Trump wird Präsident der USA

Ich auch.
Wenn es großen Teilen der Bevölkerung schlecht geht, kann das ja wohl der achtjährigen Obama-Regierung zugeschrieben werden.
Warum sollten Amerikaner die Demokraten wählen, wenn es ihnen unter dieser Regierung kontinuierlich schlechter ging. Ist doch eigentlich klar, dass sie es nun mal mit einer anderen politischen Ausrichtung versuchen wollen. Die wollen eben kein "weiter so", wie es unter Clinton gelaufen wäre.

Werbung:
no, dann warten wir, 10, 20, 30, 40, 50,60 Jahre...

der Arme, der ärmer wird, kann sich mit diesem Sprichwort kaum den Magen füllen.
Eigentlich purer Zynismus dein Post.

Versteh ich nicht.
Ist nicht zynisch gemeint, ich wünsche mir sehr, dass es der Bevölkerung mit Trump als Präsidenten besser gehen wird.
Sprich, dass er die ganze korrupte Bande, die das Land runtergewirtschaftet hat, zum Teufel jagt und dafür sorgt, dass wieder jeder mit einem einzigen Job leben und wohnen kann.

Eine allgemeine Sozialversicherung auf die wir in Ö und auch in D soviel Wert legen, das wird in den USA ganz anders gesehen. Viele betrachten das als eine Einmischung des Staates in die Privatangelegenheit des Bürgers und als "kommunistisch" Mein Enkelkind hatte da große Debatten mit ihrer US-Gastfamilie. Für uns sind diese Ansichten nicht nachvollziehbar.
Ob Trump was schaffen kann ist fraglich, hat er doch in der eigenen Partei viele Gegner. Ich glaube man wird ihn, genauso wie Clinton und Obama vor ihm, ordentlich "einbremsen" Schließlich ist er ja ein Aussenseiter und gehört nicht zum alten US Adel.

LG

Versteh ich nicht.
Ist nicht zynisch gemeint, ich wünsche mir sehr, dass es der Bevölkerung mit Trump als Präsidenten besser gehen wird.
Sprich, dass er die ganze korrupte Bande, die das Land runtergewirtschaftet hat, zum Teufel jagt und dafür sorgt, dass wieder jeder mit einem einzigen Job leben und wohnen kann.

ich glaub, Du kapierst nicht, daß amerikanischer Präsident nichts ohne US-Senat machen kann, und Mehrheit im Senat haben Republikaner. Also tragen Republikaner die Verantwortung für die wirtschaftliche Lage des Landes, dazu sind noch Altlaster aus der Bush Jr. Amtsperiode vorhanden. Obama geht in die Geschichte als erster Schwarzer Präsident und dank Obamacare.

Du weißt schon, dass Kriege seit dem 2. Weltkrieg illegal sind? Mit der Gründung des UNO-Sicherheitsrates wurde ein weltweites Kriegsverbot vereinbart, welches aber permanent von den USA und der NATO gebrochen wird. Fast alle Kriege der letzten Jahrzehnte waren illegal und die USA als "Weltpolizei" zu betiteln ist ein Hohn. Sie haben IMMER nur ihre wirtschaftlichen oder geostrategischen Interessen mit einem Blutbad nach dem Anderen durchgesetzt. Lies mal das Buch von Daniele Ganser "Illegale Kriege", damit du mal sehen kannst was für Verbrecher die USA/NATO in Wahrheit sind.

ach wie schön... nicht mehr "die juden" sondern "USA" sind an allem schuld...:geist:

shimon

Werbung:
Versteh ich nicht.

er und nicht korrupt... da lachen die hühner unbd pfeifen die mäuse auch...:p

shimon

Zurück
Oben