Zitat:Gut. Mag ja alles sein. Mag ja sein, dass Eisfee wirklich etwas ganz ganz schlimmes getan hat uswusf....Aber wie ich schon sagte, mir ist der Hintergrund egal. Ich bin davon ausgegangen, dass das was im Eingangsthread steht so stimmt. Selbst wenn dem nicht so ist, dann hat Eisfee sich aber nicht daneben benommen und schon gar nicht tiefer in die Interna blicken lassen.
Ich behaupte auch nicht umgekehrt, dass Eisfee die "Böse" ist. Es ist nicht meine Diskussionskultur undifferenziert zu denken und zu argumentieren, selbst wenn ich merke, dass manche mich deshalb gar nicht verstehen... Mich interessiert auch wie die Leute zu ihren Ansichten oder Vorwürfen kommen (konnten).
Ich weiß nur nicht, wie der Hintergrund dieser Geschichte aussieht.
Sollte es so gewesen sein, dass sie zuvor immer für die alte Beziehung war und Probleme mit der neuen Freundin hat, dann wirkt eine Facebook-Freundschaft eventuell doch wie ein öffentliches Statement in dem Kontext.
Es kann wahrscheinlich relativ leicht passieren, dass man den/die Ex (zunächst) lieber (weiter) als Freundin/Freund des Sohnes/Tochter sehen würde. Ich habe zwar keine Kinder und bin auch nicht so alt, aber es ist für mich schon vorstellbar. Dann muss man halt wirklich aufpassen was man tut, wenn man die Familienharmonie nicht stören will.
Kann natürlich auch sein, dass die jetzige Freundin übereifersüchtig ist (es klingt schon auch so) und der Sohn viel zu misstrauisch.
Aber, wie ich sagte, das weiß ich nicht...
Der Kontext ist schon relevant, wenn man einen Rat oder eine Ansicht zum Thema abgeben will, und es ist deshalb nicht so, dass der Hintergrund in der Bewertung nicht interessiert (nicht dass ich darüber hier mehr erfahren will)
LG PsiSnake