Träume und Realitäten

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Und daher ist es auch logisch, das Freiheit erst dann ein Thema sein wird, wenn Geist nicht mehr an Materie gebunden ist.

Für mich ist aber die Vorstellung erschreckend, denn es bedeutet ja im Umkehrschluss, dass das nie enden wird, denn die Seele wird sich immerzu weiterentwickeln wollen.... wird sie irgendwann mal satt sein?.... hat das Ganze auch mal ein Ende?... endet das Ganze eventuell mit dem Untergang von diesem Universum?.... sind wir dann ein eigenständiges Wesen?.... sind wir dann eines Tages frei?

und warum habe ich eigentlich so einen Quälgeist, denn ich bin hier eh zu klein um es allumfassend zu kapieren?! ....aber auf diese Frage habe ich die passende Antwort, denn = ich durfte allumfassendes Wissen erfahren und weiß, wie sich das anfühlt.... ich garantiere euch "das wird ein unglaubliches Gefühl für euch sein!".... ich bestehe aus purer Sehnsucht!

::::::

Was war zuerst... das Huhn oder das Ei..... oder aus nichts kann nichts entstehen... alles muss einen Anfang haben und ab da beißt sich der Hund in seinen eigenen Schwanz.... ich kann mich noch so anstrengen, aber dieses Problem werde ich wohl nie lösen können, denn es ist ein Paradoxon

Die Seele ist sowas wie.............ein Stück Quelle in jeder Erscheinung. Sie ist diejenige, die für diese wundervollen Gefühle sorgt, während der Geist die Information verarbeitet.
Die Seele ist das Herzstück eines jeden Geschöpfs. Stell dir mal eine lebende Form ohne Seele vor. Die Form würde was wahrnehmen.....aber nicht geniessen können, was es heisst, diese Form zu sein. Starres Schauen wäre wie ein Horror. Erst die emotionale Antwort der Seele bringt die Würze in jede Wahrnehmung.
Was würde uns ein reich gedeckter Tisch bedeuten, wenn wir die Gerichte nicht schmecken und geniessen könnten?
Das kommt von der Seele als Teileinheit der Quelle, die Würze in die reine Beobachtung des Geistes bringt.....die Würze als Freude, Liebe und Neugier.

Ich gebe gerne zu, dass ich die Materie auch beengend empfinde, denn sie ist viel zu starr, um das zu vermögen, zu was die Seele mit dem Geist imstande wäre. Wenn ich mir in Videos den Sonnenaufgang über den Wolken anschaue.............könnte ich vor Liebe und Freude dahinschmelzen, denn das ist wie ein Seelenflug mit Geist über den Wolken Richtung Sonne.

Werbung:
Ich gebe gerne zu, dass ich die Materie auch beengend empfinde, denn sie ist viel zu starr, um das zu vermögen, zu was die Seele mit dem Geist imstande wäre. Wenn ich mir in Videos den Sonnenaufgang über den Wolken anschaue.............könnte ich vor Liebe und Freude dahinschmelzen, denn das ist wie ein Seelenflug mit Geist über den Wolken Richtung Sonne.

Hey,
das Gefühl kenne ich auch, daß es mir zu starr vorkommt...
und manchmal kann ich fühlen das es scheinbar doch nicht so fixiert ist.

Beim Malen, ich habe Musik gehört...kam es plötzlich zu einer Art völligen Übereinstimmung,
alles hat sich aus seiner Form gelöst, inclusive "ich", und wir haben uns gemeinsam zur Musik bewegt...
wie ein lebendiges, tanzendes "Van Gogh-Bild" ...es war eine unbeschreibliche Freude, Leichtigkeit...
und Schönheit!

Ob die Seele hier durch die "Realität" festgehalten wird...? Möglich...
es gibt so viele Möglichkeiten wie etwas sein kann... :)
Solange wir hier sind,...
Wir werden sehen...

Es ist schön euch hier zu lesen, da ist Weite zu spüren...

"Nächte wie diese
haben mich fortgetragen
zu Sonnenaufgängen, deren Farbe stark der Zärtlichkeit ähnelt.

Oder dem wohligen Wissen um die eigene Winzigkeit
wie ein Sandkorn an einem dunklen Strand zu liegen
in unermesslicher Begleitung" -Gioconnda Belli-

... Danke!

Was würde uns ein reich gedeckter Tisch bedeuten, wenn wir die Gerichte nicht schmecken und geniessen könnten?
Das kommt von der Seele als Teileinheit der Quelle, die Würze in die reine Beobachtung des Geistes bringt.....die Würze als Freude, Liebe und Neugier.
Wenn man aber die "Quell-Würze" nicht kennt fehlt dem Esser ja auch nichts, denn für ihn bedeutet der reich gedeckte Tisch ja das Maximum an Genuss. Erst durch die Beseitigung des Mangels durch das Erfahren des Geschmacks der Quell-Würze wird man sich erst bewusst, auf was man zuvor verzichtet hat = dazu ist aber jeder für sich selbst verantwortlich, denn dem Prozess geht zuvor ein "sich einzugestehen einen Mangel zu besitzen". Das kratzt am Ego und ist am Anfang äußerst unbequem und lästig. Erst mit der Zunahme der eigenen Erfahrungswerten der "Gewürzbeilage" weiß man die Dinge richtig einzuschätzen und zuzuordnen und zu genießen.

Das Ego = ein schwieriges Thema..... wohl jeder von uns ist damit ganz automatisch behaftet worden.... worden = weil man ja nicht mit einem Ego geboren wird, denn bei der Geburt ist man eine Wesenheit, das ganz individuelle Eigenschaften hat, wie z.B. lebhaft; oder ruhig,; oder unruhig usw..... aber das Ego eines jeden wird ja erst durch sein Lebensweg geprägt /Eltern/ Schule/ Beruf usw. = so identifiziert man sich kurz oder lang mit dieser Prägung und baut sich ein Ego auf.... dieses Ego bist dann du = was natürlich totaler Quatsch ist, aber seihen wir ehrlich = es verhält sich genau so!... jedes ABER wäre ne Lüge.

Was dem eigenem Ego entgegenwirkt ist die Demut vor dem Ganzen was Ist. Wirklich tiefgehende und innerlich fühlbare Demut ist der Anfang von allem was im besten Fall danach kommt.

Was danach kommt ist aber mit absoluter Vorsicht verbunden, denn du könntest dir deine Speisen, die sich auf den reich gedeckten Tisch befinden, so richtig derb verwürzen.... ja, bis hin zum Allergieschock der übelsten Sorte, und was nützt dir dann noch ein reich gedeckter Tisch wenn du nicht mehr in der Lage bist es zu verspeisen?!

Darum bin ich auch sehr sehr vorsichtig mit den Erfahrungswerten anderer, sie mir zu eigen zu machen.... selbst so Bestseller wie "Gespräche mit Gott" betrachte ich mit allergrößter Vorsicht, denn ich bin mein eigener Autor und möchte mein fiktives Buch so unverfälscht wie es nur ebenso geht niederschreiben... das schaffe ich nur durch selbstgemachte Erfahrungen = die Gefahr besteht nämlich darin (also, angenommen das ich solche Bücher in mir einsaugen würde) das ich nach Vorgabe reagiere, also kurz gesagt, mich beeinflussen lasse..... meine Denkweise muss nicht stimmen, aber ich spreche ja auch nur für mich.

Andere Erfahrungen Anderer betrachte ich aber sehr genau und versuch aus diesen Erfahrungen einen Vergleich zu meinen Erfahrungen zu ziehen.... ab und an ist es dann auch sehr hilfreich für mich, denn es löste mir schon in einigen Problem-Situationen den Knoten.

Meine Frau hat sich mal vor Jahren ein Buch besorgt "Heilung im Licht von Anita Moorjani"... danach hatte sie für einige Zeit ein (ich benenne es mal als) ein inneres Erwachen.... das Erste was sie vernahm war ein glasklares "HALLO" Gefühl und es muss sich angefühlt haben wie "endlich hörst du mich wieder!" ... danach passierte mit ihr noch so einiges mehr, bis sie dann innerlich wieder komplett dicht gemacht hat.... heutzutage hat sie zu viel Respekt vor dem was wirklich ist, doch verleugnet sie es ganz bewusst, indem sie die Demut in sich verbannt hat.... ich habe in dem Buch der Anita Moorjani nicht gelesen, denn mein Bauchgefühl signalisiert mir "warum willst du das tun, erfährst eh nichts neues was du eh schon weißt!".... aber trotzdem nahm ich das Buch mal mit ins Badezimmer und ich dachte mir "kannst ja mal hineinschauen wenn du so in der Wanne liegst!".... es vergingen mehre Wochen wo ich es wirklich in der Hand genommen habe und mit den Finger so über den Seiten flog und bei Seite um die 100 stehengeblieben bin und anfing zu lesen.... ich habe ca. 6-7 Seiten gelesen und bekam ne Gänsehaut, denn all das was ich dort zu lesen bekam könnte ich geschrieben haben.... ich habe seitdem nicht mehr in dem Buch gelesen, denn = es sind ihre Erfahrungen nicht meine / könnte man meinen / klar sind das auch meine Erfahrungen sie sie erlebt hat, nur nicht mit diesem Körper in dem ich diese Erfahrungen sammle = Verstehst du worauf ich hinaus will? = ich sammle Erfahrungen / meine ganz persönlichen Erfahrungen und um sie individuell zu belassen besteht meine Wissensgier auch aus Vorsicht.

Diese Vorsicht kann man sich wie ein aktiver Virenschutz für seinen PC vorstellen.

Dein Beispiel mit den Sonnenaufgang usw. und die dazugehörigen Emotionen dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.... ich bin für außenstehende auch son emotionales Wrack, dabei weiß ich es besser und nur darauf kommt es an.... was andere von mir denken ist mir egal, denn ich stehe zu meinen Gefühlen.

Liebe/ Freude/ Glückseligkeit = für mich DAS Leben das sich zu leben lohnt

Hey,
das Gefühl kenne ich auch, daß es mir zu starr vorkommt...
und manchmal kann ich fühlen das es scheinbar doch nicht so fixiert ist.

Beim Malen, ich habe Musik gehört...kam es plötzlich zu einer Art völligen Übereinstimmung,
alles hat sich aus seiner Form gelöst, inclusive "ich", und wir haben uns gemeinsam zur Musik bewegt...
wie ein lebendiges, tanzendes "Van Gogh-Bild" ...es war eine unbeschreibliche Freude, Leichtigkeit...
und Schönheit!
Musik benötige ich ganz zwanghaft, um Gefühle zu sortieren... du beschreibst das schon sehr gut und deckt sich mit mein Empfinden.

Ich höre z.B. Ihn/Sie ganz gern.... die Musik bestehend aus Schmerz und Freude ... ist nicht jedermanns Ding gebe ich zu, aber das spielt ja auch keine Rolle, denn es muss mir ja gefallen:sneaky:

Die Seele hat das Land der Toten nicht erschaffen. Totenreich nennt man die Welt der Illusionen, wenn die Zeit linear abläuft und ein Gedanke sterben muss, damit der Andere geboren werden kann.

Gedanken (Information) sind wie Geister, wie Autoren, die Geschichte schreiben. Betrachtet das Ich, als ein Teil der Geschichte die Geschichte selbst, so erscheint die Geschichte trist, hoffnungslos, voller Schmerz,...........da ein Teil der Geschichte weiss, dass es mit der Geschichte zusammen vergehen wird.

Anders sieht alles aus, wenn die Seele schaut, denn sie schaut immer schön, ewig, bezaubernd..............wie sich selbst.

Wenn Hermann Hesse also eine triste Welt sieht, so hat Hermann Hesse gesehen.
Wenn die Seele eine Welt sieht, so sieht die Welt bestimmt nicht trist aus, sondern bezaubernd und schön, wie Garten Eden.

Ob die Seele hier durch die "Realität" festgehalten wird...? Möglich...
es gibt so viele Möglichkeiten wie etwas sein kann... :)
Solange wir hier sind,...
Wir werden sehen...

Die Realität kann nichts festhalten. Sie versucht es räumlich, doch scheitert sie dabei an der Zeit.

Es ist schön euch hier zu lesen, da ist Weite zu spüren...

:blume:

Danke, für deine schönen Erfahrungen.

Musik benötige ich ganz zwanghaft, um Gefühle zu sortieren... du beschreibst das schon sehr gut und deckt sich mit mein Empfinden.

Ich höre z.B. Ihn/Sie ganz gern.... die Musik bestehend aus Schmerz und Freude ... ist nicht jedermanns Ding gebe ich zu, aber das spielt ja auch keine Rolle, denn es muss mir ja gefallen:sneaky:

Stimmt, es muss dir gefallen.

Ist weit, weit fern von dem, was mir meist nahe geht. ;)

Werbung:
Zurück
Oben