Transformation-depressive Verstimmung

Werbung:
Gemäss vedischer Astrologie bist du derzeit im Jupiter/Rahu/Ketu-Dasha. Sowohl Jupiter als auch Ketu werfen einen Aspekt auf deinen Mond. Da kommen gewisse Gefühle (Mond) von Entfremdung (Ketu) hoch. Du erhältst aber auch gleichzeitig Unterstützung von einem spirituellen Mentor (Ju-Aspekt auf Mo), das kann dein innerer Guide sein, oder ein Partner (Ju in H7), oder sonstjemand.

Des weiteren läuft nun die transitierende MK-Achse über deine Radix-MK-Achse, und zwar umgekehrt, also tRa Konj rKe, sowie tKe Konj rRa. Auf diese Weise wirft folglich auch noch der transitierende Rahu einen Aspekt auf deinen Mond. Und gleichzeitig steht auch der H1-Herrscher im H9, wo der rKe und der tRa sitzen!

Du hast also sowohl rKe der ausgelöst ist und deinen Mond aspektiert, als auch tRa der dasselbe tut. Und beide aktivieren den Aszendentenherrscher Me. Bei so viel Mondknoten-Energie auf das deinen Mond in H1-Herrscher ist einige innere Unruhe deutlich angezeigt.

Diese Konstellation hat viel Potential, dass du dir altes Karma wegarbeitest, einfach dadurch, weil es jetzt eh von alleine hochkommt. Insbesondere im Bereich H3 und H9 - also z.B. eigene Durchsetzungsfähigkeit und Vater-Beziehung.
 
beobachte ich bei mir auch - vllt ist es die allgemeine Transformation, also nicht so persönlich und eben dazugehörig? ich versuche es so zu betrachten, mit Abstand und trotzdem bin ich dabei und habe ja viele Werkzeuge - vllt ist das aber auch meine übliche Vorgehensweise bei Depressivem, Nicht-Identifikation, wenn kein offensichtlicher Grund..
komme gerade von einer (spirituell orientierten) Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und sie berichtete Ähnliches :)
Das ist ein interessanter Punkt, @Schnefra. Mir fällt das auch in meinem Umfeld auf.
 
Hallo Manu,



Du hast ja schon von Haus und von Geburt an aus eine sehr gute Intuition und Wahrnehmung. Dein Mond im 12. Haus hat den höchstmöglichen Ausguck und vorausschauenden Weitblick - den man im Horoskop überhaupt haben kann.

Dann noch mit Pluto-verbunden - Zugang zum kollektiven Unterbewussten und dem Zeitgeschehen - was da draussen - besonders im Gesundheits-Bereich (Jungfrau Haus 12) mit Menschen gerade geschieht - dafür auch besonders aufnahmefähig und durchlässig- auch körperlich darauf reagierend -mit Pluto als Herrscher von Haus 2 und Mond/Pluto mit Neptun im 2. Haus - dem Körperhaus verbunden. Und über Neptun dann auch noch per Trigon verbunden- mit deiner Venus in H11 - als Herrscherin des AC und des 8. Hauses.

Was dann auch zu einer Art Reizüberflutung werden kann - bei der du dich dann selbst garnicht mehr fühlst- und dann auch nicht verstehst - was denn mit dir so grade los ist. Weil man mit Neptun im 2. Haus die Türen nie so ganz fest schliessen kann- um mal für sich allein zu regenerieren - die feinen Neptun-Antennen nach oben- sich nicht abschotten und nicht schliessen lassen.

Ein Mond im 12. Haus ist am weitest möglichen vom persönlichen Bereich entfernt- bekommt alles Mögliche da draussen mit und kann da auch sehr hilfreich für Andere sein - nur die eigenen Bedürfnisse- und wie man sich selbst helfen kann- dann eher nicht.

Vor 2 Wochen- war zum ersten Mal dein t-Saturn Quadrat zu deiner Venus exakt und genau auslösend - was Venus als Haus und Thema bei dir im Chart regiert- Haus 1- AC und das 8. Haus.

Und dieser Saturn Transit hält auch noch weiter an bis zum 25.12.2021 -hält die Spannung auch wenn er Verschnauf-Pausen gibt bei nicht mehr Grad-Genauigkeit -bedeutsamer und aufwühlender und "umgrabender"- weil mit Rückläufigkeit.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2021.pdf


.
Hallo @Green Eireen

erstmal vielen lieben Dank, dass Du hier schreibst und mir so hilfreichen Input gibst, wirklich!
Die Intution und damit verbundene Reizüberflutung ist in der Tat ein Problem. Mich abzugrenzen, wird wohl eine Lebensaufgabe.
 
Am 11.4.2021 war t-Uranus als dein Herrscher von Haus 5 in genauer Konjunktion zu deinem Vertex und in genauer Quinkunx zu deinem Schütze-Neptun in Haus 2 - da hat dich diese Verlust-Nachricht auch wohl körperlich erschüttert und getroffen.

Neptun ist Herrscher von Haus 6 - auch Gesundheit- mit der du auch auf so etwas dann von deinem gesundheitlichen Wohlbefinden- sehr sensitiv darauf reagierst.

An dem Tag war auch der laufende Mondknoten in deinem 8. Haus und im gradgenauen Sextil zu deiner Venus - die als Herrscherin von Haus 8 alle Verlust-Erfahrungen im Unterbewusstsein gespeichert hat.

Da wird dann vllt. einiges an traurigen Erinnerungen und von verlassen werden - wieder hoch gekommen sein.

.
Den Kontakt zu Neptun als auch den Mondknoten im Sextil zur Venus habe ich übersehen, wobei ich dem MK-Sextil eher Positives zugeschrieben hätte. Mir war schon im Februar aufgefallen, dass der Vertex exakt vom Uranus aspektiert werden wird. Daraufhin hatte ich geschaut, ob er zufällig eine Rolle gespielt hat, als ich besagten Freund zum ersten Mal getroffen habe. Da war er aber nicht exakt, sondern bei 0,33 Grad.

Ich habe in der Tat körperlich sehr stark darauf reagiert mit massiven Verspannungen, für die der Arzt keine andere Erklärung hat. Ich musste als Kind und Teenager sehr viel umziehen. Großarig diskuriert wurde das in der Famile damals nicht. Heute gibt es Familienkonferenzen und viel Tamtam, um dem Kind einen solchen Schritt zu erleichtern. Außerdem wird die Meinung von Kindern heute (idealerweise) ernst genommen. Damals wurde mir das alles einfach als Fakt präsentiert, den ich nunmal zu akzeptieren hatte. Meine Gefühle (und Tränen) wurden völlig ignoriert. Bis heute habe ich z.B. große Probleme mit Kälte und Dunkelheit (was ich als Teenager eigentlich mochte), weil wir immer an kalten, dunklen Novembertagen umgezogen sind.Habe auch schonmal überlegt, das aufzulösen, bin aber noch auf keinen Ansatz gestoßen, der für much Sinn macht.
Fakt ist, dass ein Teil meiner Bindungsproblematik sicher aus diesem Erfahrungen rührt.
 
Dein t-Uranus-Quadrat zur Venus wird erstmalig am 8.5.2021 exakt und wird mit Rückläufigkeit genau bis zum 13.2.2022 anhalten - dir also in allem deine Zeit lassen - die du für dich da brauchst - um alles im 8. Haus Gespeicherte und nicht mehr Brauchbare an Erinnerungen und vllt. auch an Selbstsabotage-Programmen in einem anderen Licht zu beleuchten und dann ggf. das nicht mehr Notwendige auszusortieren - dich davon zu befreien.
Das 8. Haus steht auch für langfristige Verbindungen - mit Partnern wie auch mit Freunden - denen man sich zugehörig fühlt..

Und die Zeit wirst du wohl auch brauchen - Stier als fixes Zeichen im fixen Haus des Skorpions- und Venus im fixen Zeichen Löwe sind alle 3 nicht für ein schnell und gerne loslassen und etwas hergeben bekannt. ;)

Da braucht es zeitliche "Überredungskunst"- wo man dann für sich selbst erkennen kann - dass das a) jetzt nötig ist - weil unumgänglich- mit t-Uranus Energie gibt es kein zurück mehr nur noch nach vorne schauen.

Und b) nützlich ist....weil dann mit leichterem Gepäck unterwegs.

ABER c) dann auch sehr wichtig - mit Stier in Haus 8 - will man dann nicht anschliessend mit leeren Taschen dastehen - es muss - mit Löwe- Venus muss dann nach etwas Neuem Ausschau gehalten werden - woran man sich ab da dann neu binden möchte und wem oder was als übergeordnetes Prinzip dann verpflichet fühlen will und "hingeben" will - Venus ist in einem Mond regierten 10. Haus und Mond als Herrscher von H10 steht mit Pluto in Konjunktion - diese beiden bestimmen dein 10. Haus und deine Berufung.

Und mit Pluto im Bunde- dann auch nicht immer unter persönlicher Kontrolle sondern mehr von unterbewusst wirkenden Energien geführt und gesteuert.

.
Ja, der Uranus....2015 bildete er eine Konjunktion zu meinem Mars in 7. Ich habe Jahre gebraucht, um zu verarbeiten, was da passiert ist. Seitdem ist Uranus nicht mehr wo wirklich mein Freund.:) Nein, es war natürlich meine Schuld. Den Ausgang habe ich kommen sehen, aber die Augen verschlossen. Als Uranus das 7. Haus betreten hat, haben alle Freunde innerhalb weniger Monate mein Leben verlassen. Nichts Schlimmes. Die eine wurde schwanger, die nächste zog 400 km weit weg, wieder eine andere stellte fest, dass es nicht so passt. Ich habe seitdem nie mehr einen solchen Fruendeskreis aufbauen können. Alle Menschen, die seitdem plötzlich in mein Leben getreten sind, sind auch genauso plötzlich wieder verschwunden.
Dass dieser Mann wieder gehen wird, wusste ich von Beginn an, nur nicht das Datum, da es von äußeren Faktoren abhing bei ihm,.
Ich hoffe sehr, dass das Uranus-Quadrat mir nicht das Ende der Freundschaft bringt . Ich sehne mich sehr nach Stabilität und die hatte er mir gegeben in einer Zeit, in der es da draußen in der Welt drunter und drüber ging.
Mich vor ihm "emotional" nackt zu machen, war eine ganz neue Erfahrung. Wir sind uns so ähnlich, dass das gefahrlos möglich war und ist.

Sehr schmunzeln musste ich über Deinen Begriff "Selbst-Sabotage-Programm" Mir ist erst vor wenigen Wochen klar geworden, dass Selbst-Sabotage Teil meines Problems ist. Um mich z.B. weniger verletztlich zu machen, "sehe " ich negative Aspekte in anderen, die in dieser extremen Form gar nicht existieren. Wennd der Kontakt dann zerbricht, ist es weniger schlimm (denke ich dann zumindest), weil es ja ohnehin nicht gepasst hätte.

Lieben Dank für diese Anregungen! Das hilft mir schonmal, meine aktuelle Stimmung zu verstehen.
 
Gemäss vedischer Astrologie bist du derzeit im Jupiter/Rahu/Ketu-Dasha. Sowohl Jupiter als auch Ketu werfen einen Aspekt auf deinen Mond. Da kommen gewisse Gefühle (Mond) von Entfremdung (Ketu) hoch. Du erhältst aber auch gleichzeitig Unterstützung von einem spirituellen Mentor (Ju-Aspekt auf Mo), das kann dein innerer Guide sein, oder ein Partner (Ju in H7), oder sonstjemand.

Des weiteren läuft nun die transitierende MK-Achse über deine Radix-MK-Achse, und zwar umgekehrt, also tRa Konj rKe, sowie tKe Konj rRa. Auf diese Weise wirft folglich auch noch der transitierende Rahu einen Aspekt auf deinen Mond. Und gleichzeitig steht auch der H1-Herrscher im H9, wo der rKe und der tRa sitzen!

Du hast also sowohl rKe der ausgelöst ist und deinen Mond aspektiert, als auch tRa der dasselbe tut. Und beide aktivieren den Aszendentenherrscher Me. Bei so viel Mondknoten-Energie auf das deinen Mond in H1-Herrscher ist einige innere Unruhe deutlich angezeigt.

Diese Konstellation hat viel Potential, dass du dir altes Karma wegarbeitest, einfach dadurch, weil es jetzt eh von alleine hochkommt. Insbesondere im Bereich H3 und H9 - also z.B. eigene Durchsetzungsfähigkeit und Vater-Beziehung.
Vielen Dank @fckw! Die vedische Astrologie ist noch sehr neu für mich. Was Du schreibst, macht absolut Sinn. Ich hoffe nur, ich komme damit klar. Ich kann nicht meinen gesamten Alltag dem Mond (meinen Gefühlen) widmen. Als ich jünger war, bestand ich quasi nur aus Enotionen. Ich konnte gar nicht rational sein. Das kam erst später, unter anderem durch meinen Beruf, der sehr erdend wirkte. Glücklicherweise ist da jauch genug "Luftiges" in meinem Horoskop, was ein wenig die Schwere nimmt und viele kritische Situationen in meinem Leben ins Positive gewendet hat. Wenn der Mond aber so "schwer" ist wie gerade, haben die "Luftigen" nur wenige Chancen und das ist ungewohnt für mich.
 
Werbung:
Mich abzugrenzen, wird wohl eine Lebensaufgabe.

Und wenn du es tatsächlich unter Neptun mit den üblichen Abgrenzungsmethoden versuchst- dann auch eher unmöglich.

Mit Neptun in Haus 2 ist man durchlässig von Geburt an - und bleibt es ein Leben lang.

Da ist eher ein besseres "Durchlass-Training" angesagt - für alles was nicht zu dir gehört - also "fremder Besitz" ist und wäre - mit dem Stier gegenüber in Haus 8 - um den du dich dann aber auch nicht kümmern musst- nur ihn als solchen erkennen lernen solltest/könntest. ;)

.
 
Zurück
Oben