Trump wird Präsident der USA

In einem heutigen Statement hat er Strafzölle für die deutsche Automobilindustrie angekündigt, wenn sie ihre Übersehproduktion nach Mexiko und nicht in die USA verlegen (errichten)
und Frau Merkel wurde auch kritisiert.
USA first und dann, .....kommt lang nix...........! So schauts aus.
LG

und darum haben auch so viele amerikaner ihn gewählt...ich denke auch ein us-präsident hat eigentlich dem amerikanischem volk zu dienen...

Werbung:
In einem heutigen Statement hat er Strafzölle für die deutsche Automobilindustrie angekündigt, wenn sie ihre Übersehproduktion nach Mexiko und nicht in die USA verlegen (errichten)
und Frau Merkel wurde auch kritisiert.
USA first und dann, .....kommt lang nix...........! So schauts aus.
LG
Statt die Produktion nun in die USA zu verlegen, wie von BMW angekündigt, könnten sie doch in Deutschland produzieren. Die Arbeitsplätze können wir hier selbst brauchen und die eigene Wirtschaft fördern.

Er sagt doch schon was er vor hat, obwohl er noch nicht mal im Amt ist. Und er erwartet mit Sicherheit, dass er ernst bzw. beim Wort genommen wird. Das erwarten ja eigentlich alle erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen. Und wenn man ihm zuhört, bekommt man eher Beklemmungen als guten Mut für die Zukunft.

R.

zum einen denke ich das trump viel nicht durchsetzen kann was er gerne möchte...er wird mit sicherheit nicht der alleinige regierer der USA...zum anderen denke ich das er mehr als alle anderen präsidenten mehr auf die bürger sehen wird...
nur zwei beispiele...
er empfindet es für unmöglich wie mit den veteranen umgegangen wird...da gebe ich ihm recht...erst wurden sie als kanonenfutter hergenommen und dann ganz gemein fallen gelassen...
wenn es um die krankenversicherung geht will er das jetzige system abschaffen...alle sollen krankenversichert sein...

uns wird es bestimmt nicht besser gehen was zb. die wirtschaft betrifft...und ich glaube da haben jetzt sehr viele angst...
aber jetzt sind wir eigentlich viel zu früh dran etwas zu sehen...es wird so viel geschrieben und spekuliert...und auch trump wird noch einiges lernen....

Eine sehr schöne und lobenswerte Einstellung. Aber lasse dir bei deinem Urteil auch wiederum nicht zu viel Zeit. Denn sonst könnte es sein, daß du eines Morgens unter den Trümmern deines Hauses aufwachst, dir den Weg ins Freie buddeln mußt und dann mit rußverschmiertem Gesicht Sätze in die Kamera sagst wie:

"Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Trump wohl doch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist."

Und damit ist dann auch keinem mehr gedient.

na du siehst es ja als extrem düster...endlich mal ein präsident der sich von den kriegen zurück nehmen will...angst das wir bei einem angriff nicht mehr von den USA behütet werden?

Statt die Produktion nun in die USA zu verlegen, wie von BMW angekündigt, könnten sie doch in Deutschland produzieren. Die Arbeitsplätze können wir hier selbst brauchen und die eigene Wirtschaft fördern.

(n)

Die Globalisierung nützt in Wirklichkeit nur den großen Konzernen.
Wird Zeit, dass der Mist mal abgestellt wird!

Mann Shimon sei doch einfach mal sachlich in deinen Kommentaren, musst doch nicht immer gleich jeden beleidigen nur weil er etwas anders sieht als du.

@all
Schuldigung für OT, aber es wäre schade wenn das Diskussionsklima sich auf dieser Ebene festigen würde.

R.

was soll ich tun, wenn leute seine äusserungen nicht lesen und ernst nehmen, sollte ich mich freuen dass so ein rüppel amerikanische präsident wird???:(
was er vorhat ist für die weltwirtschaft katasrophal. ich denke wenn durch sein wirken die arbeitslosigkeit in deutschland in die höhe schiesst und wir massenarbneitslosigkein wie 1929 haben wirst du dich auch nicht freuen...ich kapiere es nicht, wie man so blind sein kann, wie manche user hier!!!

shimon

Du irrst dich, ich kann sogar sehr gut zuhören, wobei die Betonung auf hören liegt.
Lesen tu ich allerdings flüchtiger.
Spielt aber in diesem Fall keine Rolle.
Ich werde mir ein Urteil über Trump als Präsident bilden, wenn er es ist und ich werde mir Zeit dabei lassen, denn wenn man viel ändern will, dann dauert das eine gute Weile.

du muss nur anhören was er von sich gibt... wie rüppelhaft er dauernd auftritt, und was er so von sich gibt: es ist vorauszusehen, dass er die weltwirtschaft durchenanderbring, wenn nur die hälfte dessen wahr macht (wahr machen kann!), was er vorhat...du kannst natürlich "abwarrten" was passieren wird, obwohl die lage mit ihm sehr ernst ist. und zum schluss kannst du auch noch sagen: "das haban ich nicht gewusst", so wie in D. das üblich ist!:cool:

shimon

na du siehst es ja als extrem düster...endlich mal ein präsident der sich von den kriegen zurück nehmen will...angst das wir bei einem angriff nicht mehr von den USA behütet werden?

Ja, genau. Und weil er so friedliebend ist, will er ja auch wie ein Gestörter atomar aufrüsten.

Donald Trump will die Nuklearmacht seines Landes stärken. Auf Twitter sprach er sich für einen massiven Ausbau der US-amerikanischen Atomstreitkräfte aus - "bis die Welt wieder zur Vernunft kommt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-atommacht-der-usa-staerken-a-1127284.html

Dazu noch als Zugabe folgendes zur freundlichen Verköstigung:

"Vor ein paar Monaten traf sich ein außenpolitischer Experte von internationalem Rang mit Donald Trump, um ihn zu beraten", berichtete der Ex-Kongressabgeordnete und MSNBC-Moderator Joe Scarborough jetzt. Dreimal habe sich Trump nach nuklearen Waffen erkundigt - und explizit gefragt, "warum wir sie nicht einsetzen können, wo wir sie schon haben".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-a-1106211.html

Da weißte jetzt Bescheid, würde Hape Kerkeling sagen.

Werbung:
Nur, dass das eben vor einigen Jahrzehnten noch nicht der Fall war!
Armut und Obdachlosigkeit nahmen seit dem Platzen der Immobilienblase stark zu und man weiß ja, unter welchen Präsidenten.

Die Amtszeit Obamas begann nach dem platzen der Immobilienblase, er hatte wohl das schwerste Erbe angetreten.
Und genau die Republikaner, die Partei Trump's, haben so ziemlich alle Reformen verhindert.
Also ich erwarte von einem Mann nichts gutes für sein Volk, für den Frauen käufliche Sexobjekte sind.

Reich geboren und erst mal das Unternehmen des Vaters in die Pleite geführt mit seiner Egosucht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...tschaftskrise-geholt-hat-a-1116544.htmlPleite geführt.
https://www.impulse.de/management/unternehmensfuehrung/pleiten-donald-trump/3191545.html

Und sein Team ???

https://www.welt.de/politik/ausland...-Kleinkriminellen-bis-zum-Krieger-Moench.html

Zurück
Oben