Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Putin ist nicht wirklich clever.
Er und man glaubt er wäre clever,
aber die Geschichte wird uns eines besseren belehren.
Heute noch natürlich nicht absehbar.

Wer die Macht hat , hat das Geld,
wer das Geld hat hat die Macht !

...deswegen war es ein leichtes und unfaires Spiel , was der Reagan da abzog.

Trump hat die Macht über das größte Waffenpotential. Ein gewichtiger Faktor, imo.

Ein US-Präsident kann aber auch nicht einfach machen was er will. Das wird oft so dargestellt, und er ist durchaus sehr mächtig und sozusagen der Oberchef eines gewaltigen Apparats. Aber gegen diesen Apparat kann er nicht agieren.

Meine Sorge ist sogar eher dass er von diesen ganzen Falken manipuliert wird.

Werbung:
Donald Trump ist demokratisch gewählt worden !
Das ist das Maß an welches wir uns zu halten haben und welches wir nicht zu kritisieren haben, auch dann nicht wenn uns das Ergebnis nicht gefällt.
In meiner Aussage geht es auch garnicht um das Verhalten der USA als Staat in Form der Regierung, sondern um die aktzeptanz des Ergebnisses dieser Wahl.
Bei Putin wird das doch auch aktzeptiert, mit dem Hinweis er sei demokratisch gewählt worden.
Und so weit ich weiss hat eine U.S.-Regierung noch nie ein demokratisch zustande gekommenes Ergebnis auf der Welt kritisiert.

Und komme mir niemand mit dem Hinweis:Aber H.Clinton hatte die Mehrheit der abgegenen Stimmen.
Auch in Deutschland oder in anderen demokratischen Staaten kommen parlamentarische Mehrheiten zu stande ohne dass diese Mehrheit vom wählenden Volk abgebildet wird.
In Grossbritanien gibt es genauso ein Mehrheitswahlrecht, was wir in Deutschland zum Teil auch haben durch die 1. Stimme bei der Bundestagswahl.
Auch die 5% Hürde in Deutschland verfälscht letztlich den Wählerwillen.

Das ist deine und derer die dir zustimmen subjektiven Meinung. Mehr nicht!
Als Nicht-U.S.-Bürger steht keinem zu zu sagen oder zu bestimmen wer richtig oder falsch im Weissen Haus ist.
Das steht nur dem u.s.-amerikanischen Wähler zu.

Richtig, das ist meine subjektive Meinung, die sogar auch einige US-Amerikaner mit mir teilen. Und da wir hier ein freies Land sind und die USA das bisher auch einigermassen sind, steht es mir sehr wohl zu, mich darüber zu äussern, wen ich passend für das Weisse Haus finde und wen nicht. Und ich bin mir ganz sicher, dass bisher auch US-Amerikaner schon über andere Staatspräsidenten geäussert haben, ob sie denjenigen toll, passend, doof, grauslich oder was auch immer fanden. Wäre ja noch schöner, wenn man das nicht mehr dürfte! Also wirklich!

Zurück
Oben