Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Werbung:
Ja, ich habe meine eigene Interpretation des Buddhismus.

Du hast keine Interpretation von Buddhismus,
du hast nur keine Ahnung von Grundlegende Prinzipien des Buddhismus, wie die der Leere,
zur Erinnerung:

1. Es ging um deine Vorstellung über die Leere aber, wie du keine hattest, schriebst du
"Wenn du das wissen willst, dann setzt dich mit dem Buddhismus auseinander", siehe #80

2. Und, dass du keine Ahnung hattest, siehe man in deine Vorstellung, die
überhaupt nichts mit dem Buddhismus zu tun hat.
Du hast neue Bedeutungen für den Begriff der Leere in Buddhismus erfunden, siehe #106,

3. Und jetzt stellst du dein Hirn Spekulationen als "Interpretationen" der Buddhistische Doktrin über der Leere,
wenn sie damit überhaupt nichts zu tun hat - ein Betrug - wie der der "Christen" als sie
eine neue "Interpretation" für den Begriff Christus erfunden haben.

Erfindungen und eigene Interpretation sind gut, das ermöglicht die Vielfalt und individuelle Anpassung. Das ist einfach ein neuer Weg zur Auswahl.

Die Spiritualität kann man nicht erfinden. Der Geist kann das Spirituelle nicht erfassen.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht werden vom Transzendentalen Herrn offenbart, siehe #64.

Deshalb ist die Schaffung des eigenen Lebenssinns eine so große Freude, ein so aufregendes Abenteuer, eine so göttliche Ekstase! Das ist deine Freiheit, deine Kreativität, die Manifestation deines einzigartigen Wesens!

Intelligenz ist keine Errungenschaft. Sie werden intelligent geboren. Bäume sind auf ihre Art intelligent, sie haben genug Intelligenz, um ihr eigenes Leben zu führen. Vögel sind intelligent, alle Tiere sind intelligent. Was Religion mit Gott meint, ist in der Tat nichts anderes, als dass das Universum intelligent ist, dass es überall Intelligenz gibt. Und wenn du Augen zum Sehen hast, wirst du es überall sehen. Das Leben ist Geist.

Spiritualität, Herren, Könige und Götter.
Mensch hat in einer bestimmten Lebensphase offenbar das Bedürfnis, dass da "jemand" sei, dem er sich "unterordnen" könne, oder dass irgendwie als stellvertretende Person zur Verfügung steht. Dadurch hat Mensch wohl eher das Gefühl,
es sei ihm ähnlich, und kann "es" verstehen.
Früher waren die Könige und regierende Herrscher selbst die Götter, ich denke wohl, in so einigen Religionen.
Und da wo sie es nicht selbst waren, hatte der entsprechende Priester ein ordentliches Wörtchen mitzureden.
Wo die Macht der Kirche heute liegt, ist schwer zu sagen.

Geschichten, alte Legenden, Überlieferungen, teils, weil schon so alt, sicher mündlich, manches auch ab einem bestimmten Zeitpunkt schriftlich, abgewandelt, immer wieder verändert, bis aus ehemals ganz normalen Menschen, besondere Legendengestalten werden.
Das gilt wahrscheinlich für viele Religionen.
Anbetung, Bekämpfung anderer Religionen, Glaubenskriege, gehört auch zur Entwicklung des Menschentums.
Früher (und vielleicht auch noch heute) fühlte der Mensch sich sicherer und wohler, und auch mehr "zuhause", wenn er einer bestimmten klaren Gruppe angehören konnte. Das Denken von "Lagern", "Familien" usw..
Durch Unterscheidung von anderen (Gruppen?) konnte man sich selbst und die Angehörigen besser identifizieren.

Die Zeiten haben sich gewandelt. Vor allem, wie ich denke, auch zum Beispiel unter dem Oberbegriff "Esoterik", obwohl es da auch Unkenrufe gibt, dass jedwede Religion und auch Esoterik Anteile von Manipulationen der Menschen sind.

Nun, ich finde, es ist das Ende der Zeit von Anbetung von bestimmten Menschen, Göttern, auch vielleicht Systemen, usw..

Wenn ich also hier die Begriffe "Transzendenz", "Immanenz" und "Göttliche Liebe" aufschrieb, und darüber nachdenken wollte, so nicht unbedingt um bestimmte Wesen und alte Legenden zu verherrlichen. :)

Ich glaube, Spiritualität ist genau der Punkt, der jetzt gerade wieder aufbricht und zu etwas Neuem führt.
Nach einer langen Zeit der Rationalität, des rein logischen Verstandesdenkens, beginnt jetzt auch das Gefühl wieder zu erwachen. Die Seele, das Seelen- und oder Herzgefühl, das spirituelle Empfinden, und der Weg, wie es für mich war, oder ist, da wieder eine Anbindung zu finden.
Jedoch nicht im alten Glaubens- und / oder Legendensystem, sondern klug und weise, und auch indem im Selbst erkannt, verstanden und im Einklang mit dem Leben, angenommen werden kann.

Nein, die Spiritualität wird nicht erfunden, sie ist bereits ein natürlicher Teil eines jeden Lebewesens.
Und jedes hat seine eigene Art der inneren Kommunikation mit sich selbst, mit allem was ist, und mit dem was spirituell scheint. Alles fließt, lebt, spricht miteinander. Nicht Zwang, sondern Liebe ..

Ich habe 4 Religionen, das sind:
-Die Lehre Jesu um Göttliche Liebe übermittelt durch das Medium Padgett
Das habe ich schon mal kommentiert, siehe #182.
Zur Erinnerung:
  • um die betrügerische Erfindungen des Christentum zu verstehen, siehe Jesus als Schwindler.
  • somit sind die darauf bauende Erfindungen der Padgett-Botschaften Fälschungen
Alles ist anhand der erstellten Dokumenten
und der Analyse
  • der Daten in verschiedene Dokumenten
  • und deren Zeit Entstehung
nachprüfbar und somit kann man beweisen wie die Geschichte verlaufen ist, siehe Beispiele

Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus
Erste Erwähnung Justinus
PAPIAS bestätigt die Variante Irenäus

Verräterische Details
Aramäisch und Verfassung von "Nach Matthäus" auf Hebräisch

Christentum im 1. Jahrhundert
Johannes-Polykarp-Irenäus
240 gemeinsame Verse

Septuaginta - Paul Kale, Peter Ruckman
Die Kaige Rezension Septuaginta
Aquila-Rezension Septuaginta

Qumran - schlechte Griechisch
Philo-griechische Papyri Fragmente-Josephus Flavius-Teodotion-Origen

Folge nicht anderen, ahme nicht nach, denn Nachahmung, Nachahmung erzeugt Dummheit. Sie werden mit den unendlichen Möglichkeiten des Geistes geboren. Du wirst mit Licht in dir geboren. Höre auf diese kleine, kleine Stimme in dir und sie wird dir die Richtung geben. Niemand sonst kann dir eine Richtung geben, niemand sonst kann das Vorbild für dein Leben sein, denn du bist einzigartig. Es hat noch nie jemanden gegeben, der genau so ist wie Sie, und es wird nie wieder jemanden geben, der genau so ist wie Sie.
Indem Sie anderen folgen, können Sie sich selbst einen schönen Charakter einflößen, aber Sie können kein schönes Bewusstsein erreichen, und wenn Sie kein schönes Bewusstsein haben, können Sie niemals frei sein. Du wirst in der dunklen Nacht der Seele stolpern. Nur dein inneres Licht kann zur Morgendämmerung werden.

Werbung:
-Die Lehre Jesu um Göttliche Liebe übermittelt durch das Medium Padgett
Es sagt auf jeden Fall, was einleuchtend scheint, wie die ursprüngliche Botschaft Jesu war. :)
Auch er sprach von der eigenen Verbindung zum Göttlichen. Auf gar keinen Fall wollte er eine Kirche gründen.

Mein persönlicher Glaube, alle mir bekannten Quellen sind berücksichtigt,
Deine eigene Verbindung zum Göttlichen brauchst du nicht rechtfertigen.

Zurück
Oben