Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisfee, wenn du antworten möchtest... (habe nicht alles gelesen und wurde vielleicht ja schon gefragt.... aber was hattest du für eine Beziehung zur Ex als dein Sohn nocht mit ihr zusammen war?

Ich kenne es zwar nicht von mir persönlich, aber durchaus von Beziehungen meiner Freundinnen, dass sie selbst als (angehende) Schwiegertochter der Schwiegermutter ein Dorn im Auge waren, aber nach der Trennung gut und gerne als Geschoss gegen die nächste von selbiger Schwiegermutter "rekrutiert" wurden...

Möchte ich dir hier nicht unterstellen, im Gegenteil dazu gibt der Ton den hier diverse Freunde/beste Freunde/ Schwiegertochter und Frau deines Sohnes den Eltern und Beteiligten gegenüber an denTag legen schliesslich auch einen gewissen Aufschluss.

Auf der anderen Seite ists schon a bissel komisch, dass du einer aus perspektive deines Sohnes seiner nervigen und wohlgemerkt kurzen Ex-Affäre dann doch soviel Aufmerksamkeit schenken musst.

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit in einer wenn auch anders gearteten aber dennoch ähnlichen Zwickmühle gestanden.

Es klingelt an der Haustüre meiner Mutter und es steht eine Freundin meiner Schwester da. Die sich ganz nett mit mir unterhält und irgendwann von einigen Vorfällen mit meiner Schwester berichtet. Ich denke mir "Deren Bier halt"... sie bittet mich um Hilfe, ich soll sie zum Amt begleiten, einige Anrufe und Übersetzungen für sie machen. Ich stimme zu und biete ganz Spontan meine Hilfe an und sie streut immer wieder mal mehr oder weniger harmlose Lästerreien bzgl. meiner Schwester ein. Ich lasse sie wissen, dass ich erstens davon nix weiss, sie zweitens nicht kenne und drittens meine Schwester halt meine Schwester ist. Beim dritten Besuch oder so besteht sie darauf, dass wir meine Schwester anrufen. Machen wir, meine Schwester macht recht klare unmissverständliche Ansagen, zum Schluss habe ich sie am Hörer und sie bittet mich, dieser jungen Dame meine Hilfe zuentsagen und sie gar nicht mehr erst reinzulassen.

Nach dem Telefonat lass ich diese Freundin oder Ex-Freundin wissen, dass es mir zwar irgendwo leid täte, ich aber der Bitte meiner Schwester nachkommen möchte und werde und bitte sie zu gehen. Inzwischen standen nur schon einige Pläne, wir sollten am morgigen Tag mit ihr nach Köln fahren um da Papierkram zuerledigen. Ich sage ihr, dass ich das unter diesen Umständen nicht machen möchte und sie zischte sauer ab. Verständlich aus ihrer Sicht.

Sie stand noch genau zweimal vor der Tür, mit ner Wut im Gepäck... die echt schon Filmreif war *g....

Beim ersten mal danach war ich noch relativ verlegen aber immerhin deutlich und beim zweiten Mal habe ich sie wissen lassen, was Sache ist.

WAS hat diese Frau, die mit meiner Schwester FÜR wirklich KURZE ZEIT befreundet war und den der Rest unserer Familie gar überhaupt nicht erst registriert hat ständig bei ihrer Familie zusuchen, wenn meine Schwester von dem Recht gebrauch macht, mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Das wäre was anderes, wenn ich zu dieser Frau selbst im laufe der Freundschaft mit meiner Schwester sowas wie eine Beziehung entwickelt hätte... aber so...

Aber so.... Mensch... wie vermessen von dieser Person... :D

(mag vielleicht nicht wirklich was zur Sache tun... aber so hat sichs grad mal rausgeschrieben... *g.... ein sonntäglicher Mittwoch, der Haushalt ruft.... und alles andere macht aber viiiel mehr Spass...*g)

Ich weiss genau, was du meinst.:)
Im Laufe eines Lebens stellen sich derartige Fragen wohl immer wieder mal neu:
Dubiose Anrufe von flüchtigen Bekannten
Einladungen zum Grillen oder zu Silvester
Türklingeln am Sonntag Abend
u.u.u.

Werbung:
magst nochmal nachschauen, was genau ich als deppert bezeichnet hab. ;)
Werd ich mir nochmal anschauen, wenn ich Zeit hab.
so eins sag ich doch noch dazu.

Damit hat Homie sowas von recht.

und im folgenden sehe ich einen jungen Mann, der seinen Kumpel sehr gern hat, etwas impulsiv ist, aber eigentlich sogar vermitteln möchte. Mag ein bisserl ungeschickt sein.

Geernet hat er hier nur ziemlich üble Unterstellungen, Beschimpfungen und Hohn.

Auf die Idee, daß an dem, was er sagt, auch was dran ist, ist keiner gekommen (von denen, die ihm gleich mal eins über die Rübe gezogen haben).

Nur mal so als Beispiel einer etwas anderen Sicht.

PS: Und heute gehe ich übrigens nicht mehr davon aus, daß hier gänzlich unbewußt das eine oder andere ausgelassen wurde.

Weißte, normalerweise mag ich deine Komentare, da sie Manche Unstimmigkeiten und Widersprüche ans Licht bringen.

Doch hier kannste zu mir schreibn was du willst, denn ich sehe keinen bisserl ungeschickten jungen Mann, der NUR seinen besten Freund ach so lieb hat und für ihn Stellung bezieht, sondern einen Mann der sich absolut grenzwertig den Eltern seines besten Freundes gegenüber äußert sowie noch dazu Drohungen hier postet.

Sei mir bitte nicht bös, aber sowas kann mit unter blöd laufen, und btw. du kennst doch den lieben ungeschickten jungen Freund doch gar nicht. Genausogut kann das ein impulsiver Choleriker oder Waffenfanatiker sein, der dann am Mittwoch mit gezückter Waffe vor der Haustür von Eisfee und ihres Gatten steht........auch das ist möglich (wenn er denn schon mit ganz Offenbach droht. Was übrigens auch auf seinem Mist wächst, dass jetzt das ganze Forum weiß, welcher Ort es ist).

Ganz ehrlich, wenn ich der Gatte von Eisfee wäre, meine Anzeige läge schon bei der Polizei.

Das ist wohl auch eher:

Wenn ich mich da an die abgeflachten Gefühle erinnere, von denen du in einem anderen Thread geschrieben hast.

(und das "kalt bleiben", was als Mitte von dir beschrieben wird/wurde)

Du, das ist nicht das erste mal, dass du mich nicht nachvollziehen kannst.

Ich sehe hierzu keinen Erklärungsbedarf von meiner Seite aus.

Werd ich mir nochmal anschauen, wenn ich Zeit hab.

Weißte, normalerweise mag ich deine Komentare, da sie Manche Unstimmigkeiten und Widersprüche ans Licht bringen.

Doch hier kannste zu mir schreibn was du willst, denn ich sehe keinen bisserl ungeschickten jungen Mann, der NUR seinen besten Freund ach so lieb hat und für ihn Stellung bezieht, sondern einen Mann der sich absolut grenzwertig den Eltern seines besten Freundes gegenüber äußert sowie noch dazu Drohungen hier postet.

Sei mir bitte nicht bös, aber sowas kann mit unter blöd laufen, und btw. du kennst doch den lieben ungeschickten jungen Freund doch gar nicht. Genausogut kann das ein impulsiver Choleriker oder Waffenfanatiker sein, der dann am Mittwoch mit gezückter Waffe vor der Haustür von Eisfee und ihres Gatten steht........auch das ist möglich (wenn er denn schon mit ganz Offenbach droht. Was übrigens auch auf seinem Mist wächst, dass jetzt das ganze Forum weiß, welcher Ort es ist).

Ganz ehrlich, wenn ich der Gatte von Eisfee wäre, meine Anzeige läge schon bei der Polizei.

Sehe ich leider auch so!

Auch dem besten Freund steht eine Meldung wie beispielsweise diese hier einfach nicht zu!..unabhängig davon, was innerfamiliär auch abgehen mag...von den Drohungen ganz zu schweigen!

Die Mutti hat einfach so eine an der Waffel, die sucht Bestätigung für ein absolut nicht tolerierbares verhalten!

Ich weiss genau, was du meinst.:)
Im Laufe eines Lebens stellen sich derartige Fragen wohl immer wieder mal neu:
Dubiose Anrufe von flüchtigen Bekannten
Einladungen zum Grillen oder zu Silvester
Türklingeln am Sonntag Abend
u.u.u.

*Hihi ja... es kommt halt ganz auf die Situation an. Will heissen sehr vieles erklärt sich auch Situationsbedingt.

Die andere Seite allerdings kenne ich auch.

Ich habe schluss mit jemandem, ALLERDINGS MIT WEM ICH JAHRE zusammen war... und der Rest der Familie hat noch Friedefreudeeierkuchenkontakt... super verständlich aber trotzdem....

*NERV :D

Beim Vater meiner Tochter habe ich meine Mutter angerufen und sowas von zusammen geschissen... oder zumindest wollen.

Und sie meinte einfach nur sinngemäss: Fiory.... (sie ist fast taub und spricht daher nicht ganz einwandfrei): Isch bien eine alte Frau jetzt (anmerkung von mir: knapp Ü60 :rolleyes: ). Bien isch deine Mutter. Kannst du nicht so mit mir redet. Andy ist Vater von mein Kind, dein Kind. Ist mein Sohn. Bien Mutter deine aber auch euch Mutter. Redet du nicht so mit mir.
Und aufgelegt.

:lachen:

Ich musste darüber sooo lachen, dass ich ihr nicht mehr böse sein konnte. SO simpel ist also mein persönliches Drama abgefertigt.

Kluge Mami. Heute simma alle (mehr oder weniger jedenfalls) ein Herz und eine Seele. :thumbup:

Und generell für alle: Im Krieg und in der Liebe oder kurz in der Verstrickung ist alles erlaubt.... DIE Fussnote für alle Gutmenschen... :D

wieso plötzlich meines und warum drama? wäre doch nicht das erste mal das eltern etwas tun was die kinder als fehler empfinden was uns selbst als eltern überhaupt nicht so bewußt ist.
hm... seltsam nur das du bei einigen postings immer schreibst...es ist deins. warum betonst du das häufig so?

Ich bezog mich darauf:
vielleicht war es ihr einfach nicht so bewußt wie sehr das wirklich verletzt.

Sorry, ja du hast recht, jetzt sehe ich, wie du es meintest. Hatte vorher einen anderen Eindruck auf mich hinterlassen.

Ich bezog mich deshalb darauf in der Weise, da ich der Ansicht bin, dass Manche etwas als verletzend empfinden was andere wiederum nicht verletzend finden.

Genauso verhält es sich ja auch hier: Die einen haben Verständnis für die Forderung der Kinder und die andern nicht. Und manche bringen hier ihre persönlichen einseitigen Erfahrungen mit dieser Geschichte durcheinander und das merke ich dann und poste es.

:)

Ich hake.;) Bin ich ein Gutmensch, wenn ich dem Erlaubten nachgehe?

Ähm... nee, eigentlich biste dann die Böse im Film.

Ist halt nur erlaubt... :D
und damit irgendwo jedenfalls auch legitim... Betonung: WENN es sich im menschlichen und nicht klinisch patholigischen Rahmen bewegt... ;)

Diesen Anspruch mag zwar der ein oder andere im Eifer des Gefechts geltend machen wollen.... aber da gibts ja immer noch sehr sehr viele Instanzen und unverstrickte Perspektiven, die genau darüber letztlich Aufschluss geben oder zugeben überhaupt in der Lage sind... ;)

Ich bezog mich darauf:

Sorry, ja du hast recht, jetzt sehe ich, wie du es meintest. Hatte vorher einen anderen Eindruck auf mich hinterlassen.

Ich bezog mich deshalb darauf in der Weise, da ich der Ansicht bin, dass Manche etwas als verletzend empfinden was andere wiederum nicht verletzend finden.

Genauso verhält es sich ja auch hier: Die einen haben Verständnis für die Forderung der Kinder und die andern nicht. Und manche bringen hier ihre persönlichen einseitigen Erfahrungen mit dieser Geschichte durcheinander und das merke ich dann und poste es.

:)
naja...so wirklich beurteilen kann das ja keiner. was tatsächlich dahinter steckt, die gründe warum der kontakt nicht gewollt wird, das wissen ja nur die beteiligten.

wenn ich so drüber nachdenke, wüßte ich nicht wie ich mich verhalten sollte. käme sicherlich auf den grund an den mein sohn mir nennen würde. nur wenn man selbst nicht in der situation steckt ist es eh nur alles theorie wie man sich verhalten würde.

andererseits gibt es ja situationen und reaktionen die sich in vielen familien ergeben. was ebend viele betrifft nur im anderem rahmen. vielleicht auch aufgrund mangelnder kommunikation oder unterschiedlichem verständnis. wer weiß.

nur ich denke auch, je mehr menschen dran beteiligt sind, desto caotischer wird es.

Werbung:
Ich hab mal gelesen, dass die eigenen Kinder das Abbild von einem selbst, also der Eltern wären. (Ich hab keine Kinder, bin aber "Kind".) Dass die Kinder sozusagen als Spiegel fungieren. Wenn ich mir da jetzt jemanden vorstelle, der seine Kinder mit allem möglichen Zeugs 'vollstopfen' will, wenn auch nur symbolisch oder im übertragenen Sinne - hab ich keine Probleme mir da vorzustellen oder bewusst darüber zu sein/werden, dass dieser Mensch bei sich selbst was von abgeflachten Gefühlen schreibt. Ist ja auch kein Wunder, wenn er oder sie auch nur mit irgendwelchen Dingen von außen 'vollgestopft' wurde und sich selbst nie frei entfalten (f ü h l e n) konnte.

Ich würde vorschlagen, wenn du mir hierzu etwas zu sagen hast, dann tue das im entsprechendem Fred und wenn ich mich dazu bemüßigt fühle, werde ich dir dazu etwas posten.

Ganz abgesehen davon, gehst du zu sehr von deiner eigenen Erlebnis.- und Wahrnehmungsfähigkeit aus. Was ich als wenig und flach deklariere ist für Andere viel und mitunter schon tief empfundenes Gefühl. Merke dir: es kommt immer nur auf die eigene Position (das Wo) an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben