Vorhersagende Träume

Meine Mutter hat mal von drei Personen aus ihrem Umfeld geträumt, die alle in diesem Traum verstorben sind. In real ist einige Monate später die erste tatsächlich verstorben, einige Wochen später die zweite. Die dritte war ihre eigene Mutter und es kam wie es der Traum prophezeit hat...

Ich glaube, dass die Botschaft in diesem Traum war: "Verbringe noch so viel positive Zeit mit deiner Mama wie möglich, die Zeit ist begrenzt." Diese Botschaft konnte meine Mutter selbstverständlich nicht sofort erkennen. Erst als die zweite Person starb, hat sie angefangen sich Gedanken zu machen. Zu welchem Schluss sie kam weiss ich nicht, aber man kann auch eins und eins zusammenzählen und sich sagen: "Zweimal ist es schon eingetroffen, womöglich wird meine Mutter die nächste sein. Also werde ich die möglicherweise begrenzte Zeit, die ich noch mit ihr habe, so positiv und intensiv mit ihr verbringen wie ich kann." Man könnte sich auch sagen: "Ohgottohgott! Sie wird sterben, ich habe Angst. Ich will nicht, dass Mama geht.." und sich die verbleibende Zeit mit seinen eigenen Ängsten beschäftigen, anstatt mit der Mutter.

Im ersteren Fall kann man die Mutter mit einem positiven Gefühl gehen lassen.
Im Zweiteren hat man sich die verbleibende Zeit nicht um die Mutter, sondern um seine eigenen Ängste gekümmert. Das war bestimmt nicht das Ziel der Botschaft.

***
Was nun deine Träume anbelangt, könnte es sich ähnlich verhalten. Dreimal ist die Prophezeiung eingetroffen. Du bist jetzt soweit, diesen Träumen Glauben zu schenken. Solltest du also nochmal schwanger werden und wieder vom Kind träumen, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so kommen und du kannst dich seelisch vorbereiten.
- Stirbt auch dieses Kind im Traum, kannst du es (real) trotzdem lieb haben, alles für es tun, solange du noch kannst und es dann auch liebevoll gehen lassen.
- Lebt das Kind im Traum, dann kannst du diese Schwangerschaft voll und ganz geniessen. Das konntest du ja während deiner zweiten Schwangerschaft nicht, weil du voller Ängste warst.

Auch wenn du nicht mehr schwanger wirst, hast du zumindest jetzt die Gewissheit, dass dein Geistführer/Schutzengel/Über-Ich dir über deine Träume Botschaften oder gar Prophezeiungen übermittelt, weil du offenbar dafür empfänglich bist.
Oh je, dass Deine Mama diese Verluste träumte, muss au schlimm für sie gewesen sein. Aus dem anderen Blickwinkel betrachtet, scheint Deine Erklärung die stimmige Schlussfolgerung zu sein. Die Zeit genießen, die noch bleibt. Ich hab mich dagegen entschieden, bin in diese Trauer gefallen. Eine weitere Schwangerschaft wird es nicht geben. Als das dritte Kind aus meinem Körper geholt wurde, ging etwas schief und ich verlor 2 Liter Blut. Absolute Obergrenze, ich hatte zwar keine NTE aber soll wohl fast weg gewesen sein. Ich selbst habe nichts davon bemerkt. Erst die Tage und Wochen danach, weil ich so schwach war. Aber anderes Thema.

Es ist schön zu lesen, dass andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Einer mag vllt denken, dass es eine schöne Gabe sei. Ist es für mich aber nicht gewesen. Mich beunruhigte es. Man hatte vor jedem Frauenarzttermin Angst. War froh, dass man nichts negatives hörte, bis dann plötzlich die Nachricht einschmetterte. Ich bin froh, dass ich solche Träume nicht mehr hatte. Das es wirklich nur die Schwangerschaften betraf. Heute bin ich, was spirituelle Themen betrifft, relativ gut belesen (seit knapp einem dreiviertel Jahr). Heute kenne ich das Gesetz der Anziehung. Negative Gedanken zieht negatives an. Manchmal (über die beiden Verluste bin ich hinweg) frage ich mich: wäre es anders gekommen, wenn ich positiv geblieben wäre?! Manchmal sage ich aber auch: nichts passiert umsonst. Nichts passiert zufällig. Alles hat seinen Sinn.

Danke das ihr so lieb antwortet. Das freut mich wirklich sehr. Ich glaube, diesem Forum beigetreten zu sein, war kein Fehler. Danke 💖
 
Werbung:
Hi Sandra,

der Beitrag von Scarabeus wirft für mich viele Fragen auf. Sind solche „Informationen“ oder Ankündigungen, Prophezeiungen oder Mitteilungen zukünftiger Katastrophen unabänderlich, unaufhaltsame zukünftige Ereignisse??? Oder sind sie abwendbar und unter welchen Bedingungen, Voraussetzungen oder welche Aktionen müssen dazu erfolgen??? Hier haben sich auch wieder 2 große Anhängerlager gebildet. Ich zähle zu jenen die daran glauben, dass die allermeisten Ankündigungen, Prophezeiungen von Trauminhalten aufgehalten, aufgelöst werden können. Was ist dazu erforderlich???

Dazu stellt sich zunächst die Frage, aus welcher Quelle so eine Prophezeiung wohl kommen mag. Aus dem Geist Gottes, der Schöpfungsenergie des Universums, von niemals gesichteten Geistesführern oder Schutzengeln ODER aus den tiefsten Tiefen der eigenen Psyche, weil wir dort in eine verhängnisvolle Selbstbestrafungsfalle getappt sind, weil wir im tiefsten Innersten uns für ein zu bestrafendes, gottloses Wesen halten und daher mit Bestrafung rechnen müssen, wenn wir uns als ganz freie Menschen empfinden???

Mir erklärte einmal eine befreundete Ärztin, dass sie einem Heilungsritual beigewohnt hat, in dem ein seit langen Jahren gelähmter Mann wieder seine eigene errichtete Bestrafung-Blockade auflösen konnte, weil der Pfarrer und viele Gemeindemitglieder auf ihn einredeten und davon überzeugten, dass Gott ihn liebt........... Nach dem Kippen seiner Bestrafungsvorstellungen konnte er wieder anfangen sein Bett zu verlassen und das Laufen lernen.

Was also kann angekündigte Katastrophen wirklich auflösen??? Ich vermute, in diesen Fällen geht nicht um die Frage der religiöse Vorbildlichkeit, sondern nach dem eigenen verschwenderisch großzügig gelebten Sozialverhalten. Diese Menschengruppe wird vermutlich mit recht viel Erfolgs-Segen der Schöpfung, des Universums, Gottes rechnen dürfen. Was machen nun jene, die andere Menschen so gerne aussperren, denen es sehr schwer fällt verschwenderisch sozial großzügig zu leben??? Ich weiß es leider nicht............. Vielleicht gewöhnen sie sich an diese Lebenshaltung mit den eventuellen Konsequenzen????
Ich weiß, dass mich diese Worte jetzt nicht loslassen werden und es für mich eine lange Nacht wird. Danke für diese Worte!!!
 
Es ist schön zu lesen, dass andere auch diese Erfahrung gemacht haben. Einer mag vllt denken, dass es eine schöne Gabe sei. Ist es für mich aber nicht gewesen. Mich beunruhigte es. Man hatte vor jedem Frauenarzttermin Angst. War froh, dass man nichts negatives hörte, bis dann plötzlich die Nachricht einschmetterte. Ich bin froh, dass ich solche Träume nicht mehr hatte. Das es wirklich nur die Schwangerschaften betraf. Heute bin ich, was spirituelle Themen betrifft, relativ gut belesen (seit knapp einem dreiviertel Jahr). Heute kenne ich das Gesetz der Anziehung. Negative Gedanken zieht negatives an. Manchmal (über die beiden Verluste bin ich hinweg) frage ich mich: wäre es anders gekommen, wenn ich positiv geblieben wäre?! Manchmal sage ich aber auch: nichts passiert umsonst. Nichts passiert zufällig. Alles hat seinen Sinn.
"nichts passiert zufällig, alles hat einen Sinn" = das hast du schön gesagt und ist aus meiner Sicht eine vollkommen richtige Aussage.

ich finde es bewundernswert, wie du durch solch ein krasses Erlebnis dir trotzdem noch den Mut und den "Glauben" bewahrt hast = Respekt!.... den Glauben habe ich in Anführungsstriche gesetzt, denn ich gehe stark davon aus, dass du den Glauben aus deinen Erfahrungswerten heraus definierst, was ich im übrigen auch so tue.... bei mir verhält es sich so = ich weiß, dass da was ist, denn ich werde dazu gezwungen daran zu glauben das da was ist.... ich könnte nicht an etwas glauben, was ich nicht selbst gesehen habe, oder es persönlich erlebt hätte, aber = ja, mir wurde und wird viel gezeigt um daran zu glauben das da was ist.

z.B. weiß ich über einige meiner irdischen Tode bescheid... es sind wirklich jede für sich genommen krasse Erlebnisse, auf dessen mir kein Mensch eine plausible Antwort geben könnte .... ich mache mir aber darüber meine eigenen Gedanken, denn schließlich hänge ich ja irgendwie an das menschliche Leben und kann als Seele ja auch nur Erfahrungen sammeln, indem ich lebe.... somit horche ich stets in mir hinein und achte auf Signale, die meine Denke betrifft und wenn das Signal kommt wie z.B. "setzte dir heute mal lieber den Fahrradhelm auf" dann werde ich mich hüten mich diesen Impuls zu widersetzen.

es gab mal die Zeit, da habe ich mich ganz bewusst diesen Impulsen widersetzt... tagelang hatte ich Warnungen ohne Ende, aber ich wollte nicht darauf hören (ich hätte es besser wissen müssen, tat es aber nicht)... dann passierte auf der Arbeit ein schwerer Unfall, der mir beide Beine kostete. (über die Beine mach dir keine Gedanken, ich würde sie nicht wiederhaben wollen, denn...) = ich besitze eine krass intensive NTE, die ich wie einen großen Schatz mit mir herumtrage... seitdem bediene ich mich Tag für Tag dieser Schatztruhe und suhle mich in ihre Erinnerungen.... und aus diesen Erinnerungen möchte ich dir folgendes sagen:

du wirst eines Tages (so wie jeder Mensch) sterben... du wirst zunächst mit eine Art Tunnel konfrontiert... in der Mitte ist ein heller Punkt, von den du angezogen wirst.... dann stehst du vermutlich im Licht (jedenfalls war es bei mir so) .... dann fühlt es sich an, als wenn du mit unbeschreibliche Liebe vollgepumpt wirst (deine Eigenliebe)... danach verfügst du über unglaubliches Wissen und (und das ist krass) es gibt danach keinerlei Fragen mehr.... du verstehst plötzlich den Sinn des Ganzen und begreifst nicht, warum dir das zuvor als Mensch nicht klar war.... alles ist plötzlich logisch.

das ist jetzt nur ein kleiner Teil aus meiner NTE... ich habe Licht gesehen, ja und ein Lichtwesen, das vom Gefühl her dieser Jesus war (ich bin über diesen Jesus immer noch zwiegespalten, denn ich vertraue, was ihm angeht, keinerlei Überlieferungen, denn ich war nicht dabei)... in andere NTE Erzählungen wird auch über Begegnungen von Verwandten berichtet, oder prächtige farbenfrohe Landschaften mit Musik = das war bei mir nicht so.... mir wurde dafür aber die Zukunft anderer Wesen gezeigt, dessen Lebensverlauf durch meinen Tod negative Auswirkungen gehabt hätte, was wiederum im Kollektiv einen großen Schaden verursacht hätte.... das hat mich bewogen, zu dieser Erfahrung mein JA zu geben... ein Leben zwar ohne Beine, aber mit Erfahrungen ausgestattet, die mich Tag ein Tag Aus permanent über den Tellerrand schauen lassen.... dementsprechend gehöre ich eigentlich nicht in dieser Welt, denn ich kann das Leben nicht so unbeschwert genießen wie so manch anderer.... ich beneide dich über deine vorhersagende Träume, dass du sie nun nicht mehr erlebst.... oder du sie zwar erlebst, dich dann aber "nur" unbewusst agieren lässt..... ich beneide die Tatsache zwar, habe es aber schließlich auch selbst zu verantworten dass ich so bin wie ich bin und muss halt damit klarkommen.

ich mache mir also Gedanken wie das alles sein kann = wie kann ich einerseits mehrfach verstorben sein und dennoch am leben?! ... die Lösung kann nur lauten, das es von meiner Person unzählige Möglichkeiten gibt mein Leben auf Erden gelebt zu haben = in einem meiner Leben versterbe ich schon bei der Geburt, da die Nabelschnur meiner Mutter mich erwürgt hat.... in einem anderen Leben von mir werde ich von einer Aluschiene halbiert (nur nicht in diesem Sein, denn hier bekam ich ein inneren Impuls "STOP!!!" und ich blieb stehen, ein Schritt weiter und ich wäre tot... usw.) = (((frag mich bitte nicht wie das alles vonstatten geht, ich weiß nur, dass das gigantisch ist.... wir Menschen können es uns nicht vorstellen was Gigantisch bedeuten kann... aber ich trage das Gefühl dieser Größe aus meiner NTE noch in mir.... Multiversen in der Vielfalt deiner Lebens-Möglichkeiten)))

und so kannst du dir das auch mit deiner Schwangerschaft vorstellen... hier hast du ein Kind... in einem anderen Sein von dir eventuell keins... in einem anderen drei usw.

deine Feinfühligkeit hat dich genau dahin gebracht, was dein höhere Ziel beinhaltet... denn (und das hast du gut erkannt) = den Zufall kann ich ausschließen, den gibt es nicht.

du stellst dir die richtigen Fragen und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen in Abgewogenheit deiner Möglichkeiten... nur weiter so:)
 
Mit anderen Worten konntest Du dich von anderen Fragen ohne Aufwand lösen, aber das blieb irgendwie übrig?

Ich frage die ganze Zeit, wie es für zwei Kinder ist, wenn die Eltern irgendeinem Kult oder einem Lehrer folgen.
Die Antworten möchte ich mir gar nicht ausmalen -

Für einen Hollywood-Film reicht das auf jeden Fall und wie gut, dass es sich so im Leben ereignet hat (das verkauft sich nochmal besser).

Hi Somavision,


wie ich gesehen habe hast du dich nach deiner Anmeldung auch schon als Traumdeuter versucht. Eine echte Erklärung zu den Trauminhalten konnte ich darin leider nicht entdecken. Aber gerne deine Bereitschaft Urteile auszusprechen. Nun bin ich sehr gerne ein neugieriger Mensch. Meine Frage an Dich:

„Hättest du auch einmal ganz viel Mut zur Verfügung und würdest einen eigenen, ganz aktuellen Traum von dir posten???

Das könnte für dich ganz neue Erfahrungstüren öffnen, vermute ich............
 
"nichts passiert zufällig, alles hat einen Sinn" = das hast du schön gesagt und ist aus meiner Sicht eine vollkommen richtige Aussage.

ich finde es bewundernswert, wie du durch solch ein krasses Erlebnis dir trotzdem noch den Mut und den "Glauben" bewahrt hast = Respekt!.... den Glauben habe ich in Anführungsstriche gesetzt, denn ich gehe stark davon aus, dass du den Glauben aus deinen Erfahrungswerten heraus definierst, was ich im übrigen auch so tue.... bei mir verhält es sich so = ich weiß, dass da was ist, denn ich werde dazu gezwungen daran zu glauben das da was ist.... ich könnte nicht an etwas glauben, was ich nicht selbst gesehen habe, oder es persönlich erlebt hätte, aber = ja, mir wurde und wird viel gezeigt um daran zu glauben das da was ist.

z.B. weiß ich über einige meiner irdischen Tode bescheid... es sind wirklich jede für sich genommen krasse Erlebnisse, auf dessen mir kein Mensch eine plausible Antwort geben könnte .... ich mache mir aber darüber meine eigenen Gedanken, denn schließlich hänge ich ja irgendwie an das menschliche Leben und kann als Seele ja auch nur Erfahrungen sammeln, indem ich lebe.... somit horche ich stets in mir hinein und achte auf Signale, die meine Denke betrifft und wenn das Signal kommt wie z.B. "setzte dir heute mal lieber den Fahrradhelm auf" dann werde ich mich hüten mich diesen Impuls zu widersetzen.

es gab mal die Zeit, da habe ich mich ganz bewusst diesen Impulsen widersetzt... tagelang hatte ich Warnungen ohne Ende, aber ich wollte nicht darauf hören (ich hätte es besser wissen müssen, tat es aber nicht)... dann passierte auf der Arbeit ein schwerer Unfall, der mir beide Beine kostete. (über die Beine mach dir keine Gedanken, ich würde sie nicht wiederhaben wollen, denn...) = ich besitze eine krass intensive NTE, die ich wie einen großen Schatz mit mir herumtrage... seitdem bediene ich mich Tag für Tag dieser Schatztruhe und suhle mich in ihre Erinnerungen.... und aus diesen Erinnerungen möchte ich dir folgendes sagen:

du wirst eines Tages (so wie jeder Mensch) sterben... du wirst zunächst mit eine Art Tunnel konfrontiert... in der Mitte ist ein heller Punkt, von den du angezogen wirst.... dann stehst du vermutlich im Licht (jedenfalls war es bei mir so) .... dann fühlt es sich an, als wenn du mit unbeschreibliche Liebe vollgepumpt wirst (deine Eigenliebe)... danach verfügst du über unglaubliches Wissen und (und das ist krass) es gibt danach keinerlei Fragen mehr.... du verstehst plötzlich den Sinn des Ganzen und begreifst nicht, warum dir das zuvor als Mensch nicht klar war.... alles ist plötzlich logisch.

das ist jetzt nur ein kleiner Teil aus meiner NTE... ich habe Licht gesehen, ja und ein Lichtwesen, das vom Gefühl her dieser Jesus war (ich bin über diesen Jesus immer noch zwiegespalten, denn ich vertraue, was ihm angeht, keinerlei Überlieferungen, denn ich war nicht dabei)... in andere NTE Erzählungen wird auch über Begegnungen von Verwandten berichtet, oder prächtige farbenfrohe Landschaften mit Musik = das war bei mir nicht so.... mir wurde dafür aber die Zukunft anderer Wesen gezeigt, dessen Lebensverlauf durch meinen Tod negative Auswirkungen gehabt hätte, was wiederum im Kollektiv einen großen Schaden verursacht hätte.... das hat mich bewogen, zu dieser Erfahrung mein JA zu geben... ein Leben zwar ohne Beine, aber mit Erfahrungen ausgestattet, die mich Tag ein Tag Aus permanent über den Tellerrand schauen lassen.... dementsprechend gehöre ich eigentlich nicht in dieser Welt, denn ich kann das Leben nicht so unbeschwert genießen wie so manch anderer.... ich beneide dich über deine vorhersagende Träume, dass du sie nun nicht mehr erlebst.... oder du sie zwar erlebst, dich dann aber "nur" unbewusst agieren lässt..... ich beneide die Tatsache zwar, habe es aber schließlich auch selbst zu verantworten dass ich so bin wie ich bin und muss halt damit klarkommen.

ich mache mir also Gedanken wie das alles sein kann = wie kann ich einerseits mehrfach verstorben sein und dennoch am leben?! ... die Lösung kann nur lauten, das es von meiner Person unzählige Möglichkeiten gibt mein Leben auf Erden gelebt zu haben = in einem meiner Leben versterbe ich schon bei der Geburt, da die Nabelschnur meiner Mutter mich erwürgt hat.... in einem anderen Leben von mir werde ich von einer Aluschiene halbiert (nur nicht in diesem Sein, denn hier bekam ich ein inneren Impuls "STOP!!!" und ich blieb stehen, ein Schritt weiter und ich wäre tot... usw.) = (((frag mich bitte nicht wie das alles vonstatten geht, ich weiß nur, dass das gigantisch ist.... wir Menschen können es uns nicht vorstellen was Gigantisch bedeuten kann... aber ich trage das Gefühl dieser Größe aus meiner NTE noch in mir.... Multiversen in der Vielfalt deiner Lebens-Möglichkeiten)))

und so kannst du dir das auch mit deiner Schwangerschaft vorstellen... hier hast du ein Kind... in einem anderen Sein von dir eventuell keins... in einem anderen drei usw.

deine Feinfühligkeit hat dich genau dahin gebracht, was dein höhere Ziel beinhaltet... denn (und das hast du gut erkannt) = den Zufall kann ich ausschließen, den gibt es nicht.

du stellst dir die richtigen Fragen und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen in Abgewogenheit deiner Möglichkeiten... nur weiter so:)
Hallo lieber Mr. Odem,

ich wollte Deinen Beitrag schon eher lesen aber ich wollte mir dafür in einem ruhigen Moment die Zeit nehmen, um Deine Zeilen richtig aufzunehmen, statt zu überfliegen und dieser Zeitpunkt war heute morgen. Wahnsinn, Deine Zeilen lassen sich nicht nur irgendwie lesen, sondern ummanteln einen und bleiben hängen. Zu aller erst möchte ich danke sagen. Danke für Deine Worte, für Deinen Einblick in Deine Privatsphäre und für das, was Deine Zeilen auf andere Leser bewirken. Der Text strahlt soviel positive Energie aus, so viel Wärme, er regt zum Nachdenken an und geht direkt ins Herz.
Das Du durch einen schweren Arbeitsunfall beide Beine verloren hast, ist eine sehr traurige Gegebenheit. Es ist für den Leser schwer möglich, sich selbst in so einer betroffenen Situation zu sehen und ruft Mitleidsgefühle auf. Aber.... - und dieser Satz beeindruckte mich sehr - "mach Dir keine Gedanken, ich würde sie nicht wiederhaben wollen" , schießt mit so einer enormen Kraft auf mich als Leserin ein, dass ich den Hut vor Deiner Stärke und Dir ziehe(!!!), dass ich statt Mitleid aufzubringen mich eher darüber freue, dass Du so ein innerlich gefestigt und starker Mensch bist. Wahnsinn. Da scheint beim Lesen die Sonne.
Das Du so offen über Deine NTE sprichst und anderen Lesern und mir einen Einblick gewährst, dafür danke ich Dir auch. Solche Erfahrungswerte in einem Buch zu lesen, ist das eine aber sich mit einer Person zu unterhalten, die tatsächlich auch darüber sprechen kann, dass andere. In mir kam das Gefühl auf, noch mehr Achtsamkeit im eigenen Leben aufzubauen. Deine Worte sollen als Geschenk weitergegeben werde. So empfinde ich es. Darf ich Dich nach dem Arbeitsunfall fragen? Du schriebst, dass Du es hättest besser wissen müssen - und dann passierte es.
Du bezeichnest die NTE als Deinen Schatz. Darf ich Dich fragen, ob sie aus Dir einen anderen Menschen gemacht hat? Ich meine nicht den Unfall, sondern wirklich nur rein die Nahtoderfahrung.
Du sprichst von dem Tunnel, was man immer wieder liest. Davon liest man au sehr oft. Von Tunnel, Licht, welches nicht blendet, verstorbene Familienangehörige und Freunde... Du hast keine Verstorbenen gesehen, was denkst Du, woran liegt das? Warst Du traurig darüber? War das ein Moment des Zweifels für Dich?

Du schreibst au, dass man danach mit einem unglaublichen Wissen ausgestattet wird. Sprichst Du von dem Wissen über ein Leben nach dem Tod oder von "allwissend" sein? War das Gefühl für Dich real oder wie ein Traum? Hast Du mit Ärzten darüber gesprochen und wenn ja, wie waren deren Reaktionen? - die meisten Ärzte schieben es auf die Aktivitäten des Hirns während Krankenschwestern allerdings den Patienten Glauben schenken.

"mir wurde dafür aber die Zukunft anderer Wesen gezeigt, dessen Lebensverlauf durch meinen Tod negative Auswirkungen gehabt hätte, was wiederum im Kollektiv einen großen Schaden verursacht hätte...." andere Wesen? Du sprichst nicht nur von Menschen? Bitte erkläre 🙏

Sei bitte nicht genervt von all den Fragen, aber Du hast nun meine Neugier geweckt.
Liebe Grüße Sandra
 
Hallo Sandra, Dankeschön für die liebe Post:)

Jetzt schaue ich gefühlt schon ne Ewigkeit die Tastatur an und frage mich "womit beginne ich am besten?" = ich hätte so viel zu erzählen, aber das würde ausarten.... das, was ich bin, besteht aus 58 Jahre Lebens-Geschichte und sie sind prall gefüllt mit paranormalen Ereignissen.... darum hier nun ein Crashkurs:

Seit dem ich denken kann begleitete mich ein Licht, das von meiner Zimmerdecke auf mich schien... und es redete sogar mit mir "ertrage es; tue es für die die du liebst; beschütze sie; ertrage es ...usw:" = mit wem sollte ich als Kind darüber reden, wem darüber erzählen? ... meine Eltern hatten schließlich genug mit sich und ihrem Alkoholproblem zu tun... somit gehorchte ich diesen inneren Worten und genoss die innere Wärme, die das Licht mir spendete = es fühlte sich nach reiner Liebe an und es tat in diesen Momenten so gut.... jahrelang das Gleiche = wir lebten nach außen die perfekte Familie und alle drumherum machten mit... jeder wusste bescheid was bei uns zu Hause abgeht, das der Alkohol Regie führt, aber ....... tja, da mussten wir Kinder durch.

Ich träumte immerzu sehr intensiv... ich konnte dann fliegen und hatte Superkräfte.... (na Sandra? kannst du dich erinnern so etwas auch mal gekonnt zu haben?... wie lange ist das her?... oder hast du dir das etwa bewahrt? = ich könnte es mir von dir vorstellen).

Meine innere Stimme bewahrte mich vor manch einer Gefahr und ich vertraute ihr bedingungslos..... aber ich bemerkte schon wohl, das ich in meinem Umfeld der Einzigste war, der so etwas wie eine innere Stimme besaß und um so älter ich wurde, desto mehr wünschte ich mir diese Stimme weg, um so "normal" wie die Anderen zu sein.

Ich machte eine Ausbildung als Radio und Fernsehtechniker und absolvierte den Wehrdienst... nach den Wehrdienst war ich als Radio und Fernsehtechniker mausetot.... mein Vater kam aber mit einem Arbeitsvertrag als Mess und Regeltechniker an und das bei einer militärischen Verein, wo er auch beschäftigt war.... wer nicht trinkfest war hatte da nichts zu suchen, somit war ich eh raus... das Militär war auch nicht mein Ding, ich konnte mich nie unterordnen und irgendwann hat man es damals auch bei mir aufgegeben :LOL: (mit mir hätte man keinen Krieg gewonnen, war als Soldat voll die Niete).... = aber (und jetzt wird es interessant) = ich habe diesen Arbeitsvertrag in den Händen gehalten und bekam voll das Bauchziehen.... kurze Zeit später sitze ich in meinen Wagen und fahre zu der Firma hin (um nach Arbeit zu fragen), wo mir dann 5 Jahre später die Beine abhanden gekommen sind.

Mich hatten sie damals mit Kusshand genommen, mein Vater hat innerlich gekocht.... am zweiten Arbeitstag hat mich fast eine Aluschiene erschlagen = die hatte zuvor gut 15 Jahre an der Decke gehangen, um gut 25 Meter in die Tiefe zu sausen, als ich dort unterwegs war.... sie hätte mich eigentlich erschlagen, zweiteilen müssen, denn ich konnte diese Aluschiene unmöglich sehen.... aber ich bin wegen einem "STOPP!!!" stehengeblieben = dieses Stopp kann ich nur so erklären, das jede Zelle von mir STOPP gerufen und augenblicklich reagiert haben... diese Aluschiene von 2 Meter Länge und geschätzt 40cm Breite stand vor mir weil sie sich im Korkboden eingerammt hatte.... meine Arbeitskollegen haben das gesehen und trauten ihren Augen nicht.... ich hatte wegen den Lärm einen dicken Gehörschutz auf den Ohren!!!

Anschließend hatte ich für etwa 2 bis 3 Tage das Gefühl = "du musst von hier weg, ansonsten passiert dir etwas Schlimmes!".... aber was ich stattdessen tat war = ich fing an meine innere Stimme zu ignorieren und ja, es fühlte sich am Anfang wie Verrat an und wahrscheinlich war es auch einer.

Fünf Jahre lang hatte ich Ruhe vor dieser inneren Stimme, zumindest nahm ich sie nun nicht mehr bewusst wahr.

1991 = ich bin etwa seit 6 Wochen verheiratet... ich bin auf einer Fahrgemeinschaft angewiesen... wir sind auf den Weg zur Arbeit... ich sitze auf den Rücksitz ... ich horch in mir hinein, denn ich nehme etwas wahr "pass in Zukunft auf deiner Arbeit auf, ansonsten passiert dir etwas ganz Schlimmes!" und denke "MIST, FÄNGT DAS SCHON WIEDER AN?!"... und am nächsten Tag das Gleiche, die gleichen Worte, nur etwas lauter.... am nächsten Tag noch lauter.... tags drauf sogar nach dem Aufstehen... aber dann = ich stehe morgens auf und? = hurra, nix mehr da an Stimme in Kopf... aber? = wo bleibt meine Fahrgemeinschaft?...= sie kam nicht, haben mich zum aller ersten Mal vergessen? (wie konnte das passieren frag ich mich heutzutage, was steckt dahinter?) = somit musste meine Frau mich zur Arbeit bringen.... dann passierte später der Unfall... einen Unfall, den man eigentlich nicht überleben kann.

(und jetzt wird es kniffelig)

Mein Vater hat es mir nie verziehen, das ich nicht so funktioniert habe, wie er mich gern hätte sehen wollen und sagte nach dem Unfall "du bist selbst Schuld an deiner Situation, das wäre dir auf meiner Arbeitsstelle nicht passiert!"

Tja, nicht nett ich weiß, aber bezüglich unseres Vater/Sohn Konflikts komme ich später noch mal drauf zurück (ich mein, wenn dich das dann noch interessieren sollte, kann ja sein, dass du das gar nicht mehr hören willst was das Lichtwesen wegen dem Konflikt zu mir sagte)

27.03.2001 = ich sitze genau hier am PC... das Fenster ist auf Kipp... ich höre, wie sich ein Hubschrauber nähert.... plötzlich bekomme ich einen inneren Impuls... fahre mit dem Rolli zur Küche und nehme meine Frau an der Hand und zerre sie nach draußen... der Hubschrauber flieg fast seitlich an uns vorbei und zieht einen Kreis, ich kann den Piloten fast sehen... ich zeige auf den Hubschrauber und sage zu meiner Frau "die Maschine wird abstürzen und alle werden sterben!".... kurze Zeit später kam eine Eilmeldung durchs Radio, das ein Hubschrauber abgestürzt sei... 3 Tote und der Pilot schwer verletzt ... dieser verstarb am nächsten Tag.

Ich meine, diese Tatsache für sich genommen, dass ich das vorhergesehen habe, ist ja schon irgendwie krank, aber als ich erfahren habe, das die drei Opfer Mess und Regeltechniker waren lief es mir kalt den Rücken runter.

::::::

Das habe ich dir nun vorab erzählt, um dir zu verdeutlichen, dass sich die Glaubwürdigkeit über die Erlebnisse in meiner NTE sich nicht allein auf diese beziehen.... hätte ich nur die NTE hätte ich sie definitiv als ein Hirngespinst abgetan!..... und all das, was ich dir bis jetzt erzählt habe ist nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus meinen Erfahrungsschatz = ich bitte dich es nur als das anzusehen was es ist, ich will mich auf gar keinen Fall damit brüsten, das musst du mir echt glauben(!)

Ich schick dir das mal vorab und beantworte dir morgen deine Fragen.... mach dir wegen der Vielfalt deiner Fragen keine Gedanken, ich bin mit Freude dabei dir behilflich zu sein so gut es geht... bedenke, das meine Erfahrungen sehr speziell sind und nicht alles würde ich zur Nachahmung empfehlen... aber ja, man kann viel an sich tun um eine andere Wahrnehmung zu erlangen = da wäre z.B. das Fliegen = ich genieße diese Nächte der absoluten Klarheit in der ich fliege/schwebe .... Träume = ich liebe sie, denn sie haben mehr mit der Realität zu tun, als uns manch einer einreden möchte.

schön das du so lieb geantwortet hast, das tat mir auch mal gut... nochmals Danke

LG
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bezeichnest die NTE als Deinen Schatz. Darf ich Dich fragen, ob sie aus Dir einen anderen Menschen gemacht hat? Ich meine nicht den Unfall, sondern wirklich nur rein die Nahtoderfahrung.
Nicht direkt nach dem Unfall, denn es benötigte Zeit um meine NTE als das anzusehen, was es ist... also kein Hirngespinst, sondern eine Tatsache..... ich benötigte wirklich viele außergewöhnliche Erfahrungswerte, um meine NTE als eine Besonderheit anzusehen = heutzutage fungiert meine NTE für mich sozusagen als Abgleich der verschiedensten Parameter, wie Telepathie; auch die Empfindung von der wahren Realität, die aus glasklare Denkweise und von purer Reinheit ist, die ich (mit Abstrichen) auch in astralen Erlebnisse wiedererkenne; seit meiner NTE bin ich nicht mehr fähig irgendetwas zu hassen, es ist auf eine Stufe von "etwas nicht mögen, etwas nicht tolerieren, abgestuft.

Du sprichst von dem Tunnel, was man immer wieder liest. Davon liest man au sehr oft. Von Tunnel, Licht, welches nicht blendet, verstorbene Familienangehörige und Freunde... Du hast keine Verstorbenen gesehen, was denkst Du, woran liegt das? Warst Du traurig darüber? War das ein Moment des Zweifels für Dich?
du hast Recht, das Licht blendete mich nicht ... ich war mehr über die Tatsache überrascht, das ich keine Schmerzen mehr hatte / vorhin noch hilflos am Unfallort und nun von Licht umgeben... Licht, das gelb/goldige Wellen schlug die fließend waren und sich in allen Richtungen bis zum Horizont erstreckten.... für den Moment war ich mir noch gut bewusst wer und was ich zuvor verkörpert hatte... nachdem ich dann aber kürze Zeit später von Eigenliebe umhüllt war und mich darin badete war das Geschichte = danach schaute ich auf das zurück was ich verkörpert habe und verwarf schlagartig den Gedanken, denn ich hatte die ganze Menschheit auf den Schirm und dachte "wenn sie nur wüssten wie klein sie doch sind, so winzig klein" und hatte Mitleid mit ihnen, denn sie haben ja keine Ahnung was Größe bedeuten kann und was wirklich so abgeht, denn = ich schaute plötzlich auf meine Zeitlinien, ich schaute auf einen vierdimensionalen Würfel.... dieser Würfel betraf mich, denn in ihm befanden sich meine Zeitlinien... es waren unendlich viele Zeitlinien und jede stand für "Ein Leben gelebt zu haben"..... = ein Moment des Zweifels hatte ich nie, denn das ganze Geschehen überwältigt einem.... ich war nicht traurig, denn ich vermisste nichts!

Ich war ja am Unfalltag erst frisch Vermählt und man könnte doch annehmen, das man nach dem irdischen Tod seine Liebe vermisst, aber nein, das ist eher andersherum.... der Partner des Verstorbenen leidet und trauert, aber der Verstorbene braucht auf nichts zu verzichten, denn nichts war von der wahren Realität wirklich weg..... der Hinterbliebene hat aber auch die Möglichkeit mit seinem verstorbenen Partner zu kommunizieren und kann daraus Erkenntnisse und Trost für sich erlangen = siehe deine beiden Fehlgeburten nebst Träume in Form von Kommunikation, sie helfen dir deine Kids, die du zwar hier im irdischen Leben nicht kennen lernen wirst, sie aber automatisch bei dir sein werden, wenn du eines Tages den Löffel abgibst.

Du schreibst au, dass man danach mit einem unglaublichen Wissen ausgestattet wird. Sprichst Du von dem Wissen über ein Leben nach dem Tod oder von "allwissend" sein?

sowohl als auch... du wirst alles verstehen, den Sinn des Lebens, den Sinn deiner Fehlgeburten, den Sinn in seiner allumfassenden Kompaktheit... kannst dich drauf freuen, das wird ein krasses Erlebnis werden.

War das Gefühl für Dich real oder wie ein Traum?

oh Sandra, mit Träume habe ich mich gewaltig auseinandergesetzt und sie für mich regelrecht von vorn bis hinten durchgekaut.... ich kann dir vergewissern, das Träume keine Schäume sind und es da gravierende Unterschiede gibt.

klar, es gibt diese ganz normalen pipapo Träume die jeder kennt, sie dienen zur Entspannung/ Stressabbau oder Stressbewältigung oder Problemlösung oder auch Gewissenhinterfragung, wenn noch Handlungsbedarf wegen fehlender oder unzureichendere Reue besteht und und und... aber da gibt es auch andere "Träume" wie z.B. das luzide Träumen, was sehr spannend ist, da du selbst Regie führst.... dann gibt es aber diese astralen "Träume", wobei ich die Definition "Traum" eher als ein Erlebnis bezeichnen würde.... in diesen treffe ich z.B. ab und an meinen Geistführer... in anderen astralen Erlebnissen werde ich quasi zu etwas ausgebildet, das mit Geschwindigkeit zu tun hat, also ruckzuck von Punkt A nach B zu gelangen = ich habe diesbezüglich aber schon so manch eine Regel gebrochen, denn von A nach B zu kommen beinhaltet zu fliegen, zu schweben ... bei Ruckzuck kann ich das aber nicht genießen, somit zelebriere ich bewusst diese Strecke und verlangsame die Geschwindigkeit um das Schweben zu genießen.... ich habe schon des öfters dafür die sprichwörtlich "Rote Karte" dafür gesehen.

Nein, meine NTE war kein Traum, das kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten(!) ich habe Vergleichswerte für diese Aussage.

Hast Du mit Ärzten darüber gesprochen und wenn ja, wie waren deren Reaktionen? - die meisten Ärzte schieben es auf die Aktivitäten des Hirns während Krankenschwestern allerdings den Patienten Glauben schenken.

die Ärzte hatten mehr mit sich zu tun, denn ich hätte aus deren Sicht nicht mehr leben dürfen... ich bin für die ein medizinisches Wunder.... sie haben keine Erklärung dafür und warum sollte ich sie dann auch noch mit der Geschichte zusätzlich verunsichern?... nein, die NTE war das Erste, was ich meiner Frau erzählt habe, als sie auf der Intensivstation kam und sich zu mir setzte und meine rechte Hand ergriff (die ich Gott sei Dank unversehrt behalten habe, wovon ich dachte, die wäre auch mit ab, denn schließlich wollte ich ja nicht in dieses Loch hineingezogen werden, wo eigentlich keine Maus hindurch passt und habe mich dagegen gewehrt)....

ich habe Jahre später in kurzen Abständen zwei Psychologen um Rat gefragt = danach wusste ich was zu tun war = die hatten vor mich mit Tabletten vollzustopfen, aber da bin ich überhaupt kein Freund von, somit musste ich mein Leben selbst in den Griff bekommen und meine paranormalen Ereignisse selbst aufarbeiten.... als diese Ereignisse wirklich sehr krass und belastend wurden, fand ich Hilfe bei der parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg, was etwas geholfen hat die Dinge besser zu verstehen.

"mir wurde dafür aber die Zukunft anderer Wesen gezeigt, dessen Lebensverlauf durch meinen Tod negative Auswirkungen gehabt hätte, was wiederum im Kollektiv einen großen Schaden verursacht hätte...." andere Wesen? Du sprichst nicht nur von Menschen? Bitte erkläre 🙏

wenn du nichts dagegen hast würde ich dir für diese Frage gerne mein Erlebnis von der Nahtoderfahrung hier hineinplatzieren .... zwar habe ich dieses Erlebnis schon des ein oder anderen Mal hier im Forum erwähnt, trotzdem wäre die Erzählung nun anders, denn die Ausgangslage steht im Zusammenhang mit deinem Traum-Erlebnis.... außerdem ist mir bei all dem etwas aufgefallen, was eventuell von größere Bedeutung sein könnte, worauf ich dann hinweisen würde.

liebe Grüße
Charly
 
Werbung:
Du hast einen Punkt in Deinem Text, wozu ich Dir etwas sagen möchte. Allerdings nicht transparent aber private Nachricht geht nicht.
 
Zurück
Oben