
Wirklich schlimm finde ich vielmehr, dass für die Erhöhung des Wehretats, die Entwicklungshilfe gekürzt wird.

Wer jetzt noch glaubt, Trump sei der Friedenspräsident, der sich aus militärischen Konflikten zurückziehe, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Es könnte sehr destabilisierend für bestimmte Regionen sein, wenn die USA sich so mir nichts, dir nichts, zurückzieht.
Die Kriege in die Amerika zur Zeit verwickelt ist, wurden unter Obama und Bush begonnen. Bleibt abzuwarten, ob unter Trump neue Kriegsschauplätze entstehen und ob endlich Kriegseinsätze beendet werden können.
Mit Sicherheit ist die Waffenindustrie und -lobby daran nicht besonders interessiert.

Werbung:
Zurück
Oben