Hey,
also Heirat ohne Treue würde für mich gar nicht gehen,
schließlich sage ich nicht umsonst: "treu und blabla bis das der Tod euch scheidet?" JA!
Das ist ja ein Schwur.
(Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen zu heiraten, weil ich keinen Mann kenne, dem ich oder der mir das versprechen kann... Besser ohne Heirat...

)
In deinem Fall würde ich glaube ich das Spiel bis an die Spitze treiben, und mich mit ihm treffen. (Bin aber risikofreudig.)
Wenn du als Ehefrau die zweite Person bist, die er dazu holen will, dann kommst zu dem Treffen eh nur du - nutz es und sprich dich mit ihm über alles aus. Über deine Ängste, über deine Eifersucht, ob er wirklich dort registriert bleiben will etc etc etc.
Falls da nicht du als Ehefrau eingeladen bist, sondern du als Fremde und noch eine Fremde - würde ich das Ganze im Vorfeld abblasen und ihm erklären, dass er mit dir gechattet hat und du keine Lust auf Untreue hast und Klartext reden.
Für mich ist ein Dreier auch nur offizielles Bescheißen vor den Augen des Partners - also ich kann dich da verstehen.
Wenns zwei Fremde oder Bekannte wären, ist das was anderes.
Aber sehen, wie der eigene Ehemann eine andere po**t ist sicher Geschmackssache.
Wie auch immer - ich wünsche dir sehr viel Glück in der ganzen Angelegenheit,
und ich würde sagen, dass du eh bereits dazu beiträgst deine Beziehungsproblem/ängste zu klären sonst hättest du gar nicht den Mut gehabt, ihn als Fremde anzuschreiben.
Ich habe meinen Partner auch mal so getestet, mit nem Typ Frau wo er zuerst nur gestaunt hat (Foto mitgeschickt!) aber ich hatte das Glück, dass er mir voller Freude am Telefon erzählt hat dass ihn eine sehr attraktive Frau angemailt hat, aber das er es gleich in den Spamordner verschoben hat, er hat mir auch erzählt was er ihr gemailt hat.
In der Mail die er "ihr" retour gemailt hat, ist dann auch hauptsächlich gestanden wie glücklich er vergeben ist - also 1 zu 1 das was er mir am Telefon gesagt hat - der Rest ist privat
Und ich denke das solche Arten von Minitests nicht unter anlügen fallen, selber schuld wenn man Mails von unbekannten Absendern öffnet, müsste er ja nicht machen.
Ich habe ihm danach nicht gesagt, dass das eigentlich ich war, sondern ich habe zum ersten Mal frei und offen über meine Eifersucht sprechen können, und auch über mein Misstrauen, einfach weil ich schon mal innsgeheim die Bestätigung hatte, das es unbegründet ist.
Mir hats geholfen,
und ich denke dass es auch dir helfen wird.
Wenn Misstrauen da ist, verschwindet es nicht einfach...
Und mit solchen Tests konfrontiert man sich selbst damit.
Alles Liebe!