Transzendenz, Immanenz und göttliche Liebe

Du kannst diese Dinge nicht logisch festlegen oder versuchen, mit deinem materialistischem Verstand zu analysieren.
Du widersprichst dir selbst.
3. Wenn man über Ich spricht sollte man verstehen was damit gemeint ist.
4. Und wenn jemand behauptet, dass durch einem spirituellen Vorgang eins mit sich selbst wird,
dann versteht man diese Person keine Ahnung über das was Ich ist hat.

Werbung:
Ja das ist im üblichen Sinne keine normale Meditation was ich mache, ich konzentriere mich auch nicht auf meine Gedanken (Mediationsobjekt) oder meine Atmung.
1. Es gibt kein Yoga Meditationsvorgang der als Meditationsobjekt eigene Gedanken (Vergleiche der Informationen) hat, denn das wäre keine Meditation sondern Pläne schmieden.
2. Konzentration aufs Atem ist im Mechanischen Yoga für die Beruhigung des Geistes benutzt, welches immer mit Pläne-Schmieden beschäftigt ist

Ist auch was von Träumerei dabei, da hast du Recht. Ich lasse einfach alles auf mich wirken und fühle mich himmlisch, eins mit Gott, dem Himmel und Seiner Liebe. Dabei sitze ich auch nicht im Schneidersitz. In diesen Bewustseinszustand kann man auch nebenher andere Sachen machen wie zum Beispiel arbeiten.
Ich weiß es, dass es Träumerei ist und nicht Meditation,
dass machen viele Anfänger, wenn sie śavāsana - Leichenstellung; eine Yoga Haltung in der Rückenlage zur Entspannung.
Ich weiß, dass du dir selbst eine Geschichte einredest und dabei dich wohl füllst, aber das hat weder mit einem Gott Vater oder "seiner Engel" was zu tun, oder die Spirituelle Welt was zu tun.

In der Spiritualität sind alles eigene Erfindungen, es sind sehr persönliche Verbindungen oder Kommunikationen mit Gott, oder der spirituellen Welt, wie auch immer es für jemanden ist.
Nicht festlegbar, und nicht von anderen irgendwie zu beurteilen.
Die Spiritualität kann man nicht erfinden. Der Geist kann das Spirituell nicht erfassen.
Die Spiritualität und wie man die Spirituelle Ziele erreicht werden vom Transzendentalen Herrn offenbart, siehe
anadi

Das Ziel des Lebens (Gespräch zw. Ramananda Ray und Sri Caitanya)

1. Dharma
1.1 Dharma und Karma
2. Karma-Yoga
3. Dharma-Tyaga und Śaranagati (bhagavan așraya)
4. Jnana Mișra Bhakti
4.1 Jnana - Wissen über die Opulenz des Transzendentalen Herrn
5. Jnana Șunya Bhakti

6. Prema Bhakti - Hingabe aus Liebe
1 Uttam Bhakti -Höchste Hingabe
2 Symptome von Prema Bhakti - spirituelles Gier
3 Zwei Arten von Prema Bhakti
7. Prema Arten
1 Prema in Vaikuntha - Dienerschaft
2 Prema in Vrindavan - Freundschaft
3 Prema Bhakti in Vrindavan - Elterliche Beziehung

8. Prema Kanta - Erotische spirituelle Liebe
...

Deswegen sind die alte spirituelle Informationen sehr wichtig, sie sind näher zu dem Ursprung.
Somit kann man sie nicht widersprechen und man versucht die neue Wege mit den alten im Einklang zu bringen.

1. Ich manifestiere Leere mit und in meinen Bewusstsein, ich kann's nicht besser beschreiben.
1. Das beantwortet nicht die Frage, wie, nach welchem Vorgang wird "die Leere" in dir manifestiert.
2. Man erfindet angeblich Vorgänge, über die man in Unwissenheit ist. Man sollte immer den Weg derjenigen folgen welche den Vorgang erfolgreich bestritten haben, und ihn deren Schüler erklärt haben.

2. Für mich ist Gott der Vater der Schöpfer und nicht Adam.
Du hast für dich eine neue Definition für Gott der Vater - unser Vater im Himmel erfunden.
Aber diese Definition ist falsch. "Unser Vater" ist nicht "der Schöpfer".

Und was der Schöpfer angeht. Der einzig bekannter Schöpfer
in Christentum,
welches die Grundlage der Spekulationen von Padgent & Co ist,
auf deren Schriften du deine eigene Erfindungen baust,
  • ist nicht der Transzendentale Herr
  • und hat mit der Spirituelle Liebe nichts zu tun.

Argumente 1:

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied

In der Genesis der Hebräer wird nicht beschrieben
1. Wer hat die Geschichte über die Entstehung "der Welt" erzählt.
2. Wer war der erste Empfänger dieser Geschichte.
3. Wie wurde diese Geschichte weiter gegeben.
Diese Angaben sind in der Vedischen Literatur zu finden.

siehe nächste Post über Gott - unser Vater im Himmel - der Schöpfer

Gott - unser Vater im Himmel

Argumente 2:

4.
Die spirituelle, transzendentale Welt,
welche Absolut, nämlich ewig - nie erschaffen und nie zerstörbar ist,
wird nie in der Genesis der Hebräer erwähnt,
weil die Völker von dem die Hebräer sich inspiriert haben keine Ahnung davon hatten.

5. Es wird auch nicht erwähnt, dass das Erste,
was der Transzendentale Herr für die Schaffung der Materiellen Welten schuf ,
das Illusorischen Prinzip der Vergänglichkeit, - das Materielle Prinzip war,
womit die in der Materiellen Welten versetzten Seelen sich identifizieren sollten,
und sich selbst als Vergänglich = Materiell betrachten,
um das Spiel in dem materiellen, illusorischen Welt möglich zu machen.

Argumente 3:

Dieses erste materielle Prinzip der falschen Identifizierung ist auch als das Falsche Ego bekannt.
aus dem die anderen Prinzipien und Bausteine der Materiellen Natur geschaffen wurden
wie in der Vedischen Literatur beschrieben.

6. In der Genesis der Hebräer wird es auch nicht erwähnt, dass durch die Rührung dieses Prinzips zuerst die drei Pole der Materiellen Eigenschaften - Tugend, Leidenschaft und Ignoranz geschaffen wurden, welche das Basis für die Schöpfung der Bausteine der Materiellen Natur waren, siehe Bausteine der Materiellen Natur.

Argumente 4:

7. Im Hebräischen Genesis wird auch nicht erwähnt, wie aus diesen Bausteine die materielle Universen geschaffen wurden.
8. Das Genesis der Hebräer fängt mit der Schöpfung erst innerhalb eines materiellen Universums an.

9. In der spirituellen Welten gibt es keine Sonne und keinen Mond, weil
diese absolute, spirituelle Welten selbst leuchtend sind .
Darüber wird aber nichts in der Genesis der Hebräer erwähnt und somit ist es offensichtlich, dass die Hebräer , wie aus ihren Genesis zu entnehmen ist, nichts über eine Absolute, Transzendentale Welt wussten.

Werbung:

Argumente 5:

Die Hebräer wussten etwas über die Himmlische Welten der Götter - mächtige Lebewesen wie Gott El, Jehova und Baal, welche in der materiellen universellen Angelegenheiten Verantwortung tragen,
wie sie zuerst von den Kanaanitern kopiert und später gem. ihren eigenen nationalistischen Interessen neu erfunden und abgekündigt haben, siehe

Deuteronomium 32:1-9 Verteilung der Völker an den Götter - Gott El, Gott Jehova und die Götter
2.Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott
Psalm 82 - Götter die Söhne des Höchsten
Jehova der Wettergott des Regens und Donnerkeils - Zeus
Jehova Sohn des Gottes El

Zurück
Oben