Trash-TV...

Werbung:
Ist mir auch klar, dass die Produzenten vermutlich davon ausgegangen sind, dass es den Staat nicht interessiert (und sieht so aus, als ob ihre Wette aufgegangen ist), aber dass so eine arrangierte "Ehe" zwischen zwei Unbekannten nur für ein TV-Format realistischerweise zu einer Beistands- und Lebensgemeinschaft führt glaubt ja kein normaler Mensch. Und daher ist es eindeutig eine Scheinehe.

Für Geld und Aufmerksamkeit machen auch einige Erwachsene jeden Unsinn. Die Freiheit Unsinn zu machen ist zwar auch ein Wert, aber mit einer Ehe kommen ja auch Verpflichtungen.

Und ich sehe hier auch nicht, dass Leuten hier irgendeine substantielle Freiheit verloren geht, wenn man es einfach als das sieht was es ist, nämlich eine Scheinehe für ein Trash-Format.

Bei Formaten wie Dschungelcamp wird man wohl nichts machen können, aber die Idee, dass Erniedrigung (selbst mit Einverständnis für Geld) Unterhaltung ist, stößt mir auch auf. Wer glaubt, dass dann manche Jugendliche und Kinder, die das sehen, nicht denken würden, dass irgendwelches Mobbing in der Schule ja auch so ein "Spaß" ist, ist ziemlich naiv. Es wird ja auch alles dafür getan, dass es als Mobbing rüber kommt. Zuschauer voten oft jeden Tag die selbe Person in eine "Prüfung", und Moderatoren amüsieren sich darüber, dass diese Person dann die Nerven verliert. Ist nichts anderes als Mobbing-TV.
Wenn ich deine Texte so lese, bekomme ich den Eindruck dass es in deiner Welt gerade mal 3,4,5 Kanäle gibt und die bringen alle solche Sendungen.

Kein Mensch ist gezwungen sich das anzuschauen (um sich hinterher drüber aufzuregen) und es gibt auch durchaus intelligente Kids, die sich nicht derartigen Schrott reinziehen, weil schon das Elternhaus einen anderen Anspruch vermittelt.

Wenn du der Ansicht bist dass es sich in der Hochzeitssendung um Scheinehen handelt, dann wende dich doch einfach mal an den Sender bzw. die Medien um das Thema da ins Rollen zu bringen wo du eine klare Antwort dazu bekommen kannst.

R.
 
Wenn ich deine Texte so lese, bekomme ich den Eindruck dass es in deiner Welt gerade mal 3,4,5 Kanäle gibt und die bringen alle solche Sendungen.

Kein Mensch ist gezwungen sich das anzuschauen (um sich hinterher drüber aufzuregen) und es gibt auch durchaus intelligente Kids, die sich nicht derartigen Schrott reinziehen, weil schon das Elternhaus einen anderen Anspruch vermittelt.

Wenn du der Ansicht bist dass es sich in der Hochzeitssendung um Scheinehen handelt, dann wende dich doch einfach mal an den Sender bzw. die Medien um das Thema da ins Rollen zu bringen wo du eine klare Antwort dazu bekommen kannst.

R.

Ich habe den Beitrag nur erstellt, weil ich es hier im Netz mitbekommen habe.

Schaue kaum noch TV, weil ich natürlich nicht gezwungen bin.
Medien haben trotzdem Einfluss auf die Kultur in einem Land.
Ich finde es schon dekadent, auf jeden Fall.

Und ja, das TV war vor 20 Jahren besser.
 
Und viele Jugendliche sind sehr manipulierbar, durch Medien. Was da jetzt cool, in oder ok ist...
Kinder und Jugendliche interessieren sich in den seltensten Fällen für Hochzeiten, das ist gar nicht ihr Thrma.
Aber es gibt sooooo viele Plattköppe in unserer Welt, die werden da gut bedient.

Ganz brutal gesagt: Sowas ist Unterschichten-TV!

Kein auch nur minimal gebildeter Mensch schaut sich sowas an, und, wie gesagt, es gibt genügend andere Sender, die parallel zu diesem Schrott etwas anderes ausstrahlen.

Man kann sich ja auch von Nachrichten, politischen Diskussionen oder versch. Dokumentationen "manipulieren" lassen, es MUSS kein Trash sein.

R.
 
Kinder und Jugendliche interessieren sich in den seltensten Fällen für Hochzeiten, das ist gar nicht ihr Thrma.
Aber es gibt sooooo viele Plattköppe in unserer Welt, die werden da gut bedient.

Ganz brutal gesagt: Sowas ist Unterschichten-TV!

Kein auch nur minimal gebildeter Mensch schaut sich sowas an, und, wie gesagt, es gibt genügend andere Sender, die parallel zu diesem Schrott etwas anderes ausstrahlen.

Man kann sich ja auch von Nachrichten, politischen Diskussionen oder versch. Dokumentationen "manipulieren" lassen, es MUSS kein Trash sein.

R.

Es geht schon um Trash-TV allgemein, ich nannte 3 Formate.
Pseudo-Dokus, die so tun, als ob etwas echt ist, sind auch zu nennen.
Können manche Jugendliche vermutlich nicht von der Realität unterscheiden.

Man kann auch anders manipuliert werden, aber war ja nicht Thema des Threads.
 
Und ja, das TV war vor 20 Jahren besser.
Bist du sicher? Da gab es immer diese Mittags-/Nachmittsgs-Talkshows, in denen irgendwelche Assis saßen, rumgejammert und die unmöglichsten Intimitäten ausgeplaudert haben. Das war nicht weniger schwachsinnig.
Bereits aus dieser Zeit stammt der Begriff "Unterschichtenfernsehen"

Klar haben Medien Einfluss auf eine Kultur, genau deswegen muss jeder für sich selbst wissen wie seine Welt und die Welt seiner Kinder aussehen soll und was da konsumiert wird.

R.
 
Es geht schon um Trash-TV allgemein, ich nannte 3 Formate.
Pseudo-Dokus, die so tun, als ob etwas echt ist, sind auch zu nennen.
Können manche Jugendliche vermutlich nicht von der Realität unterscheiden.

Gibt auch Erwachsene, die Film und TV für Realität halten.
Ich kenne einen. :D
Der ist sogar schon an die 70. :blue2:

Man kann auch anders manipuliert werden, aber war ja nicht Thema des Threads.

Interessant wäre es auch, sich mal darüber auszutauschen, wie man Manipulation erkennt und sich ihr entzieht. :)
 
Werbung:
Bist du sicher? Da gab es immer diese Mittags-/Nachmittsgs-Talkshows, in denen irgendwelche Assis saßen, rumgejammert und die unmöglichsten Intimitäten ausgeplaudert haben. Das war nicht weniger schwachsinnig.
Bereits aus dieser Zeit stammt der Begriff "Unterschichtenfernsehen"

Klar haben Medien Einfluss auf eine Kultur, genau deswegen muss jeder für sich selbst wissen wie seine Welt und die Welt seiner Kinder aussehen soll und was da konsumiert wird.

R.

Gab immer schon Unsinn, aber das ist mein Eindruck zumindest.
 
Zurück
Oben