Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Es tut mit wahnsinnig Leid was passiert ist,ich möchte mich Entschuldigen,das ihr so unschön für euer Antworten angesprochen würdet ,von diesem jungen Mann aus Offenbach..Ich bin auf diese Masche reingefallen,Vertrauen ist wohl nicht immer gut,hätten die Antworten darauf anders geläutet,wurde es alles nicht passiertet,dann wären sie zufrieden..Nun..Es wurde oft gefragt wie es tatsächlich war und wie ich zu diese EX stehe..Es war so,wie schon geschrieben,einige Sätze,ein paar Ratschläge mehr nicht,ich kannte das Mädchen nur kurz,sie waren nicht lange zusammen,ich fand sie nett,mehr nicht.Es ist nicht meine Art jemanden nicht Antworten oder zu Helfen..Ich verstehe das ganze immer noch nicht,gegen die jetzige Dame habe ich auch überhaupt nichts,es ist die LIEBE meines Sohnes,nicht meine er soll glücklich sein,es geht um ihm..Ich mag sie,aber ich kann ihr nun mal nicht die Liebe geben wir er es tut,eigentlich logisch.Wir hatten unseres bestes getan,haben sie bei uns aufgenommen,wir haben beide durchgebracht,auch wenn es verdammt schwer war,jetzt haben sie eine eigene Wohnung. Ich weiß,das es nach jedem Unwetter ,wieder schönes Wetter gibt,ich lasse einfach alles auf mich zukommen,nur diese Entschuldigung kommt nicht über mein Lippen,ich erwarte einfach eine..Ich glaube nicht,das ich meine Kinder falsch erzogen habe,eher zu viel getan? Zu viele Steine aus dem Feuer geholt,zu viel Erlaubt? Ich meine,wer nimm schon einfach so,die "Beste" Freundin des Sohnes bei sich auf? Wahrscheinlich hätte ich öfters nein sagen sollen,egal........
Ich möchte mich nochmals bei euch allem bedanken....:danke::umarmen:




Liebe Eisfee!


Wünsche allen Beteiligten das Beste und hoffe, Ihr könnt Eure Unstimmigkeiten beilegen. In jeder Familie gibt es mal größere, mal kleinere Explosionen. Aber nachher sitzt man dann doch wieder an der großen Kaffeetafel beieinander, das Enkelkind spielt derweil friedlich unterm Tisch und alles ist wieder palletti. Hinterher fragt sich jeder, warum alles so eskalieren konnte....

Jeder, der eine Familie hat, kennt sicherlich die größeren und kleinen Machtspielchen, die da von Zeit zu Zeit ablaufen. Das gibt sich wieder.:)




PS: Ein Posting der Ex-Schwiegertochter hätte ich trotzdem noch gerne gelesen.:ironie:



LG
Juppi
 
Werbung:
Zitat:Ich kenne eine Frau, die nennt ihre Schwiegertochter (wenn sie über diese spricht) immer "das Fräulein ....".


Ja, scheint dann doch so, dass es hier einen wie von mir doch erwarteten Hintergrund gibt. Kann ja sein, dass da keine bewusste Absicht dahinter steckt, wenn Eisfee Kontakt mit der Ex hat. Aber in dem Zusammenhang ist es eben nicht ganz überraschend, dass selbst ein harmloser Kontakt von der anderen Seite anders aufgefasst wird.
 
zuerst dachte ich, wie lächerlich. aber dann ist mir aufgefallen, dass ich schon auch angefressen wäre, wenn meine mam jetzt wieder mit meinem ex kommunizieren würde. weiß auch nicht warum, es ist damals in so großem unfrieden auseinander gegangen, dass ich es als nicht sehr solidarisch, um nicht zu sagen verräterisch finden würde. ist so mein gefühl bei so einer fragestellung. hab nur den 1. beitrag gelesen, dürfte ja ganz schön rundgehen, wenn man die seitenzahl so ansieht :-P
 
Ich habe mich nie in die Beziehungsangelegenheiten meiner Kinder groß eingemischt, schon gar nicht ungefragt. Selbst wenn mir der ist PartnerIn zu dem Zeitpunkt nicht geschmeckt hat.
Mein Sohn ist auch nicht sonderlich amussed gewesen, wenn seine Ex noch ne zeitlang mit mir telefoniert hat. Ja und? Da muss er dann halt durch, so wie ich eben halt mit der ein oder anderen künftigen Ex.
Das gehört halt auch zum Erwachsen werden dazu, als Elternteil ebenso.
wie ich ja schon schrieb verhielten sich unsere eltern ähnlich nach der trennung. diese wäre eine sache zwischen uns. auch meine eltern hatte danach noch zeitweise kontakt zu meinem ex - mann und meine (ex) schwiegereltern gehen mit mir auch ganz normal um. es ändert ja nichts dran das man sich trotzdem mochte.

Es ist zu einer Unsitte geworden, jeden Furz, den man macht ins Netz zu stellen.
Früher unterhielt man sich miteinander, heute tippselt man mal kurz drauf los, ohne drüber nachzudenken. Hier ging's halt jetzt in die Hose. Als Sahnehäubchen obendrauf, das letzte Posting von Eisfee. Von Einsicht keine Spur.
das kann gut sein, vielleicht einer der nachteile vom i - net. virtuelles unterhalten fällt vielen mitlerweile leichter als sich gegenüber zu setzen. deshalb finde ich soziale kontakte im rellen enorm wichtig. außer hier bin ich nirgends angemeldet weil ich schon drauf bedacht bin mein privates zu schützen und die verlockung zu viel preis zu geben is schon groß. weils halt einfacher und bequemer geht. vetrauen fäßt man anonym vielleicht schneller als im reellen wo man verschwiegener wäre.

deshalb ne freundin anrufen hilft meist auch schon um den ersten dampf abzulassen wenns unter den nägeln brennt.

und wenn ich so manches lese frag ich mich...wenn ich nicht mit meiner eigenen familie über alles reden kann, auch wenns mal hitzig wird, mit wem dann?
 
Wieso nicht^^

Wie gesagt, ich bin nicht verpflichtet mich hier auszuweisen. Ich werde Morgen sicher mal bei den Eltern vorbei schauen, mir ihre Version anhören und dann ach noch mal mit denen reden.

Aber wie ich nur noch einmal betonen kann:

Wer sein eigenes Kind so hintergeht und eine fremde Person bevorzugt, dem ist kaum noch zu helfen.

So wie mein Kumpel mir das erzählt blieb es ja nicht nur bei den einen Kontakt.

Und ihm wurden dann noch dreist Gefühle für seine Ex unterstellt, was nicht nur für seine Verlobte ein heftiger schlag in die Magengegend war.

Ganz zu schweigen von dem bewussten ignorieren der Verlobten.

Hier wird eine sonst Harmonisch funktionierende Beziehung angegriffen und unterminiert, was einfach nicht geht.

Das hier mehrere Personen sprechen, erkennt man übrigens ganz einfach auch am Schreibstiel, wenn man genau hinsieht.

so, jetzt hab ich mir das meiste durchgelesen, hat wirklich großen unterhaltungswert. und würde so wie oben ein "kumpel" von meinem kind mit mir reden (wollen), der würd schnell die haustier von aussen wieder zumachen. was für eine farce!
 
Und wer das nicht sieht, ist in meinen Augen naiv und hat eine depperte Ansicht der Dinge hier.

:)

:guru:

Tja....schluchz....dann werde ich wohl damit leben müssen, naiv und deppert zu sein.

Denn ich nehme nicht nur aufgrund dieses Threads ein paar ganz andere Dinge wahr.

Und die werde ich ganz sicher nicht hier rein schreiben.

:stickout3
 
Wäre ich Schwiegertochter oder Sohn, würde ich mich auch höchst unbehaglich fühlen, so derart viele private Infos über mich zu lesen, mit einer Übermutter im Hintergrund. Ich kann das dahingehend nachempfinden.

Kann ich mir vorstellen, aber DAS ist deine persönliche Geschichte.

Die von Eisfee ist ne andere Geschichte.
:)
 
:guru:

Tja....schluchz....dann werde ich wohl damit leben müssen, naiv und deppert zu sein.

Denn ich nehme nicht nur aufgrund dieses Threads ein paar ganz andere Dinge wahr.

Und die werde ich ganz sicher nicht hier rein schreiben.

:stickout3

Ich weiß doch eh, dass dir das sonstwo vorbei geht,:) und is für mich persönlich auch kein Problem.

Es is ein Unterschied, was DU wahrnimmst (magst du richtig liegen damit oder auch nicht und ich sprech dir auch nicht ab, dass du damit wirklich richtig liegst) und was andere wahrnehmen.

Es geht auch nicht darum, dass du, jetzt in meiner Wahrnehmung deppert und naiv bist wegen deiner Ansicht dazu, aber wenn du dir herausnimmst, andere für ihre Ansicht für deppert zu erklären, mußt du wohl oder übel damit leben, dass da was zurückkommt.:rolleyes:

Lg:kiss4:
 
Werbung:
Wer sein eigenes Kind so hintergeht und eine fremde Person bevorzugt, dem ist kaum noch zu helfen.
vielleicht war es ihr einfach nicht so bewußt wie sehr das wirklich verletzt. aber auch sowas läßt sich doch klären. auch eltern können in den augen der kinder fehler machen, umgekehrt genauso. is halt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben