Das ist doch vollkommen klar. Nur hat jeder in anderen Bereichen seine Erfahrungen und kann somit zum jeweiligen Bereich, indem er Klarheit hat, auch klar Stellung beziehen. Du weißt vllt. nicht, wie du dich hier verhalten würdest, aber dafür weißt du es, wo anders, ganz genau und konkret.
nein...wie zu erkennen ist weiß ich es nicht konkret so wie du sicherlich auch nicht. nur es gibt mehrere situationen wo diese möglichkeit besteht oder sich von den reaktionen her ähneln. und wenn um meinungen gebeten wird ist es doch logisch das sich geäußert wird und derjenige entscheidet selbst was hilfreich sein kann oder nicht. ansonsten erübrigen sich sämtliche gesprächsthemen und die menschen sollten schweigen. is natürlich auch ne möglichkeit
So wie ich verstehe, dass du hier so lala-keine-wirkliche-Einstellung aufgrund von nicht Wissen oder Erfahrung hast (wie du selbst schreibst), habe ich hierzu eine sehr konkrete Erfahrung und auch Einstellung dazu, die genauso auf Verständnis stösst.
mit dieser situation das mir mein sohn den mund gegenüber anderen verbietet habe ich tatsächlich keine erfahrung. allerdings andere situationen wo sich einer von uns verletzt fühlte ohne das es dem anderem wirklich bewußt war. allerdings habe ich erfahrung darin wie meine eltern, schwiegereltern und wir mit unserer trennung umgegangen sind in bezug auf weitere kontakte. wie bereits zu lesen war
Kann sein, muß nicht sein.