Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Es tut mit wahnsinnig Leid was passiert ist,ich möchte mich Entschuldigen,das ihr so unschön für euer Antworten angesprochen würdet ,von diesem jungen Mann aus Offenbach..Ich bin auf diese Masche reingefallen,Vertrauen ist wohl nicht immer gut,hätten die Antworten darauf anders geläutet,wurde es alles nicht passiertet,dann wären sie zufrieden..Nun..Es wurde oft gefragt wie es tatsächlich war und wie ich zu diese EX stehe..Es war so,wie schon geschrieben,einige Sätze,ein paar Ratschläge mehr nicht,ich kannte das Mädchen nur kurz,sie waren nicht lange zusammen,ich fand sie nett,mehr nicht.Es ist nicht meine Art jemanden nicht Antworten oder zu Helfen..Ich verstehe das ganze immer noch nicht,gegen die jetzige Dame habe ich auch überhaupt nichts,es ist die LIEBE meines Sohnes,nicht meine er soll glücklich sein,es geht um ihm..Ich mag sie,aber ich kann ihr nun mal nicht die Liebe geben wir er es tut,eigentlich logisch.Wir hatten unseres bestes getan,haben sie bei uns aufgenommen,wir haben beide durchgebracht,auch wenn es verdammt schwer war,jetzt haben sie eine eigene Wohnung. Ich weiß,das es nach jedem Unwetter ,wieder schönes Wetter gibt,ich lasse einfach alles auf mich zukommen,nur diese Entschuldigung kommt nicht über mein Lippen,ich erwarte einfach eine..Ich glaube nicht,das ich meine Kinder falsch erzogen habe,eher zu viel getan? Zu viele Steine aus dem Feuer geholt,zu viel Erlaubt? Ich meine,wer nimm schon einfach so,die "Beste" Freundin des Sohnes bei sich auf? Wahrscheinlich hätte ich öfters nein sagen sollen,egal........
Ich möchte mich nochmals bei euch allem bedanken....:danke::umarmen:

Liebe Eisfee,

ich wünsche dir Alles Gute und dass du es schaffst die längst überfälligen Grenzen zu setzen, sowie dich, für dich selbst einzusetzen.

Alles liebe:trost::umarmen:

Cayden
 
Werbung:
vielleicht war es ihr einfach nicht so bewußt wie sehr das wirklich verletzt. aber auch sowas läßt sich doch klären. auch eltern können in den augen der kinder fehler machen, umgekehrt genauso. is halt so.

Auch nur dein persönliches Drama;).:)

Lies mal:

.Nun..Es wurde oft gefragt wie es tatsächlich war und wie ich zu diese EX stehe

..Es war so,wie schon geschrieben,einige Sätze,ein paar Ratschläge mehr nicht,ich kannte das Mädchen nur kurz,sie waren nicht lange zusammen,ich fand sie nett,mehr nicht.

Es ist nicht meine Art jemanden nicht Antworten oder zu Helfen..
 
Kann ich mir vorstellen, aber DAS ist deine persönliche Geschichte.

Die von Eisfee ist ne andere Geschichte.
:)

Wenn du so ungefragt ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden würdest und das gleich in mehreren Foren, wärst wahrscheinlich auch höchst beglückt.
Ist ungeheuer förderlich für ein harmonisches Miteinander, so ein zur Schau gestellter und inszenierter Familienzwist.

Eisfee ist hier nicht das arme Opfer, auch wenn sie sich noch so gerne in dieser Rolle sehen möchte, siehe letztes Posting.
Das ist eine erwachsene Frau, die in bälde Großmutter wird und kein heranwachsender Mensch, der noch nicht so sehr gefestigt ist und nachfragt.
 
Es geht auch nicht darum, dass du, jetzt in meiner Wahrnehmung deppert und naiv bist wegen deiner Ansicht dazu, aber wenn du dir herausnimmst, andere für ihre Ansicht für deppert zu erklären, mußt du wohl oder übel damit leben, dass da was zurückkommt.:rolleyes:

Lg:kiss4:

magst nochmal nachschauen, was genau ich als deppert bezeichnet hab. ;)

so eins sag ich doch noch dazu.

Damit hat Homie sowas von recht.

Sagt mal was gabt ihr eigentlich alles geraucht?

Lasst meinen besten Kumpel in ruhe! Ihr kennt mal wieder nur eine Seite der Geschichte und Bildet euch echt ein darüber zu Urteil? Schämt euch!

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand euch unterstellt, ihr würdet ein paar Tage vor der Hochzeit noch Gefühle für eure Ex-Freundin haben?


@Eisfee62
Denk mal drüber nach, was du deinem Sohn und seiner Frau damit antust! Immerhin ist es auch dein Enkel oder Enkelin!

und im folgenden sehe ich einen jungen Mann, der seinen Kumpel sehr gern hat, etwas impulsiv ist, aber eigentlich sogar vermitteln möchte. Mag ein bisserl ungeschickt sein.

Geernet hat er hier nur ziemlich üble Unterstellungen, Beschimpfungen und Hohn.

Auf die Idee, daß an dem, was er sagt, auch was dran ist, ist keiner gekommen (von denen, die ihm gleich mal eins über die Rübe gezogen haben).

Nur mal so als Beispiel einer etwas anderen Sicht.

PS: Und heute gehe ich übrigens nicht mehr davon aus, daß hier gänzlich unbewußt das eine oder andere ausgelassen wurde.
 
Ich weiß doch eh, dass dir das sonstwo vorbei geht,:) und is für mich persönlich auch kein Problem.

Das ist wohl auch eher:

Kann ich mir vorstellen, aber DAS ist deine persönliche Geschichte.

Wenn ich mich da an die abgeflachten Gefühle erinnere, von denen du in einem anderen Thread geschrieben hast.

(und das "kalt bleiben", was als Mitte von dir beschrieben wird/wurde)
 
Auch nur dein persönliches Drama;).:)

Lies mal:
wieso plötzlich meines und warum drama? wäre doch nicht das erste mal das eltern etwas tun was die kinder als fehler empfinden was uns selbst als eltern überhaupt nicht so bewußt ist.
hm... seltsam nur das du bei einigen postings immer schreibst...es ist deins. warum betonst du das häufig so?
 
Ich fliege am WE mit meiner Schwiegertochter für ein paar Tage nach New York ... nur sie und ich ... auch das gibt es in dieser Welt;) und wir hatten auch schon unsere Probleme miteinander. Kann sich also alles wieder richten.

R.

Ich habe mich nie in Beziehungen meiner Kinder eingemischt.

Sie wurden zur Selbständigkeit erzogen und mussten die dann auch leben.

Wichtig ist die gegenseitig Achtung zu behalten und über alles zu reden.

Meine Schwiegertochter konnte ich nicht ausstehen und habe sie lieber von hinten als von vorne gesehen.

Ja und heute hab ich sie lieb wie meine eigene Tochter.

Sollten die beiden sich trennen, kann ich das akzeptieren, aber das könnte kein Grund für mich sein auch die (heute Freundschaft)zu meiner Schwiegertochter zu beenden.

Liebe Eisfee,
Du hast alles richtig gemacht, stehe zu dem was für Dich wichtig ist und geb den jungen Leuten Zeit zu erkennen...lernen.

Irgendwann erkennt auch Dein Sohn, dass Kumpel nicht immer Freunde sein müssen.

Dir alles Gute und dem jungen Paar (bald kleine Familie) wünsche ich eine glückliche Zukunft.
 
Alle Eltern seien selbst schuld so blöde Bälger zu haben.

Ich hab mal gelesen, dass die eigenen Kinder das Abbild von einem selbst, also der Eltern wären. (Ich hab keine Kinder, bin aber "Kind".) Dass die Kinder sozusagen als Spiegel fungieren. Wenn ich mir da jetzt jemanden vorstelle, der seine Kinder mit allem möglichen Zeugs 'vollstopfen' will, wenn auch nur symbolisch oder im übertragenen Sinne - hab ich keine Probleme mir da vorzustellen oder bewusst darüber zu sein/werden, dass dieser Mensch bei sich selbst was von abgeflachten Gefühlen schreibt. Ist ja auch kein Wunder, wenn er oder sie auch nur mit irgendwelchen Dingen von außen 'vollgestopft' wurde und sich selbst nie frei entfalten (f ü h l e n) konnte.
 
Eisfee, wenn du antworten möchtest... (habe nicht alles gelesen und wurde vielleicht ja schon gefragt.... aber was hattest du für eine Beziehung zur Ex als dein Sohn nocht mit ihr zusammen war?

Ich kenne es zwar nicht von mir persönlich, aber durchaus von Beziehungen meiner Freundinnen, dass sie selbst als (angehende) Schwiegertochter der Schwiegermutter ein Dorn im Auge waren, aber nach der Trennung gut und gerne als Geschoss gegen die nächste von selbiger Schwiegermutter "rekrutiert" wurden...

Möchte ich dir hier nicht unterstellen, im Gegenteil dazu gibt der Ton den hier diverse Freunde/beste Freunde/ Schwiegertochter und Frau deines Sohnes den Eltern und Beteiligten gegenüber an denTag legen schliesslich auch einen gewissen Aufschluss.

Auf der anderen Seite ists schon a bissel komisch, dass du einer aus perspektive deines Sohnes seiner nervigen und wohlgemerkt kurzen Ex-Affäre dann doch soviel Aufmerksamkeit schenken musst.

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit in einer wenn auch anders gearteten aber dennoch ähnlichen Zwickmühle gestanden.

Es klingelt an der Haustüre meiner Mutter und es steht eine Freundin meiner Schwester da. Die sich ganz nett mit mir unterhält und irgendwann von einigen Vorfällen mit meiner Schwester berichtet. Ich denke mir "Deren Bier halt"... sie bittet mich um Hilfe, ich soll sie zum Amt begleiten, einige Anrufe und Übersetzungen für sie machen. Ich stimme zu und biete ganz Spontan meine Hilfe an und sie streut immer wieder mal mehr oder weniger harmlose Lästerreien bzgl. meiner Schwester ein. Ich lasse sie wissen, dass ich erstens davon nix weiss, sie zweitens nicht kenne und drittens meine Schwester halt meine Schwester ist. Beim dritten Besuch oder so besteht sie darauf, dass wir meine Schwester anrufen. Machen wir, meine Schwester macht recht klare unmissverständliche Ansagen, zum Schluss habe ich sie am Hörer und sie bittet mich, dieser jungen Dame meine Hilfe zuentsagen und sie gar nicht mehr erst reinzulassen.

Nach dem Telefonat lass ich diese Freundin oder Ex-Freundin wissen, dass es mir zwar irgendwo leid täte, ich aber der Bitte meiner Schwester nachkommen möchte und werde und bitte sie zu gehen. Inzwischen standen nur schon einige Pläne, wir sollten am morgigen Tag mit ihr nach Köln fahren um da Papierkram zuerledigen. Ich sage ihr, dass ich das unter diesen Umständen nicht machen möchte und sie zischte sauer ab. Verständlich aus ihrer Sicht.

Sie stand noch genau zweimal vor der Tür, mit ner Wut im Gepäck... die echt schon Filmreif war *g....

Beim ersten mal danach war ich noch relativ verlegen aber immerhin deutlich und beim zweiten Mal habe ich sie wissen lassen, was Sache ist.

WAS hat diese Frau, die mit meiner Schwester FÜR wirklich KURZE ZEIT befreundet war und den der Rest unserer Familie gar überhaupt nicht erst registriert hat ständig bei ihrer Familie zusuchen, wenn meine Schwester von dem Recht gebrauch macht, mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Das wäre was anderes, wenn ich zu dieser Frau selbst im laufe der Freundschaft mit meiner Schwester sowas wie eine Beziehung entwickelt hätte... aber so...

Aber so.... Mensch... wie vermessen von dieser Person... :D

(mag vielleicht nicht wirklich was zur Sache tun... aber so hat sichs grad mal rausgeschrieben... *g.... ein sonntäglicher Mittwoch, der Haushalt ruft.... und alles andere macht aber viiiel mehr Spass...*g)
 
Werbung:
Wenn du so ungefragt ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden würdest und das gleich in mehreren Foren, wärst wahrscheinlich auch höchst beglückt.
Ist ungeheuer förderlich für ein harmonisches Miteinander, so ein zur Schau gestellter und inszenierter Familienzwist.
Wieviel oder Was über mich ungefragt rumerzählt, vermutet und ans sogenannte Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird, irgendwo an irgend welchen Orten, in Lokalen oder Foren, what ever ist mir sowas von Blunzn. Wer kennt mich denn schon wirklich?

Wären die anderen Protagonisten hier gar nicht aufgetaucht, wäre der Fred sowieso sehr schnell eingeschlafen, nachdem ein paar User ihre Meinung oder Ansicht zur Frage von Eisfee gepostet hätten.

Und genauso verhält es sich bei mir. Indem ich nirgends auftauche......usw. ganz einfach ist das.;)
Eisfee ist hier nicht das arme Opfer, auch wenn sie sich noch so gerne in dieser Rolle sehen möchte, siehe letztes Posting.
Das ist eine erwachsene Frau, die in bälde Großmutter wird und kein heranwachsender Mensch, der noch nicht so sehr gefestigt ist und nachfragt.
Das interessiert mich hier speziell alles nicht, die genaue Familieninterna, zur Beantwortung ihrer Frage! Wäre es eine andere Frage gewesen, dann vllt. hätten die anderen Infos für mich ne Relevanz.

Und nochmal: Es wäre gar nicht so weit gekommen, wäre dieser Homie hier nicht aufgetaucht, denn im Grunde hat ja er die ganzen Familieninterna hier zum Breittreten aufgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben