Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja und daß das echt bös ins Auge gehen kann, ist ziemlich oft in diesem Forum nachlesbar, da das hier alles andere als nen geschützter Raum ist, sondern in ne Projektionsfläche vom *Feinsten* ausartet.

:)

Solange man sich dessen immer bewußt ist, denke ich, ist es nicht so schlimm.

Werbung:
... Und wer noch nie an einem Familienkrach beteilgt war, der werfe den ersten Stein.

Eisfee wird das Ganze gut hinter sich bringen, da bin ich ganz zuversichtlich.
In der Familie und in der Kindererziehung gibt es kein Siegen und kein Verlieren, letztlich zählen die Gemeinsamkeiten und nicht das Trennende.

Im Zweifelsfalle bin ich immer für Nachsicht ... Also auch für Nachsicht mit Jugendlichen, die noch am Anfang ihres Weges stehen und sich in manchen Rollen noch nicht zurechtfinden.

im Eingangspost gings ganz banal darum, Bestätigung (auf Kosten der anderen Beteiligten) zu kriegen.

So wie du hier Bestätigung suchst auf Kosten aller anderen :D

Warum nutzt du denn diesen Thread hier nun um dich als Whiteknight aufzuspielen? Du Schlaue :D

Ist das denn wirklich so verpöhnt in diesem Forum, sich die Meinung anderer einzuholen? Falls ja, dann verzeih... :O

Naja, ich denke, dass es Gründe geben kann, wo man von Familie und engen Freunden erwarten kann, dass sie keinen Kontakt mehr zu irgendwem haben.
Das müssen aber schon extremere Gründe sein. Davon abgesehen ist das grundsätzlich durchaus auch meine Antwort.

Auch ich habe schon die Situation erlebt, wo mir der Kontakt meiner Mutter zu wem bestimmten nicht gepasst hat und es war auch schmerzhaft für mich, dass sie den Kontakt aufrecht hielt. Dennoch wäre mir nicht im Traum eingefallen, ihr diesen Kontakt zu verbieten.
Sie können ja gerne sagen, dass es ihnen nicht passt, aber verbieten kann man es nicht.

So wie du hier Bestätigung suchst auf Kosten aller anderen :D

die Bestätigung hält sich bis jetzt ziemlich in Grenzen...aber falls ich noch Dankesschreiben und Oscars kriege, geb ich dir gerne einen ab.

Warum nutzt du denn diesen Thread hier nun um dich als Whiteknight aufzuspielen? Du Schlaue

ich bekomme eher Threads gewidmet, weil ich abgrundtief böse und blöd bin :firedevil

Ist das denn wirklich so verpöhnt in diesem Forum, sich die Meinung anderer einzuholen? Falls ja, dann verzeih... :O

ne du, das ist Gang und Gebe in diesem Forum, aber das kannst du als neueste(r) aller Neulinge natürlich nicht wissen :D

Aber warum man sich das gründlich überlegen sollte, hab ich ja schon gesagt.

qed.

die Bestätigung hält sich bis jetzt ziemlich in Grenzen...aber falls ich noch Dankesschreiben und Oscars kriege, geb ich dir gerne einen ab.

Ich nehme nur Bargeld, aber danke :)

ich bekomme eher Threads gewidmet, weil ich abgrundtief böse und blöd bin :firedevil

D: Aber wieso das? Nein das glaube ich nicht....:umarmen:

ne du, das ist Gang und Gebe in diesem Forum, aber das kannst du als neueste(r) aller Neulinge natürlich nicht wissen :D

Aber warum man sich das gründlich überlegen sollte, hab ich ja schon gesagt.

qed.

Ja, je nachdem ob die Verwandtschaft mitliest, sollte man es wohl wirklich besser lassen :D

Zitat:Auch ich habe schon die Situation erlebt, wo mir der Kontakt meiner Mutter zu wem bestimmten nicht gepasst hat und es war auch schmerzhaft für mich, dass sie den Kontakt aufrecht hielt. Dennoch wäre mir nicht im Traum eingefallen, ihr diesen Kontakt zu verbieten.
Sie können ja gerne sagen, dass es ihnen nicht passt, aber verbieten kann man es nicht.

Ja, vielleicht geht es nur um den eigenen persönlichen Kontakt.

Vielleicht ist es aber auch so: "Aber die Frage ist dann halt auch, ob die ganze Aufregung eventuell auch damit zu tun hat, dass der Sohn vielleicht Gründe hat anzunehmen, dass die Mutter einen wieder mit der Ex verkuppeln will, dass es halt nicht wirklich nur (oder überhaupt) um den persönlichen Kontakt geht.

Ich kann es nicht herausfinden, was da nun eigentlich genau los ist, aber ich will da etwas vorsichtiger und diplomatischer sein als andere hier."

Ich weiß eben nicht, ob der Sohn (und seine neue Freundin) einen guten Grund haben sowas anzunehmen ( dass es wenigstens nicht an den Haaren herbeigezogen wurde), oder ob es sogar wirklich so ist.
Jedenfalls würde die Situation in einem solchen Kontext doch etwas anders aussehen.

Wenigstens will ich da nicht so urteilen wie andere das getan haben.
Man kann sich als Elternteil eventuell schneller in einer solchen Situation vorfinden als man glaubt.

Werbung:
Auch ich habe schon die Situation erlebt, wo mir der Kontakt meiner Mutter zu wem bestimmten nicht gepasst hat und es war auch schmerzhaft für mich, dass sie den Kontakt aufrecht hielt. Dennoch wäre mir nicht im Traum eingefallen, ihr diesen Kontakt zu verbieten.

ich finde Hallo hat da was ganz Gutes geschrieben auf der Seite vorher.

weder weiß hier jemand, ob es ihr tatsächlich VERBOTEN wurde...oder ob im Zuge von Enttäuschung über Umstände, deren Hintergrund wir alle nicht kennen, da explosiv was rausgerutscht ist und und und.

Ich finde es wirklich naiv, den Eingangsbeitrag als das Maß der Dinge zu nehmen, wobei ich BEWUSSTE (böswillige) Einseitigkeit gar nicht unterstelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben