Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Siehe in vorige Post #127 was die Leere bedeutet und in #101 wie die Buddhisten sie erfunden haben.

Egal was du behauptest zu sein, oder als spirituelle Weg zu praktizieren,
dass bedeckt deine Unwissenheit über die Vorstellung der "Leere" nicht,
mit der du angeblich eins wirst.
Ich bin nicht unwissend über die Leere, nur kann ich meine Erlebnisse mit Worten nur begrenzt beschreiben. Und da gibt es auch nicht viel zu wissen, denn es einfach die Leere, die dein irdisches Sein resettet und dich frei macht für die Liebe.

Werbung:
Kannst du nicht lesen: Der Schreibfehler kam nicht durchs Vertippen auf der Tastatur zustande sondern in meinen Kopf.

Zur Erinnerung, siehe #109:

In deinem Kopf kannst du nicht mir mit ihr vertauschen wenn du an die Leere dachtest.
Dass es, nicht so war, ist auch aus der nachträglichen Post #76 zu entnehmen,
wo du die rhetorische Frage stellst:
Das ergibt doch keinen Sinn wenn ich "eins mit mir" werde?

Buddha hat wirklich ein sehr aussagestarkes Wort benutzt: Shunyata. Das englische Wort, das englische Äquivalent dazu ist „nothingness“ („Nichts“, Leere) – das ist nicht so ein treffendes Wort.

Deshalb möchte ich es zu „no thingness“ („Kein Ding“) machen – denn die Leere ist nicht einfach nur ein Nichts, sie ist alles. Sie vibriert vor Möglichkeiten und enthält ein Potential, nein, sogar das absolute Potential. Sie ist nicht Manifest, enthält aber alles. Am Anfang ist die Natur, und am Ende ist die Natur – warum machen wir es uns dazwischen so schwer? Warum machen wir uns mitten drin so viele Sorgen, haben Angst, werden so ehrgeizig? Warum geraten wir in Verzweiflung?

Aus der Leere in die Leere – das ist die ganze Reise.

Und was ist wenn man mit mehreren Sachen gleichzeitig eins ist?
Man kann eben nicht eins mit mehrere Sachen sein,
denn Eins bedeutet 100%
das sein mit dem man sich identifiziert.

So eine Frage stellt einer welche die Lehre des Eins Sein nicht kennt.
Es geht dabei um die Eins sein mit dem Absoluten, und damit meinen die Anhänger dieser Doktrin
das Eins Sein der Seele mit der Spirituelle Energie in der Form des Spirituellen Lichtes.

Man kann eben nicht eins mit mehrere Sachen sein,
denn Eins bedeutet 100%
das sein mit dem man sich identifiziert.

So eine Frage stellt einer welche die Lehre des Eins Sein nicht kennt.
Es geht dabei um die Eins sein mit dem Absoluten, und damit meinen die Anhänger dieser Doktrin
das Eins Sein der Seele mit der Spirituelle Energie in der Form des Spirituellen Lichtes.
Ich bin ein Kollektivbewusstsein aus meinen einzelnen Teilen. Man kann durchaus mit mehren Sachen eins sein. Ich habe sogar schon die Erfahrung in mir gemacht, dass widersprüchliches nebeneinander existieren kann und beides gleichzeitig wahr ist. Das ist schwierg zu beschreiben mit Worten.

Ich werde mit dir nicht über dieses Thema nicht diskutieren, das ist sinnlos. Ich glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Er ist Gott für alle. Jesus nennt Ihn Gott den Vater. Du nennst Ihn den Transzendenten Herrn, aber welche Religion wahrhaftig ist, wird man erst im Jenseits erfahren.
Eine Beziehung mit jemanden den nicht kennt zu haben,
aber aufgrund seiner "christlichen" Hintergrund fälschlicherweise Vater nennt,
ist eine falsche Behauptung, siehe

Gott (welcher Gott?) - unser Vater im Himmel als Betrug

Welcher Gott:

Die Hebräer wussten etwas über die Himmlische Welten der Götter - mächtige Lebewesen wie Gott El, Jehova und Baal, welche in der materiellen universellen Angelegenheiten Verantwortung tragen,
wie sie zuerst von den Kanaanitern kopiert und später gem. ihren eigenen nationalistischen Interessen neu erfunden und abgekündigt haben, siehe

Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und die Götter
2.Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott
Psalm 82 - Götter die Söhne des Höchsten
Jehova der Wettergott des Regens und Donnerkeils - Zeus
Jehova Sohn des Gottes El

Eine Beziehung mit jemanden den nicht kennt zu haben,
aber aufgrund seiner "christlichen" Hintergrund fälschlicherweise Vater nennt,
ist eine falsche Behauptung, siehe

Gott (welcher Gott?) - unser Vater im Himmel als Betrug

Welcher Gott:

Die Hebräer wussten etwas über die Himmlische Welten der Götter - mächtige Lebewesen wie Gott El, Jehova und Baal, welche in der materiellen universellen Angelegenheiten Verantwortung tragen,
wie sie zuerst von den Kanaanitern kopiert und später gem. ihren eigenen nationalistischen Interessen neu erfunden und abgekündigt haben, siehe

Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und die Götter
2.Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott
Psalm 82 - Götter die Söhne des Höchsten
Jehova der Wettergott des Regens und Donnerkeils - Zeus
Jehova Sohn des Gottes El

Es ist immer wieder erheiternd, wie du mir erzählst, dass es was nicht gibt, obwohl ich das am eigenen Leib erfahre.

Diese Post habe ich schon beantwortet, siehe Post #127:

Du hast keine Ahnung und erfindest neue Eigenschaften für die Leere.
Kein bisschen Anstand, so wie die Christen eine ganz andere Bedeutung für die Bezeichnung Christus erfunden haben.

Leere oder Leerheit steht für:
  • philosophischer Begriff des Nichts
  • mehrere physikalische Konzepte, siehe Vakuum
  • ein Begriff des Mahayana-Buddhismus, siehe Shunyata (Leere oder Nichst im Sanskrit)

Quelle:

Leere – Wikipedia

de.wikipedia.org
de.wikipedia.org

Werbung:
In Post #80 steht doch meine Antwort. Das ist nicht keine Ahnung haben, sondern ich bin nicht hier, um dir den allgemeinen Buddhismus zu erklären.
1. Es ging um deine Vorstellung über die Leere aber, wie du keine hattest, schriebst du
"Wenn du das wissen willst, dann setzt dich mit dem Buddhismus auseinander", siehe #80

2. Und, dass du keine Ahnung hattest, siehe man in deine Vorstellung, die
überhaupt nichts mit dem Buddhismus zu tun hat.
Du hast neue Bedeutungen für den Begriff der Leere in Buddhismus erfunden, siehe #106.

Zurück
Oben