Trump wird Präsident der USA

Werbung:
....allein mir fehlt der Glaube.
Man darf ja nicht vergessen, dass Trump genauso wie Hillary diesem "System" angehört, auch wenn er jetzt den Robin Hood für Arme gibt....:D

Das ist einer der interessantesten Punkte finde ich. Denn der Milliardär Trump hat es tatsächlich geschafft, sich als Stimme des Volkes zu verkaufen.

Wobei, ganz kurz zur Logik dahinter die im Kontext des kaputten Systems durchaus Sinn macht: Sehr sehr viele Amis wissen das Washington hochgradig korrupt ist, wie eine eigene Welt die vom großen Geld gekauft ist. Sehr viele Amis wissen, das genau das im Extrem auf die Clintons zutrifft, alleine die Clinton-Foundation steht für ein vollkommen korruptes Schein-System und das stimmt auch. Und sie sehen zudem noch, dass jemand wie Clinton über dem Gesetz steht, was ebenfalls bisher der Wahrheit entsprach. Das kann man wirklich beweisen, denn sie gehört ins Gefängnis.

Und Trump hat gerade seinen Reichtum benutzt um zu sagen: "Ich spreche für Euch, denn mich kann man nicht kaufen." und er hat seinen Reichtum benutzt, und seine Reality-TV-Show-Vergangenheit (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Apprentice) um sich als erfolgreicher Mann der Wirtschaft zu verkaufen - und so etwas zieht bei sehr sehr vielen, denn unterm Strich sind die massiven Probleme aller Länder sozusagen Wirtschaftsprobleme und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich.

Der ganz entscheidende Punkt dabei ist aber: Er wird jene enttäuschen die ihm seine Selbst-Propaganda wirklich abgekauft haben. Die Aggressionswelle die ihn nach oben gespült hat wird sich irgendwann gegen ihn richten, denn er wird nichts von dem wahrmachen können was er versprochen hat.

Ich bin sehr sicher, dass ab dem Tag an dem er das weiße Haus bezieht, sein Absturz beginnt. Was mich dabei allerdings freut ist: Auch Clintons Abstieg nimmt jetzt gewaltig Fahrt auf. Die Frau musste Präsidentin werden um sich vor all den Verfahren zu schützen die für sie übel ausgehen werden und da wird noch vieles kommen und der bisherige Schutz vom Justiz-Ministerium und den FBI-Obersten etc. wird jetzt wegfallen denn die Leute die sie schützten werden entfernt.

Anders gesagt: Da bricht jetzt wahrscheinlich Stück für Stück ein System zusammen das wirklich glänzend geoutet wurde und sich auch selbst geoutet hat. Es gab nie einen Wahlkampf aus dem die Amis so viel gelernt haben weil einfach unglaublich viel herauskam und offensichtlich wurde.

die menschen haben ihn gewählt, die die schlechteste schulbildung (bzws. gar keine!) habedn

Da irrst Du Dich. Ich bin im Gespräch mit einigen Amerikanern, und es gibt genügend Trump-Wähler die intelligent sind, aber die Nase voll von der Clinton-Familie haben oder einfach generell nur Republikaner wählen.

Werbung:
Zurück
Oben