Transformation-depressive Verstimmung

Werbung:
Ich hole diesen thread nochmal hoch, weil es einfach nicht besser wird.

Ich bin mir sicher, dass es keine klinische Depression ist.Eher eine Schwere in der Seele, das Gefuehl festzusitzen, obwohl die Welt sich wieder dreht.Dabei stimmt das nicht-rational betrachtet.Vielleicht ist es einfach die Angst vor dem Neuanfang.
Ich ziehe um, beginne neue Projekte, muss loslassen.
Am Wochenende kam es zu einer voellig unerwarteten unschoenen Diskussion mit meiner Nachbarin. Zwischen einem guten Freund unf mit gibt es auch ploetzlich Spannungen.Ich würde ein Uranus-Mars Quadrat dafüe verantwortlich machen.

Kann jemand von Euch Licht am Ende des Tunnels sehen?

Umzug....hmmm... Saturn als dein Herrscher von Haus 4 - emotionale Basis, Gefühle und reales Zuhause - ist gar nicht transit-aktiviert für eine räumlich häusliche Veränderung....

Deine Sonne als Herrscherin von H11 - sich in der Gesellschaft zu sozialisieren und dort Fuss zu fassen - hat ein Quinkunx von Transit Pluto bis ins nächste Jahr - zum kreativ werden - wenn auch keine ganz so deutlich greifbare Energie...

Venus als Herrscherin des AC - die Energie für Neubeginn hat ein Quadrat von Transit-Uranus und da deine Venus auch Herrscherin von Haus 8 ist - wo alle Erinnerungen aus der Vergangenheit - und besonders die unguten - gespeichert sind - wird dieser Bereich mit aktiviert und hochgeholt.

Da darin aber auch altes aus jungen Jahren - gespeichert ist - in einem damals hilflosen Zustand - kann das dann auch wie lähmend hochgespült werden und unterbewusst dennoch wirkend - mit hochkommen. So dass man im jetzt Realen als Erwachsener - u.U. gar nicht so recht weiss "wie einem geschieht".

.
 
Für eine positive Veränderung in deinem 10. Haus - von Mond regiert- Karriere, Berufung, Lebens und Entwicklungs-Weg hast du jetzt positive Trigon -Unterstützung von Transit Saturn bis November diesen Jahres.

Dein Uranus als Herrscher von Haus 5 - Selbständigkeit - hat immer noch von Transit Jupiter Trigon-Unterstützung für einen Ausbau und Aufschwung- bis Ende des Jahres.

.
 
Aber dein Mondknoten - im 2. Haus und von der Energie her für dich wohl auch körperlich fühlbar - steht auf 0 Grad Schütze - zwischen 2 Zeichen und zwei Energien - Skorpion und Schütze. Wie zwischen 2 Stühlen - oder wie in der Tür zwischen 2 Räumen stehend - beide zugleich wahrnehmend - wie zwischen 2 Welten- der sichtbaren und der unsichtbaren - und wie zwischen 2 Möglichkeiten - vllt mit dem Gefühl der Besorgnis - eine Wahl von Zweien zu treffen und die andere Möglichkeit zu verlieren - mit der Angst- dann festzustellen, dass die falsche Wahl getroffen wurde - und die andere Möglichkeit weg ist.

Dein Mondknoten ist jetzt auf besondere Weise aktiviert - durch Transit Jupiter mit Eintritt auf 0 Grad Fische und im 0 Grad-genauen Quadrat zu deinem 0° Mondknoten - noch anhaltend vor und zurück - bis Januar nächsten Jahres.

.
 
Am Wochenende kam es zu einer voellig unerwarteten unschoenen Diskussion mit meiner Nachbarin. Zwischen einem guten Freund unf mit gibt es auch ploetzlich Spannungen.Ich würde ein Uranus-Mars Quadrat dafüe verantwortlich machen.

Transit-Uranus war's aber nicht - dein R-Mars steht auf 20 Grad Widder -da kommt Uranus im Stier auf 12 Grad noch nicht dran und hin. ;)

Am Wochenende war es am Samstag als Kickstarter der laufende Mond auf 15 Grad Widder im gradgenauen Trigon zu deiner Hausspitze 3 im Schützen - Kommunikation und direkte Nachbarn.

Und Transit Mars als Kickstarter auf 25 Grad Krebs im genauen Halbsextil zu deiner Zwillings-Sonne in H9 - Meinungs-Ausstausch-Schwierigkeiten unter rückläufigem Merkur :D Und t-Mars im gradgenauen Sextil zu deiner Hauspitze 12 und im gradgenauen Trigon zu deiner Hauspitze 6 in den Fischen.

Transit Saturn auf 13 Grad Wassermann - rückläufig- im genauen Quadrat zu deiner Hausspitze 2 im Skorpion - Sicherheitsgefühl, Selbstwert - eigenes Territorium verteidigen.
 
Vielen Dank, dass Du draufgeschaut hast, liebe @Green Eireen !

Ja, der Saturn-Venus-Transit ist sicher einer der Übeltäer. Ich spüre kritische Transite von und zur Venus immer sehr stark, fühle mich dann einsam und ungeliebt, unattraktiv und dumm. Ich merke gerade auch, dass ich mich von Menschen, die ich eigentlich mag, distanziere, was das Problem dann noch verstärkt.

Mit den Mondknoten habe ich mich noch viel zu wenig beschäftigt. Dein Hinweis dazu ist sehr interesant und trifft es ganz gut. Ich habe gesehen, dass nördlicher und südlicher Mondknoten in Opposition gehen...also eine Monknoten-Wiederkehr (?). Hast Du (oder andere) damit schonmal Erfahrung gemacht?
Würdest Du das Jupiter-Quadrat positiv deuten? Ich habe das Jupiter-Saturn-Quadrat z.B. eher als eischränkend erlebt.

Aufschwung für die Selbständigkeit kann ich gut gebrauchen. Da tut sich gerade auch ganz viel.

Ich ziehe nicht komplett um, aber möchte einen Artikel schreiben (ein kreatives Projekt), für das ich ins Ausland möchte und muss. Außerdem muss ich mal hier raus...dringend.:) Diese Gefühl, kreativ werden zu müssen, zu schreiben, ist gerade sehr stark. Vermutlich durch Neptun-Merkur in der Progression.
 
Transit-Uranus war's aber nicht - dein R-Mars steht auf 20 Grad Widder -da kommt Uranus im Stier auf 12 Grad noch nicht dran und hin. ;)

Am Wochenende war es am Samstag als Kickstarter der laufende Mond auf 15 Grad Widder im gradgenauen Trigon zu deiner Hausspitze 3 im Schützen - Kommunikation und direkte Nachbarn.

Und Transit Mars als Kickstarter auf 25 Grad Krebs im genauen Halbsextil zu deiner Zwillings-Sonne in H9 - Meinungs-Ausstausch-Schwierigkeiten unter rückläufigem Merkur :D Und t-Mars im gradgenauen Sextil zu deiner Hauspitze 12 und im gradgenauen Trigon zu deiner Hauspitze 6 in den Fischen.

Transit Saturn auf 13 Grad Wassermann - rückläufig- im genauen Quadrat zu deiner Hausspitze 2 im Skorpion - Sicherheitsgefühl, Selbstwert - eigenes Territorium verteidigen.

Oh nein, das gibts doch nicht!!:D:D:DWo kann ich das GreenEireen-Frühwarnsystem für solche Situationen erwerben? Bitte, sag es mir!! :)
 
Würdest Du das Jupiter-Quadrat positiv deuten? Ich habe das Jupiter-Saturn-Quadrat z.B. eher als eischränkend erlebt.

Doch ich würde das positiv sehen. Dein Jupiter im feurigen Mars hat da das Energie-Potential und die Tendenz - idealistisch auch mal überschäumend - ausufernd und grenzüberschreitend zu werden - ohne das du es selbst merkst. Da ist dann eine sanfte gefühlsmässige Korrektur von Saturn im Krebs in Haus 9 schon auch manchmal sicher nötig und auch sich an reale Fakten zu erinnern und sich nicht rein idealistisch motivert und schwelgend dann die Finger zu verbrennen.

Saturn ist ja letztendlich auch ein Schutz - die gemeinschaftlichen Regeln zu kennen und zu berücksichtigen - die ein Miteinander dann auch gleichberechtigt möglich macht. Siehe Strassenverkehrsordnung.

.
 
Ich ziehe nicht komplett um, aber möchte einen Artikel schreiben (ein kreatives Projekt), für das ich ins Ausland möchte und muss. Außerdem muss ich mal hier raus...dringend.

O.K. das ist dann was anderes und wäre eine H9 Angelegenheit.

Dafür müsste dann dein Merkur transit-aktiviert sein - ist er aber nicht - nicht in diesem Jahr.
 
Werbung:
Oh nein, das gibts doch nicht!!:D:D:DWo kann ich das GreenEireen-Frühwarnsystem für solche Situationen erwerben? Bitte, sag es mir!! :)
Das Gespräch mit der Nachbarin war am Sonntag, fällt mir gerade ein. Aber am Samstag abend hatte ich plötzlich ein absurdes Missverständnis mit meinem besten Freund. Hätte ihm beinahe dieFreundschaft gekündigt.
 
Zurück
Oben