Karma??

Hi Winnetou

"mit einem kind verlassen zu werden ist die grösste angst der frauen.
sowie es die grösste angst der männer ist, ein versager zu sein (Kryon)."

tja...somit durchleben wir wohl beide unsere grössten ängste....
 
Werbung:
Hi Winnetou

"mit einem kind verlassen zu werden ist die grösste angst der frauen.
sowie es die grösste angst der männer ist, ein versager zu sein (Kryon)."

tja...somit durchleben wir wohl beide unsere grössten ängste....

richtig, aber jeder auf seine weise. du kannst schwerlich deine ängste gegen seine aufrechnen.
offenbar fühlt er sich der vaterrolle nicht gewachsen und kann sich auch gegen seine mutter nicht durchsetzen.
in diesem umfeld habt ihr beide, du und dein kind, schlechte karten. so ist ein ende mit schrecken besser.
später einmal, wirst du deinem kind erklären, warum sein leiblicher vater sich zurückgezogen hat.
wirst du es mit bitterkeit tun oder im verständnis, dass nicht alle männer als verantwortungsvolle väter geboren werden?

lg winnetou:)
 
Hi winnetou

Nein schon zum schutz meines Sohnes werde ich es ihm so sachlich wie möglich erklären. Das es mit uns nicht geklappt hat und das sein leiblicher Vater nie gelernt hat verantwortung zu übernehmen...und das ICH mich aber gefreut habe das mein sohn in mein Leben gekommen ist , das dies das beste war was mir passieren konnte....ja so in der art...

das einzige was mir sorgen macht ist das er von anderen (z.B.meine Eltern) erfährt was da alles abgegangen ist....

naja wer weiss...vielleicht kommt sein Vater ja in der zwischen zeit auf die Welt und versucht kontakt mit seinem Sohn aufzubauen...
 
Hallo Silja

was ist wenn das für ihn eben gar nicht negativ ist? Wenn er fröhlich weiterlebt und sich nichts schlechtes dabei denkt?? dann denkt er ja nicht negativ und dann kommt ja auch nichts zurück? :dontknow:

was ist wenn man andere verletzt und sich sich dabei gut fühlt..??

Ist das für dich so wichtig? das es ihm schlecht geht? Ist es nicht wichtiger, wie es dir geht? das es dir und deinem süssen Sohn in jedem Moment ganz wunderbar geht? DAS ist doch wichtig. Alles andere sind rachegedanken. Die sind verständlich und menschlich; aber ausser einer Befriedigung deines Egos steckt nichts dahinter.
Es ist deine Entscheidung, ob du daran halten willst. Aber wie willst du Liebe und vergebung fordern, wenn du es selbst nicht lebst?
Die verletzungen, die du fühlst, sind die deinen. Seine kennst du nicht und kannst darüber nicht verwalten. Viel verlangt, ich weiß. Aber hier geht es nicht um ihn - es geht um dich. Und genauso um deine schatten wie um deine Sonnenseite. ich würde mich an deiner Stelle mehr darum kümmern, was für mich/uns zu erleben ist und mich darum kümmern, dass ich glücklich werden kann und nicht mehr anderen das Glück mißgönne. Denn geht es dir gut, interessiert dich das nicht mehr:)
Aber das, was grade ist, ist erlaubt. Wie du es magst auf deinem Weg.
 
das kann durchaus passieren und da kann noch etwas sehr positives daraus werden. meine besten wünsche für euch.

lg winnetou:)
 
Hi fantastfisch

hmm meistens denke ich das ich froh sein kann das er weg ist..und das es so auch das beste für den kleinen ist...ich habe auch oft mitgefühl für ihn...und danke auch für die Erfahrungen die ich durch ihn gemacht habe...aber es gibt tage da habe ich wirklich rachegedanken...einfach nur weil er sich nicht meldet um zu hören wies ihm geht..und weil ICH es sein werde die ihm das dann so schonend wie möglich erklären muss....ja dann wünsche ich mir das er sein feiges verhalten (nicht das er mich verlassen hat, sondern weil er kein interesse an seinem sohn hat) mal so richtig bereuen wird...jep so ist es halt......:wut1:
 
Werbung:
Zurück
Oben