treuetest nicht bestanden-was tun?

zum thema zurück:

also, ne beziehung kann doch kein einengen sein?
wenn ER es sich vorstellen kann und es uuuunbedingt erleben möchte, wie ein dreier ist; hey, mit welchem recht darf frau ihm das verbieten?

liebe hat doch ganz andre faktoren als "nur" sex ?

das wäre selbiges, wenn ich auch mal mit ner frau wollen würde,
aber mein mann mir das "verbieten" möchte?
dh, sobald ich in einer beziehung lebe, muss ich mir alles andre, was ich vielleicht noch erleben möchte, abschminken?
wie shino schon sagte, setzt euch hin, und klärt mal in aller ruhe, WAS für ne art von beziehung ihr lebt, was jeder vom anderen erwartet, etc. etc. .......

die lila

Warum lebt man dann in einer Beziehung? Warum heiratet man? Sollte man nicht VORHER wissen, was man möchte?

Werbung:
Warum lebt man dann in einer Beziehung? Warum heiratet man? Sollte man nicht VORHER wissen, was man möchte?
DIESE Denkweise kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Eine Ehe ist doch kein Schlussstrich, nachdem man sich alle Wünsche abschminken muss und NUR noch für den Partner lebt. :confused: Das war vielleicht mal früher so aber mittlerweile sollte es eigentlich schon gang und gäbe sein, dass man schaut, dass jeder auf seine Kosten kommt und beide ihren Spaß haben.

Wenn mein Partner einen Wunsch hat, den er sich früher nicht erfüllen konnte, dann unterstütze ich ihn so gut es geht, dass er das halt mal irgendwann hinbekommt. Wobei da natürlich die Grenzen ganz individuell sind. Und bei sexuelle Fremdgehphantasien oder Dreiern ist meine persönliche Grenze überschritten.

Grüßle
Sandra

Hallo Halastjarna,

ich meine damit, wenn jemand - so wie der - über den jetzt die ganze Zeit gesprochen wurde - andauernd im Flirtforum ist, aber heiratet und sich damit ja für DIESE frau entscheidet - er aber trotzdem weiterhin nicht ohne andere frauen kann.

warum heiratet man dann? dann soll er doch so ehrlich sein und sagen, nein danke, ich will nicht nur mit einer frau zusammen sein... man sieht ja, was dann dabei herauskommt.

darum gehts. heiraten bedeutet ja nicht, dass man ab dem zeitpunkt sein leben abschreibt und nichts mehr tun darf. sonst hätte ich ja auch nicht geheiratet. aber für mich ist klar, es gibt nur meinen mann und keinen anderen. das heißt jetzt nicht, dass auch ich mich nicht einmal in jem. anderen verschauen kann, ihn betrüge oder umgekehrt, weils einfach passiert. man kann nie wissen was kommt. aber ich bin jedenfalls mit der einstellung in die ehe gegangen, dass ER es ist, mit dem ich mein leben verbringen möchte, und nicht mit noch zwanzig anderen männern, weil er allein mir nicht reicht. das sollte man sich doch vorher überlegen, oder nicht??

Kessy

@Kessy
Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Dachte du meinst das generell und nicht nur im Bezug auf den Partner.

Grüßle
Sandra

Hey,

also Heirat ohne Treue würde für mich gar nicht gehen,
schließlich sage ich nicht umsonst: "treu und blabla bis das der Tod euch scheidet?" JA!
Das ist ja ein Schwur.

(Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen zu heiraten, weil ich keinen Mann kenne, dem ich oder der mir das versprechen kann... Besser ohne Heirat...:))

In deinem Fall würde ich glaube ich das Spiel bis an die Spitze treiben, und mich mit ihm treffen. (Bin aber risikofreudig.)
Wenn du als Ehefrau die zweite Person bist, die er dazu holen will, dann kommst zu dem Treffen eh nur du - nutz es und sprich dich mit ihm über alles aus. Über deine Ängste, über deine Eifersucht, ob er wirklich dort registriert bleiben will etc etc etc.

Falls da nicht du als Ehefrau eingeladen bist, sondern du als Fremde und noch eine Fremde - würde ich das Ganze im Vorfeld abblasen und ihm erklären, dass er mit dir gechattet hat und du keine Lust auf Untreue hast und Klartext reden.

Für mich ist ein Dreier auch nur offizielles Bescheißen vor den Augen des Partners - also ich kann dich da verstehen.
Wenns zwei Fremde oder Bekannte wären, ist das was anderes.
Aber sehen, wie der eigene Ehemann eine andere po**t ist sicher Geschmackssache.

Wie auch immer - ich wünsche dir sehr viel Glück in der ganzen Angelegenheit,
und ich würde sagen, dass du eh bereits dazu beiträgst deine Beziehungsproblem/ängste zu klären sonst hättest du gar nicht den Mut gehabt, ihn als Fremde anzuschreiben.

Ich habe meinen Partner auch mal so getestet, mit nem Typ Frau wo er zuerst nur gestaunt hat (Foto mitgeschickt!) aber ich hatte das Glück, dass er mir voller Freude am Telefon erzählt hat dass ihn eine sehr attraktive Frau angemailt hat, aber das er es gleich in den Spamordner verschoben hat, er hat mir auch erzählt was er ihr gemailt hat.
In der Mail die er "ihr" retour gemailt hat, ist dann auch hauptsächlich gestanden wie glücklich er vergeben ist - also 1 zu 1 das was er mir am Telefon gesagt hat - der Rest ist privat :weihna1

Und ich denke das solche Arten von Minitests nicht unter anlügen fallen, selber schuld wenn man Mails von unbekannten Absendern öffnet, müsste er ja nicht machen.

Ich habe ihm danach nicht gesagt, dass das eigentlich ich war, sondern ich habe zum ersten Mal frei und offen über meine Eifersucht sprechen können, und auch über mein Misstrauen, einfach weil ich schon mal innsgeheim die Bestätigung hatte, das es unbegründet ist.
Mir hats geholfen,
und ich denke dass es auch dir helfen wird.

Wenn Misstrauen da ist, verschwindet es nicht einfach...

Und mit solchen Tests konfrontiert man sich selbst damit.

Alles Liebe! :liebe1:

DIESE Denkweise kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Eine Ehe ist doch kein Schlussstrich, nachdem man sich alle Wünsche abschminken muss und NUR noch für den Partner lebt. :confused: Das war vielleicht mal früher so aber mittlerweile sollte es eigentlich schon gang und gäbe sein, dass man schaut, dass jeder auf seine Kosten kommt und beide ihren Spaß haben.

Wenn mein Partner einen Wunsch hat, den er sich früher nicht erfüllen konnte, dann unterstütze ich ihn so gut es geht, dass er das halt mal irgendwann hinbekommt. Wobei da natürlich die Grenzen ganz individuell sind. Und bei sexuelle Fremdgehphantasien oder Dreiern ist meine persönliche Grenze überschritten.

Grüßle
Sandra

Hi Sandra,

wenn man sich ausleben will, ist so eine Haltung ja OK, aber warum heiratet man dann? :confused:Wenn man weiß, man ist für eine Zweierbeziehung nicht geschaffen und lebt lieber mit vielen Partnern statt einem zusammen, ist es doch besser, man bleibt allein, oder? Es ist dem Partner gegenüber nämlich nicht fair, weist du..... außer: er ist von Anfang an mit dieser Lebensweise einverstanden, aber ich selbst kenne keine solche Ehe. Denn bei solchen "Arrangements" hat sich eine Ehe bereits erledigt und man lebt entweder wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen oder die Liebe füreinander ist erloschen und jeder geht seine eigenen Wege......

LG
Urajup

Hi Sandra,

wenn man sich ausleben will, ist so eine Haltung ja OK, aber warum heiratet man dann? :confused:Wenn man weiß, man ist für eine Zweierbeziehung nicht geschaffen und lebt lieber mit vielen Partnern statt einem zusammen, ist es doch besser, man bleibt allein, oder? Es ist dem Partner gegenüber nämlich nicht fair, weist du..... außer: er ist von Anfang an mit dieser Lebensweise einverstanden, aber ich selbst kenne keine solche Ehe. Denn bei solchen "Arrangements" hat sich eine Ehe bereits erledigt und man lebt entweder wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen oder die Liebe füreinander ist erloschen und jeder geht seine eigenen Wege......

LG
Urajup

Genau das meinte ich auch vorhin :danke:

Werbung:
Hi ihr lieben,

ich weiß nun nicht was ich weiter machen soll,

ich hab mit meinen mann einige wochen vor unserer hochzeit einen eine art treutest gemacht ich hab in einem flirtforum angemeldet wo er auch ist, natürlich hab ich mich als jemand anderes ausgegeben,und hab ihn angeschrieben, er hat nicht draufgeantwortet, bis vor zwei tagen,

er hat geschrieben das er interesse hätte an einem treffen,

was soll ich bitte sehr weiter machen,

ich weiß nicht recht..

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen u. weiß nicht, wie aktuell das noch ist. Aber wenn Du schon so weit gegangen bist ... warum machst Du nicht weiter u. triffst Dich mit ihm? Das wäre die Konsequenz daraus.

Kennst Du noch das Lied von Udo Jürgens? "Ich war noch niemals in New York ..." Klingt ein wenig ähnlich.

Abgesehen davon finde ich Treuetests schlecht. Sehr schlecht. Vertrauen, oder kein Vertrauen. Aber testen u. dann hilflos sein, wenns daneben geht .... Ich weiß ja nicht. Klingt ein wenig naiv.

Zurück
Oben