Träume und Realitäten

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Der Seele wird in dieser Realität, in der viel Negativität herrscht, viel vorgetäuscht.
Durch Täuschung wird sie hier gehalten.
Ihr wird vorgetäuscht, sie wäre eine Person in einem Körper. Doch bestehen beide nur aus Information, Täuschung.
Also belebt sie den Körper und hält sich für diese bestimmte Person. So nimmt sie diese Realität aus der täuschenden Perspektive einer fiktiven Person wahr und versucht sich und andere zu beschützen.

Inkarnationen und mögliche Lebensprüfungen und -Aufgaben bestehen alle aus Täuschung. Sinn und Zweck dieser Täuschungen ist, die Seele an diese negative Realität zu binden.
Wie ich zuvor schrieb, hat der Geist dieser Realität keine eigene Energie, um die Informationen (Geist) hier zu aktivieren und zu vermehren. Dazu benötigt er daher die Seele. Daher wird sie getäuscht, um sich mit den Informationen zu identifizieren und sie energetisch zu beleben (aktivieren) und zu vermehren. Diesen Akt nennt der Geist Evolution. Die Seele benötigt aber keine Evolution, sie ist bereits Gott, der Geist jedoch nicht. Der Geist besitzt nicht einmal die nötige Energie, um alleine die eigenen Informationen zu aktivieren und zu vermehren.

Ein Gedanke kann sich ohne einen lebendigen Denker nicht selbst aktivieren und vermehren. Deswegen wird die Seele hier laufend getäuscht, um Energie für tote Informationen (Illusionen) bereit zu stellen.

Werbung:
Man erkennt den Unterschied zwischen der Täuschung Ego und der Wahrheit der Seele in der Art, wie beide Probleme lösen.

Wenn das Ego versucht, ein Problem zu lösen, und Probleme bereitet dem Ego meist das, was ihn persönlich betrifft und im persönlich keine Vorteile bringt, unbeachtet dessen, dass ein anderes Leben dabei zu Schaden kommen kann:
- Es spaltet das Leben in: Für sich selbst nutzbar und unnutzbar und verstärkt das, was ihm nutzt, während es dem schadet, den es als den Gegner betrachtet.

Die Seele hingegen bewirkt wahre Wunder bei der Problemlösung, denn sie löst die Probleme auf eine Art, so dass kein Leben je dabei Schaden nehmen kann, denn sie ersetzt Angst durch Liebe und die Liebe heilt alles Leben gleichzeitig.

Wenn der Hund in dieser Realität die Katze jagen kann und die Katze die Maus, dann steckt der Teufel im Detail der Spaltung, die EIN Leben in verschiedener Gestalt scheinbar sich selbst jagen lässt.

Als ich mich mit der Gesundheit von Körpern befasste, sah ich ein Doku über Krebszellen. Ich nannte sie Adam, denn sie leiden unter der Adam-Krankheit. Er spaltete sich von Gott, nahm sich selbst als ein gespaltenes Wesen wahr und handelte nicht mehr im Sinne Gottes.

Der Körper besitzt in jeder Zelle dieselbe DNA. Einige von ihnen machen sich gelegentlich selbständig und nehmen sich gesondert vom Rest als gespaltene Zellen wahr. Folglich arbeiten sie nicht mehr zum Wohle des gesamten Körpers, sondern zu ihrem persönlichen Wohl. Sie verzehren die Energie, die der Körper für die eigenen Zellen zur Verfügung stellt, arbeiten aber nicht mehr für den Körper. Man nennt sie auch Zombie-Zellen. Wenn sie bösartig sind, stecken sie auch andere Zellen damit an, sich gespalten wahrzunehmen und gegen den eigenen Körper zu stellen.

Oder unterwegs bei einem Spaziergang mit einem Freund: "Du hast dich noch nicht entschieden! Warum hast du dich noch nicht entschieden?"
Ich fragte: "Zu was? Zu was sollte ich mich entscheiden?" Ab da wusste er nicht mehr, dass er das gesagt hatte.

So habe ich mich nun entschieden: Zum Wohle des gesamten Körpers, denn DAS ist meine Liebe.

Stellt euch das blanke Nichts vor, da ist nicht einmal ein Raum, da Räume durch Grenzen definiert werden.

Die Realität, die wir hier wahrnehmen, ist darin wie eine Landschaft voller Häuser und diese Häuser sind auch innerlich getrennt in Zimmer.
Doch jede Wand, die die Realität in diese Landschaft stellt, um darin den Raum zu teilen, löst sich immer wieder auf und übrig bleibt das ewige Nichts ohne künstliche Aufteilung und Begrenzungen.

Daher sind Realitäten wie Träume, das ewig Eine in gespaltene Einheiten aufzuteilen, die sich ständig wieder auflösen, wie illusionäre Träume, aus denen man ständig erwacht.

So habe ich mich nun entschieden: Zum Wohle des gesamten Körpers, denn DAS ist meine Liebe.
Ja, das Gefühl - einen freien Willen zu besitzen – haben wohl die allermeisten von uns,

Wie sich etwas subjektiv (unabhängig von irgendwelchen objektiv gegebenen Tatsachen) für mich selbst „anfühlt“ – ist, meiner Ansicht nach, ohnehin das einzig wirklich „Entscheidende“ des jeweiligen individuellen Menschseins.

Zwar wandelbar und nicht in Stein gemeißelt aber uns dennoch potentiell vollkommen beflügeln oder zu Boden reißen könnend. Sei‘s nun „freiwillig“ oder von einem vermeintlichen „Außen“ zwingend vorbestimmt und aufgedrückt worden.

Ja, das Gefühl - einen freien Willen zu besitzen – haben wohl die allermeisten von uns,

Wie sich etwas subjektiv (unabhängig von irgendwelchen objektiv gegebenen Tatsachen) für mich selbst „anfühlt“ – ist, meiner Ansicht nach, ohnehin das einzig wirklich „Entscheidende“ des jeweiligen individuellen Menschseins.

Zwar wandelbar und nicht in Stein gemeißelt aber uns dennoch potentiell vollkommen beflügeln oder zu Boden reißen könnend. Sei‘s nun „freiwillig“ oder von einem vermeintlichen „Außen“ zwingend vorbestimmt und aufgedrückt worden.

Wenn man den Wesen lange genug einredet, dass sie keinen freien Willen haben, dann werden sie auch irgendwann keinen mehr haben.

Da kann sich jeder so betten, wie er/sie gerne liegen will.

Mein Geschmack ist anders. ;)

@all die Anderen

die Gedankengänge von @Elfman treffen (aus meiner Sicht) des Pudels Kern. Ich habe euch ja von meiner NTE erzählt und das ich die Wahl hatte in diesen Körper zurückzugehen, oder halt einen anderen Weg hätte einschlagen müssen/ können, um meine Zielvorgabe zu erreichen... ich hätte das HIER nicht zwingend tun müssen, aber ich habe es letztendlich doch getan und mein Focus auf diesen Sein von mir gelenkt.

Ich habe das OK ja im Zustand meiner seelischen Kompaktheit gegeben, was gleichzeitig zur Folge hatte, dass das Lichtwesen viel heller als zuvor am strahlen gewesen war, so das ich annehmen musste, dass mein "Ja" zu dieser irdischen Erfahrung für das Lichtwesen gleichbedeutend mit einem Erlös ist.... was folglich ganz zwanghaft bedeuten würde, dass mein Sein hier auf Erden eine komplette Illusion ist und jeglicher meiner Gedanken ursprungsmäßig im Unterbewusstsein zu finden wäre, da eh alles Bestimmung.... ich zweifle aber daran, denn ich bekam bei meiner NTE ja eindringlich Regeln diktiert, die ich tunlichst befolgen sollte = warum also sollte mir das Lichtwesen diese Regeln auferlegt haben, wenn eh alles Bestimmung wäre und der freie Wille nur eine Illusion?!... somit muss ich mich selbst korrigieren, denn meine vorherige Denkweise war falsch.

Ich behaupte mal so, das wir uns hier in eine Diskussionsrunde befinden, die durch keinerlei Manipulation von außerhalb beeinfluss ist, oder wenn ja, dann doch so gut es eben geht minimiert.... wir unterhalten uns nicht mit Worten, sondern mit Gefühl.... Worten kann man nicht vertrauen, aber auf das Gefühl eines Jeden schon.... die Schwierigkeit besteht darin, sein Gefühl in Worte zu verpacken..... nie kann ein Wort das ausdrücken, was ein Gefühl für einem selbst bedeutet.... sich für ein Gefühl zu schämen ist gleichbedeutend mit einem Selbstbetrug.

Wer schreibt sich also hier?.... Wir, die Gefühls-Freiheit im Geiste.

Werbung:
Was ich mich dann noch frage, wie stellst du dir die Inkarnation vor. ist sie zufällig, ist sie geprägt durch Seelenpläne, durch Abmachungen im Jenseits? Also wenn du jetzt der bist, der du bist. glaubst du dass deine Töchter absichtlich bei dir inkarniert sind und du absichtlich diese Frau kennengelernt hast, weil du die Seele schon lange kennst.
oder gehst du hier von Zufall und Anarchie aus trotz der utopischen gesellschaften im jenseits?

Das zum Thema Inkarnation. Ist sicherih gerade hier nicht das passende Thema im Thread, aber ich denke man kann es verschmerzen, es ist ja interessant. :)
Ich antworte dir mal mit einem Video, weiß nun nicht, ob du das schon kennst.... das Video hat für mich so seine Schwächen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Seelenteil einfach so in der Zeit hin und herspringen kann, denn wenn ja, käme das einem geistigen Freiheitsbankrott gleich... aber siehe selbst...

Zurück
Oben