Trump wird Präsident der USA

Werbung:
ja, und meinst du, dass nützt was? Der ist so hart im nehmen, und den anders Farbigen nützt es wenig.
Die sind und werden weiter unterdrückt.

Na, wenn die sogar unter Obama unterdrückt wurden, kann 's nicht wirklich am Präsidenten liegen.
Tut es auch nicht.
Es liegt an jedem einzelnen Menschen, der unterdrückt und teils auch an denen, die sich unterdrücken lassen.

ach, woher weißt du es?

Unter Obama hat es sich gebessert. Weiß ich aus erster Quelle.
Nur als Beispiel Krankenvesicherung für alle, Trump schaff sie wieder ab, so sagt er.

Ich hab öfter gelesen, dass die Krankenversicherung für Viele garnicht bezahlbar sein soll.
Aber davon mal abgesehen, Trump kann nicht einfach so etwas abschaffen, da haben ja noch Senat und Kongress mitzureden.

Ich hab öfter gelesen, dass die Krankenversicherung für Viele garnicht bezahlbar sein soll.
Aber davon mal abgesehen, Trump kann nicht einfach so etwas abschaffen, da haben ja noch Senat und Kongress mitzureden.
war gerade drüben und habe mich natürlich auch über diese Sache unterhalten. Ohne Krankenversicherung ist eine Behandlung für Normalverbraucher nicht bezahlbar, mit Krankenversicherung schon.
Es wird halt viel geschrieben in der Presse, wissen wir doch. Weiter will ich darauf nicht eigehen, ich denke OT

war gerade drüben und habe mich natürlich auch über diese Sache unterhalten. Ohne Krankenversicherung ist eine Behandlung für Normalverbraucher nicht bezahlbar, mit Krankenversicherung schon.
Es wird halt viel geschrieben in der Presse, wissen wir doch. Weiter will ich darauf nicht eigehen, ich denke OT

Nun, ich finde es nicht OT, da Trump sie ja abschaffen will.
Aber ok.
Wir werden ja sehen, was er abschaffen kann und wird.

Ja, Trump swurde von den Amerikaner gewählt und es müsen auch die Amerikaner auslöffeln was sie sich selber eingebrockt haben. Aber die Sache hat auch noch eine andere Dimension: Welche Folgen diese Präsidentschaft für Uns in Europa (und für die ganze Erde) haben wird?
Wenn i ch hier so mache bescheurte Kommentare lese, bedutet es auch für Uns nicht Gutes. Wir leben in der EU und hier Europa wäre es möglich einen "Präsidenten" für die zu wählen, wie Trump einer ist - und ich bekomme das Grausen! Das veranlasst mich Euch ein Zitat aus der taz. am wochenende (14./15 Jan 2017 www.taz de) hier rrenzusetzen - lass Euch das an der Zunge zergehen...

"Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Donald Trump als amtierender Präsident polizeiliche Maßnahmen ergreifen wird: demokratische Institutionen und Rechtstaatlichkeit auszuhöhlen, Vetternwirtschaft und Selbstbereicherung betreiben, Rache an politischen Gegnern nehmen und Minderheiten zu Sündenböcke zu machen. Selbt wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür relativ gering ist, ist sie hoch genug, um jeden vernünftiegen Bürger ausflippen zu lassen.
Ja, ausflippen! Übrerreagieren! Angesicht dessen, was Donald Trump bisher angestellt hat, ist es besonnen und angemessen, jetzt überzureagieren. "Ich hoffe, wir werden angenehm überrascht sein" ist eine fatale Haltung. darauf können wir nicht mehr bauen. Im Gregenteil. Wir müssen alles versuchen, um Trumps Weg in den administrativen Terror zu verhindern."

Diesen Zitat entnehme ich aus Mark Greif 's Artikel. Er veröffentlichte dies in der Newyork Times. (Kommt jetz wieder der populistische Erwiederung: "lügenpresse?). Mark Greif ist Literaturwissenschaftler und Herausgeber des kulturpolitischen Magazins N+1 in Nww York. Deutsche Übersetzung für die taz Doris Akrap.

Das ganze Artikel unter www. taz. de 14/15. januar 2017

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben