Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist bekannt.

denn nachdem dir ja nach eigenen worten eh egal ist, was bei der eisfee zu haus tatsächlich los ist, kanns dir ja die ganze zeit um nix anderes gegangen sein.

Da hast du etwas missverstanden. Es ist mir insofern egal, dass ich gar nichts genaueres darüber wissen möchte da es deren Sache ist. Es tut für mich nichts zur Sache, was da vorgeht da es nicht rechtfertigt wie sich die beiden aufgeführt haben. Weil ja nun einige schreien "Oh wer weiß wie böse die Eisfee und was da wirklich und bla..."

Wenn ihr alle Verständnis habt für deren Texte, dann habt es eben.

Da hast du etwas missverstanden. Es ist mir insofern egal, dass ich gar nichts genaueres darüber wissen möchte da es deren Sache ist. Es tut für mich nichts zur Sache, was da vorgeht da es nicht rechtfertigt wie sich die beiden aufgeführt haben. Weil ja nun einige schreien "Oh wer weiß wie böse die Eisfee und was da wirklich und bla..."

Wenn ihr alle Verständnis habt für deren Texte, dann habt es eben.

wie wärs mal mit mehr Textverständnis und weniger Senf.

:)

Zitat:Gut. Mag ja alles sein. Mag ja sein, dass Eisfee wirklich etwas ganz ganz schlimmes getan hat uswusf....Aber wie ich schon sagte, mir ist der Hintergrund egal. Ich bin davon ausgegangen, dass das was im Eingangsthread steht so stimmt. Selbst wenn dem nicht so ist, dann hat Eisfee sich aber nicht daneben benommen und schon gar nicht tiefer in die Interna blicken lassen.

Ich behaupte auch nicht umgekehrt, dass Eisfee die "Böse" ist. Es ist nicht meine Diskussionskultur undifferenziert zu denken und zu argumentieren, selbst wenn ich merke, dass manche mich deshalb gar nicht verstehen... Mich interessiert auch wie die Leute zu ihren Ansichten oder Vorwürfen kommen (konnten).

Ich weiß nur nicht, wie der Hintergrund dieser Geschichte aussieht.
Sollte es so gewesen sein, dass sie zuvor immer für die alte Beziehung war und Probleme mit der neuen Freundin hat, dann wirkt eine Facebook-Freundschaft eventuell doch wie ein öffentliches Statement in dem Kontext.

Es kann wahrscheinlich relativ leicht passieren, dass man den/die Ex (zunächst) lieber (weiter) als Freundin/Freund des Sohnes/Tochter sehen würde. Ich habe zwar keine Kinder und bin auch nicht so alt, aber es ist für mich schon vorstellbar. Dann muss man halt wirklich aufpassen was man tut, wenn man die Familienharmonie nicht stören will.

Kann natürlich auch sein, dass die jetzige Freundin übereifersüchtig ist (es klingt schon auch so) und der Sohn viel zu misstrauisch.

Aber, wie ich sagte, das weiß ich nicht...

Der Kontext ist schon relevant, wenn man einen Rat oder eine Ansicht zum Thema abgeben will, und es ist deshalb nicht so, dass der Hintergrund in der Bewertung nicht interessiert (nicht dass ich darüber hier mehr erfahren will)

LG PsiSnake

Der Kontext ist schon relevant, wenn man einen Rat oder eine Ansicht zum Thema abgeben will, und es ist deshalb nicht so, dass der Hintergrund in der Bewertung nicht interessiert (nicht dass ich darüber hier mehr erfahren will)

Was wäre denn für dich ein Grund der ein ausgesprochenes Kontaktverbot überhaupt rechtfertigt?

Oh lawd hörst du auch mal auf? :lachen:

Warum bist du so verletzt und streitsüchtig? :D
Klappt das real life eigentlich auch oder kann man das nur in der Anonymität des Internets ausleben?

ja...real life klappt gut.

und bei dir so ?

nachti

:)

Tüte Spekulatius rüberreich. :kiss4:

Zitat:Was wäre denn für dich ein Grund der ein ausgesprochenes Kontaktverbot überhaupt rechtfertigt?

Eigentlich könnte man nur bei extremen Sachen ein echtes Kontaktverbot fordern, die hier nicht wirklich zum Thema beitragen. Entscheidend ist eher ob es rationale Ursachen für die Streitigkeiten gab. Wann sollte man von sich aus vorsichtig sein, wieviel Kontakt man hält?

Wenn die Ex z.B: versucht die Schwiergermutter als Partnerrückführerin zu benutzen. Scheint nicht so zu sein...?!

Wenn man sich in der Vergangenheit eher für die Ex ausgesprochen hat, dann sollte man vielleicht besser keine Facebook-Freundschaft führen, weil das als öffentliches Statement missverstanden werden könnte. Ich weiß es nicht, ob es so gewesen ist...

Dazu sollte man vielleicht aufpassen, dass man die frühere Freundin nicht irgendwie dem Sohn vor die Nase setzt. Hier nicht passiert, nur ein weiteres Beispiel...

Werbung:
Zitat:Was wäre denn für dich ein Grund der ein ausgesprochenes Kontaktverbot überhaupt rechtfertigt?

Eigentlich könnte man nur bei extremen Sachen ein echtes Kontaktverbot fordern, die hier nicht wirklich zum Thema beitragen. Entscheidend ist eher ob es rationale Ursachen für die Streitigkeiten gab. Wann sollte man von sich aus vorsichtig sein, wieviel Kontakt man hält?

Wenn die Ex z.B: versucht die Schwiergermutter als Partnerrückführerin zu benutzen. Scheint nicht so zu sein...?!

Wenn man sich in der Vergangenheit eher für die Ex ausgesprochen hat, dann sollte man vielleicht besser keine Facebook-Freundschaft führen, weil das als öffentliches Statement missverstanden werden könnte. Ich weiß es nicht, ob es so gewesen ist...

Dazu sollte man vielleicht aufpassen, dass man die frühere Freundin nicht irgendwie dem Sohn vor die Nase setzt. Hier nicht passiert, nur ein weiteres Beispiel...

Das alles erklärt vielleicht den Wunsch nach einem Kontaktabbruch, aber für mich gibt es einfach keinen Grund (und schon gar keine Handhabe), jemand anderen den Kontakt zu verbieten. Egal wie extrem etwas sein mag. Man kann natürlich sagen, dass man dann den Kontakt selbst abbricht. Aber Erpressung ist ebenfalls ein Unding.
Ansonsten muss man sich halt einfach zurückziehen, ohne ein Ultimatum zu setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben