Evtl. schwanger, was tun?

Was mir ja etwas Unbehagen an dieser ganzen Geschichte bereitet: Im Grunde ging es von Anfang an doch nur um die Angst und/oder die Befürchtung der Threaderstellerin vor einer evtl. Schwangerschaft. Ich hätte mir als Frau ja erst einmal selbst Gewißheit verschafft, ob oder ob nicht. Und dann hätte man immer noch ganz konkret um Rat fragen können.......

.

Kann ich dir nur zustimmen - ich habe mich dahingehend zurückgehalten, weil die Nudelhölzer bereits jetzt schon geschwungen wurden...

Aber die Angst schien schon so groß zu sein, dass man noch nicht mal einen Test oder eine Gang zum Frauenarzt gewagt bzw. vor sich hergeschoben hat. Allerdings wurden die Karten befragt, das fand ich schon etwas merkwürdig...
 
Werbung:
Ich finde es merkwürdig das hier alles so verdreht wird.... Lies doch nochmal den Beitrag den sie geschrieben.... Da steht nur das sie sich die Karten gelegt hat und eine schwangerschaft sichtbar war... Das heißt nicht das die Frage auch lautete *Bin ich schwanger* vielleicht war die Frage irgendwas anderes was die Zukunft betrifft...
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

Die Pille danach verhindert oder verschiebt einen Eisprung nur bei rechtzeitiger Einnahme bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel erfolgreich [1]. Wird die Pille danach erst kurz vor dem LH-Gipfel eingenommen (welcher kurz vor dem Eisprung liegt), wird der Eisprung nicht mehr verhindert, eine Befruchtung wird demnach möglich. Ob sie bei einer Einnahme nach dem Eisprung auch die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert, ist wissenschaftlich umstritten. Die WHO verneint eine solche nidationshemmende Wirkung der Pille danach [1] (en). Dem widerspricht jedoch beispielsweise James Trussell von der Princeton University (USA) unter Hinweis auf zahlreiche neuere Studien [2] (Hier wird eine Nidationshemmung eines herkömmlichen Östrogen-Gestagen Kombinationspräparates bejaht, für die modernen Levornogestrel Monopräparate gibt es lt. Trussell zwei Studien, wobei eine die Nidation bejaht, die andere verneint). Da der kontrazeptive Effekt der Pille danach nach einem bereits erfolgten Eisprung nicht mehr zum Tragen kommt, könnte u.U. eine befruchtete Eizelle, ein Frühstembryo also, an der Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut (Nidation) behindert werden (Interzeption)[2]. Demnach beruht die Wirkung von 'emergency contraceptive pills' auf Verhinderung der Ovulation und Fertilisation oder ggf. der Verhinderung der Implantation eines befruchteten Eis.
 
Heissa, es ist Weihnachtszeit

Und der eigene Frust macht sich fühlbar breit.

Zum Glück gibt es da viele, die man treten kann

Denn das wagt man nicht bei dem eignen Mann.

Da wird nicht beigestanden und geraten

Da wird lieber eines übergebraten.

Da wird gestänkert und gehetzt

Die großen Messer werden gewetzt.

Da fühlt man sich gut, so muss es sein

Man selbst fühlt man sich groß und der andere ganz klein.....



"Fröhliche" Weihnachten!........:escape:




Urajup
 
Ich finde es merkwürdig das hier alles so verdreht wird.... Lies doch nochmal den Beitrag den sie geschrieben.... Da steht nur das sie sich die Karten gelegt hat und eine schwangerschaft sichtbar war... Das heißt nicht das die Frage auch lautete *Bin ich schwanger* vielleicht war die Frage irgendwas anderes was die Zukunft betrifft...

Habe mich geirrt; habe gerade nochmal nachgelesen. Sorry, hatte das anders in Erinnerung.
 
Hallo,

ich bin bereits Mutter von 2 tollen Kindern, und habe angst wieder schwanger zu sein.

ich habe vor ca. 3 Wochen mit meinem Mann geschlafen, und wir haben das Gummi vergessen. Nun bin ich seit ca. 1 Woche überfällig und habe panische angst schwanger zu sein. Ich denke schon seit einigen Tagen daran, doch hat mir der Mut gefehlt einen Test zu machen.
Heute jedoch, komme ich aus dem zittern nicht mehr raus und bin am weiner vor angst. Ich kann kein 3. Kind bekommen, ich würde dem nie gerecht werden. Doch beim gedanken an eine Abtreibung gerate ich erst recht in Panik, schließlich trage ich evtl. ein ´neues Leben in mir. Ich bin total Fertig, und weiß nicht weiter. Ich werde mir Morgen einen Test holen ( wenn ich es nicht wieder verdränge). Ich weiß das ich einem 3.kind nicht gerecht werde könnte, doch macht mich der Gedanke an eine Abtreibung total fertig. und ich weiß das wenn ich das austragen würde, könntwe ich es nie zur Adoption frei geben. Ich habe mir selbst schon mal die Karten gelegt ( bevor ich überhaupt dachte schwanger zu sein) und es war eindeutig eine schwangerschaft zu sehen= Kind, Lielie, Storch... Da habe ich mir noch keine Sorgen gemacht... Doch nun passt alles zusammen. Was würdet ihr mir Raten?

Mein Herz sagt, das es mein Baby wäre und ich es bekommen sollte, aber alles andere sagt NEIN, das packst du nicht, weder geld noch zeit noch liebe, reichen dafür aus... und von meinem mann habe ich mich getrennt. Bin also alleine...

Ich bin total fertig, bitte unterstützt mich!

Und bitte verzeiht meine schreib Fehler, bin total am zittern und total fertig mit den Nerven.


Lieben Gruss Sunnygirl00


Wie kommst Du darauf, dass Du einem 3. Kind nicht gerecht werden könntest? Warum machst Du Dich selber so klein? Du bist doch für Deine anderen beiden Kinder auch eine gute Mutter, oder? Und selbst wenn es finaziell ein weing knapp ist, wird Dein Kind hierzulande sicher nicht hungern, also machst Du Dich nur im Kopf verrückt, oder?
Ich hatte damals, als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war ganz ähnliche Gedanken wie Du. Heute habe ich einen tollen 4 jährigen Sohn, der mich sehr glücklich macht und der ein ganz unkompliziertes Kind ist.

Bitte, entspann Dich und nimm die Situation an, so wie sie ist, ob Du nun schwanger bist oder nicht. Du wirst Dein Leben mit und ohne 3. Kind meistern, davon bin ich überzeugt, denn Du hast es schon bei zwei Kindern bewiesen. Es wird sich alles fügen. Man wächst in solche Aufgaben hinein und man wächst an den Herausforderungen. Setze Dich mit Deinen Ängsten liebevoll auseinander, hol Dir gegebenenfalls Hilfe. Immerhin möchte diese Seele anscheind zu Dir, wenn Du wirklich schwanger sein solltest.

Mit einer Abtreibung würdest Du eine Seele sehr verletzen und dieses Leid wird wahrscheinlich auf Dich zurückfallen. Ich kenne keine Frau, die abgetrieben hat, die damit nicht später ganz große psychische Probleme und Schuldgefühle hatte.

Liebe Grüße
MorgainelaFay
 
Guten Abend,

bei mir war es so, dass ich aus zyklischer und verhütungstechnischer Sicht
(also doppelt gemoppelt) und sogar noch aus gesundheitlicher Sicht, nie, nie,nie, nie, nie, nie hätte schwanger werden können.


Ich hatte mir das dann später erklären lassen, dass eine Seele, die zu einem kommen möchte einfach kommt. Punkt.

Wie wir gelesen haben, geht diese Seele durch viele "Widrigkeiten" hindurch, wenn sie da sein möchte.

Schlußendlich hat aber doch irgendwie jeder Beteiligte letztendlich die Einwilligung zu dieser Erfahrung "Schwangersein" und "Seele ankommen" gegeben. Aus meiner rein innerlichen Sicht, könnte ich eine Abtreibung vor mir selbst (Stand der Dinge jetzt) nicht verantworten.

Allerdings finde ich, dass ja jede Mutter weiß, wie katastrophal es einem in den ersten Hormonumstellung geht (Also mir mal). Da schaltet halt schon (bei mir mal) sich viel Angst und Panik drauf. Deswegen finde ich das sehr verständlich, dass da viel zusammenkommt

Ich wünsche auf jeden Fall Dir und Deiner neuen Seele,
dass Ihr Euch gut füreinander in Liebe entscheiden könnt.
Luna


Hi Luna

Find ich schön, wie Du die neue Seele in Dein Leben gelassen hast.

Aber das mit der Verhütung könnte jetzt auch so verstanden werden, dass sie auch weggelassen werden könnte, da auch doppelt verhütet nicht helfe. Doch ohne Verhütung ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, enorm hoch, sozusagen eine Riesen-Einladung. Ich bin schon für Verhütung, aber wenn die Schwangerschaft sicher ist, natürlich für die neue Seele.

Wie hast Du denn doppelt verhütet und wie kommt es, dass es doch nicht gewirkt hat? Vielleicht die Pille doch mal vergessen oder Schmerzmittel genommen oder sonst krank? Vielleicht Kondom geplatzt?

Wenn es wirklich eine sichere doppelte Verhütung war und Du trotzdem schwanger wurdest, würde ich es schon fast als Wink mit dem Zaunpfahl von oben sehen. Und es war ja offensichtlich die richtige Entscheidung von oben, so lebensbejahend wie Du die neue Seele empfangen hast.

@Sunnygirl00: Ich wünsche Dir liebe Menschen, welche Dir beistehen und helfen. Ich würde Dir nie zur Abtreibung raten, da ich wie Luna und einige andere für eine gute Verhütung, aber gegen Abtreibung bin.
 
Oh liebe Sunnygirl00

Nach dieser Schlammschlacht wünsche ich Dir, das Du im wahren Leben nicht auch noch so angegangen wirst!
Hoffe, das Du die beste Entscheidung für DICH allein treffen wirst und sie auch leben kannst!


:liebe1:
 
Allen anderen kann ich nur sagen, es war ein missgeschick und wird sicher nicht wieder vorkommen. Ich habe um Rat gebeten und nicht geschrieben das ich zu dem eigentlichen Problem noch fertig gemacht werden möchte.


hallo sunnygirl,:kiss3:

bitte vergiss nicht, du bist niemanden rechenschaft schuldig!!!
es ist doof das es passiert ist, aber es ist nunmal so..und wenn wer dafür gradestehen muss, dann du.

das es nicht richtig ist weißt du vermutlich selbst..checken hier wohl einige nicht ganz.:debatte:

aber was wäre die welt wohl ohne besserwisser die nichts so sehr lieben wie mit den finger auf leute zu zeigen die fehler machen :nudelwalk hehe...das lenkt von den eigenen problemen ab :weihna1


ich wünsch dir in diesem fall das du dich geirrt hast...alles liebe
 
Werbung:
Nur noch mal so ein Gedanke:

Es heisst, das die Seele ganz viele, wenn nicht alle Bereiche des Lebens erlernen / erfahren wird!

Mir hat mal jemand geschrieben, das wir ALLE schon alles waren oder sein werden!
Männlich, weiblich, gesund, krank, reich,arm, gross, klein, schön oder nicht so schön, schlank, dick, schlau oder etwas dümmer...usw.usw....

Also auch: Herrscher, Mörder, Diktatoren, Musiker, Handwerker, Gelehrte, Fussvolk, Vergewaltiger, Krieger, Soldaten, Bauern, Künstler...weiblich wie männlich!

Wer von uns will behaupten, das diese Seele ( falls vorhanden) nicht die Erfahrung der Abtreibung machen möchte?

Ob meine Seele schon abgetrieben hat oder gar Engelmacherin war, kann ich nicht sagen...nur für dieses Leben kann ich sagen: Nein, bisher noch nicht!
 
Zurück
Oben