S
Sayalla
Guest
Eisfee, wenn du antworten möchtest... (habe nicht alles gelesen und wurde vielleicht ja schon gefragt.... aber was hattest du für eine Beziehung zur Ex als dein Sohn nocht mit ihr zusammen war?
Ich kenne es zwar nicht von mir persönlich, aber durchaus von Beziehungen meiner Freundinnen, dass sie selbst als (angehende) Schwiegertochter der Schwiegermutter ein Dorn im Auge waren, aber nach der Trennung gut und gerne als Geschoss gegen die nächste von selbiger Schwiegermutter "rekrutiert" wurden...
Möchte ich dir hier nicht unterstellen, im Gegenteil dazu gibt der Ton den hier diverse Freunde/beste Freunde/ Schwiegertochter und Frau deines Sohnes den Eltern und Beteiligten gegenüber an denTag legen schliesslich auch einen gewissen Aufschluss.
Auf der anderen Seite ists schon a bissel komisch, dass du einer aus perspektive deines Sohnes seiner nervigen und wohlgemerkt kurzen Ex-Affäre dann doch soviel Aufmerksamkeit schenken musst.
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit in einer wenn auch anders gearteten aber dennoch ähnlichen Zwickmühle gestanden.
Es klingelt an der Haustüre meiner Mutter und es steht eine Freundin meiner Schwester da. Die sich ganz nett mit mir unterhält und irgendwann von einigen Vorfällen mit meiner Schwester berichtet. Ich denke mir "Deren Bier halt"... sie bittet mich um Hilfe, ich soll sie zum Amt begleiten, einige Anrufe und Übersetzungen für sie machen. Ich stimme zu und biete ganz Spontan meine Hilfe an und sie streut immer wieder mal mehr oder weniger harmlose Lästerreien bzgl. meiner Schwester ein. Ich lasse sie wissen, dass ich erstens davon nix weiss, sie zweitens nicht kenne und drittens meine Schwester halt meine Schwester ist. Beim dritten Besuch oder so besteht sie darauf, dass wir meine Schwester anrufen. Machen wir, meine Schwester macht recht klare unmissverständliche Ansagen, zum Schluss habe ich sie am Hörer und sie bittet mich, dieser jungen Dame meine Hilfe zuentsagen und sie gar nicht mehr erst reinzulassen.
Nach dem Telefonat lass ich diese Freundin oder Ex-Freundin wissen, dass es mir zwar irgendwo leid täte, ich aber der Bitte meiner Schwester nachkommen möchte und werde und bitte sie zu gehen. Inzwischen standen nur schon einige Pläne, wir sollten am morgigen Tag mit ihr nach Köln fahren um da Papierkram zuerledigen. Ich sage ihr, dass ich das unter diesen Umständen nicht machen möchte und sie zischte sauer ab. Verständlich aus ihrer Sicht.
Sie stand noch genau zweimal vor der Tür, mit ner Wut im Gepäck... die echt schon Filmreif war *g....
Beim ersten mal danach war ich noch relativ verlegen aber immerhin deutlich und beim zweiten Mal habe ich sie wissen lassen, was Sache ist.
WAS hat diese Frau, die mit meiner Schwester FÜR wirklich KURZE ZEIT befreundet war und den der Rest unserer Familie gar überhaupt nicht erst registriert hat ständig bei ihrer Familie zusuchen, wenn meine Schwester von dem Recht gebrauch macht, mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben zu wollen.
Das wäre was anderes, wenn ich zu dieser Frau selbst im laufe der Freundschaft mit meiner Schwester sowas wie eine Beziehung entwickelt hätte... aber so...
Aber so.... Mensch... wie vermessen von dieser Person...
(mag vielleicht nicht wirklich was zur Sache tun... aber so hat sichs grad mal rausgeschrieben... *g.... ein sonntäglicher Mittwoch, der Haushalt ruft.... und alles andere macht aber viiiel mehr Spass...*g)
Ich weiss genau, was du meinst.
Im Laufe eines Lebens stellen sich derartige Fragen wohl immer wieder mal neu:
Dubiose Anrufe von flüchtigen Bekannten
Einladungen zum Grillen oder zu Silvester
Türklingeln am Sonntag Abend
u.u.u.