Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Und das Buddhistische Nirwana ergänzt sich gut mit der Göttlichen Liebe, daraus wird ein himmlisches Liebesnirwana wie schon früher erwähnt.

Erfindungen nach "meiner Vorstellung" hat mit dem Spirituellen Wissen nichts zu tun,
sie gründen in verschiedenen gesammelten Informationen,
deren Grundlage nicht analysiert hat, aber aufgrund seiner eigenen Werdegang vertrauen schenkt,
man mischt sie zusammen und denkt man: das ist der Weg.

Man erfindet angeblich Vorgänge, über die man in Unwissenheit ist. Man sollte immer den Weg derjenigen folgen welche den Vorgang erfolgreich bestritten haben, und ihn deren Schüler erklärt haben.

Die Spiritualität kann man nicht erfinden.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht, werden vom Transzendentalen Herrn offenbart,

Werbung:
Das ist ein Schreibfehler von mir, richtig heisst es "Ich manifestiere die Leere in mir und werde eins mit ihr" (also werde eins mit der Leere)
Deine ursprüngliche Aussage:

"Ich manifestiere die Leere in mir und werde eins mit mir"

Es ist kein Schreibfehler. Es eine deine andere offensichtlich falsche Erfindung.

Argumente:
1. Man kann nicht statt "
ihr" das Wort "mir" tippen
  • zwischen "i" und "m" sind zwei Zeilen unterschied (am Anfang der Worte)
  • zwischen "h" und "i" ist zwar nur eine Zeile unterschied aber sie sind nicht nebeneinander
  • das Wort "mir" ist keine wirkliche Buchstaben-Zusammensetzung,
2. Eine durch die Illusion bedingte Seele weist vier Arten von Fehler auf:
  1. bhram (Illusion) - haltet etwas für was Ähnliches,
  2. pramād (Verwirrung),
  3. vipralipsā (Neigung zu betrügen) und
  4. karaṇāpāṭava (unvollkommene Sinnen).

Eine durch die Illusion bedingte Seele weist vier Arten von Fehler auf:
3. vipralipsā (Neigung zu betrügen)
Mich würde schon nachdenklich stimmen, wenn ich inflationär hinter allem einen Betrug wittern würde. Hältst Du David für einen Betrüger, nur weil er eine etwas andere Meinung hat? Was meinst Du würdest Du durch seine Meinung verlieren und welchen Vorteil würde er aus diesem Verlust für sich schöpfen? Ist es etwa die Sorge um eine Wahrheit, die man damit verlieren könnte?

Merlin
.

Ich weiß es, dass es Träumerei ist und nicht Meditation,
dass machen viele Anfänger, wenn sie śavāsana - Leichenstellung; eine Yoga Haltung in der Rückenlage zur Entspannung.
Ich weiß, dass du dir selbst eine Geschichte einredest und dabei dich wohl füllst, aber das hat weder mit einem Gott Vater oder "seiner Engel" was zu tun, oder die Spirituelle Welt was zu tun.
Ich habe heute mich bei der Arbeit beobachtet/reflektiert. Die Atmung ist nicht so wichtig, aber dennoch tue ich ruhig und tief atmen.

Und auch die Leere/das Buddhistische Nirwana ist durchaus Meditationsobjekt, neben meinen anderen Meditationsobjekten. Mein Zustand geht über einfache Träumerei (Visualisierung) hinaus, es ist durchaus eine spezielle Art von Meditation, auch wenn sie vom üblichen Vorgang abweicht. Aber der wichtigste Part aber ist der Heilige Geist, der die Göttliche Liebe von Gott den Vater in meine Seele legt.

Deine ursprüngliche Aussage:

"Ich manifestiere die Leere in mir und werde eins mit mir"

Es ist kein Schreibfehler. Es eine deine andere offensichtlich falsche Erfindung.

Argumente:
1. Man kann nicht statt "
ihr" das Wort "mir" tippen
  • zwischen "i" und "m" sind zwei Zeilen unterschied (am Anfang der Worte)
  • zwischen "h" und "i" ist zwar nur eine Zeile unterschied aber sie sind nicht nebeneinander
  • das Wort "mir" ist keine wirkliche Buchstaben-Zusammensetzung,
2. Eine durch die Illusion bedingte Seele weist vier Arten von Fehler auf:
  1. bhram (Illusion) - haltet etwas für was Ähnliches,
  2. pramād (Verwirrung),
  3. vipralipsā (Neigung zu betrügen) und
  4. karaṇāpāṭava (unvollkommene Sinnen).
Das ergibt doch keinen Sinn wenn ich "eins mit mir" werde? :rolleyes:
Ich werde mit der Leere und der Liebe eins.

Mich würde schon nachdenklich stimmen, wenn ich inflationär hinter allem einen Betrug wittern würde. Hältst Du David für einen Betrüger, nur weil er eine etwas andere Meinung hat? Was meinst Du würdest Du durch seine Meinung verlieren und welchen Vorteil würde er aus diesem Verlust für sich schöpfen? Ist es etwa die Sorge um eine Wahrheit, die man damit verlieren könnte?

Merlin
.
Siehe die Argumente, die ihn als Betrüger entlarvt, in der Post #72.

Werbung:
1. Wie stellst du dir die Leere/das Buddhistische Nirwana bei deiner "Meditation" darüber vor?
Freiheit von der Positiv/Negativ-Dualität sondern Neutralität. Wie ich mir die Leere vorstelle, kann ich nicht mit Worten beschreiben, man braucht halt dafür etwas abstrakte Fantasie.

2. Warum oder worauf gründet diese Vorstellung?
Wenn du das wissen willst, dann setzt dich mit dem Buddhismus auseinander, aber ich weiß das sind wieder alles Betrüger :D

Zurück
Oben